Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Senior Member

User Info Menu

Hamburg mit Kind

Ich fahre übers Wochenende mit einer Sechsjährigen (und ihrem Vater) nach Hamburg.
    Geplant ist ein entspanntes Wochenende mit hoffentlich super Wetter, deshalb will ich mich auch möglichst wenig drinnen aufhalten - habt ihr Tipps für Draußen-Aktivitäten, die für Kinder und Erwachsene schön sind (ich war schon mal für ein Wochenende in Hamburg, die anderen beiden nicht)?
    Ich dachte auf jeden Fall an Elbstrand, Planten un Blomen, Fischmarkt und eine Runde mit der Fähre, und damit kann man ja schon recht viel Zeit verbringen, aber weitere Tipps nehme ich gerne!
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

2. Stranger

User Info Menu

AW: Hamburg mit Kind

Es gibt da nartürlich noch den Zoo, Hagenbeckstierpark, oder etwas preisgünstiger: die Schanze. Ich finde es nett dort übern Flohmarkt zu bummeln und Eis zu essen, oder im angrenzenden Schanzenpark ist auch ein wirklich netter Spielplatz;-)

3. Regular Client

User Info Menu

Paddeln oder Tretboot ausleihen.
    In Harburg: Wildpark Schwarze Berge

4. Alter Hase

User Info Menu

Ich grab den Thread mal aus und suche für Hamburg und Umland (bis Lüneburger Heide):
    - nette Cafés mit Spielplatz/kinderfreundlichem Outdoorbereich
    - fancy Spielplätze
    - Obsthof für Apfelernte (im alten Land ggfs)
    - coolen Spielzeugladen
    - (Kinder)Secondhandladen

Danke!

5. Regular Client

User Info Menu

Lüneburg: Schröders Garten. Biergarten mit Spielplatz und Sitzecke direkt daneben. Kann man vom Bahnhof aus laufen, gibt eine gute HH-Lüneburg Verbindung.
    Sammatz Michaelishof (evtl zu weit weg)
    Hamburg: Inselpark in Wilhelmsburg. Viele Spielplätze in einem Park, Kiosk und Toiletten ebenfalls vorhanden.
    Gut Wulksfelde in HH soll ebenfalls total toll sein (da war ich aber noch nicht)

6. Alter Hase

User Info Menu

Schröders Garten sieht ja perfekt aus danke, das werden wir sicher ausprobieren.