+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Senior Member Avatar von submarie

Hamburg - wo wohnen

Hallo hallo,
    ich bin die nächsten Monate in Hamburg und auf der Suche nach nem (halbwegs leistbaren) WG Zimmer.
    Welche Bezirke habt ihr denn zu empfehlen?
    Ich geh gern joggen, also wär toll, wenn man Laufstrecken in der Nähe hat.
    Eimsbüttel kenn ich, vermutlich aber zu teuer. Ottensen soll auch nett sein, oder?
    Freu mich sehr über Hinweise
    Danke!!
    ~wir haben allzuviel erhofft und leider nichts getan~
    dann die große böse schwester der hoffnung, ihre waffe das schwert, ihr name enttäuschung

2. Senior Member

AW: Hamburg - wo wohnen

Die netten Viertel sind mittlerweile alle teuer, ich würde eher schauen wo Du überhaupt etwas bezahlbares bekommst
    Meine Priorität, gerade wenn es für eine begrenzte Zeit ist, wäre eher gute Anbindung.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. Regular Client Avatar von Noise&Kisses

was cherrycoke sagt. ich würde z.b. mal wilhelmsburg probieren, aber das ist auch nicht mehr so "günstig" wie vor ein paar jahren.

4. Urgestein Avatar von durga

Ottensen ist hyperhipster. Muss mich aber den anderen anschließen, wenn man was finden muss und dass auch noch eine Budgetgrenze hat, bleibt vermutlich nicht mehr so viel Wahlfreiheit...

Aber Wilhelmsburg find ich auch nett und es ist großteils ganz gut angebunden, man ist schnell am Hbf und entsprechend auch im Univiertel, wenn Du ganz woanders hinmusst, sind andere Gegenden vielleicht praktischer.
    Geändert von durga (24.09.2017 um 15:24 Uhr)

5. Addict Avatar von nannena

Teuer ist es mittlerweile überall
    Ich hab die meisten Zeit in Barmbek gewohnt, jetzt Fuhlsbüttel.
    Beides bin der Anbindung gut, eher ruhig, aber auch grün durch die Kanäle, Stadtpark, Alster.

Die Frage ist halt, wo musst du zur Arbeit (?) hin, willst du es eher ruhig (dann die östlich der Alster) oder willst du mitten drin sein (dann westlich der Alster).
    Ansonsten ist mir persönlich ne nahe S- oder UBahn-Station wichtig. Dann kann man schon viel abdecken.

6. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Teuer ist es mittlerweile überall
    Ich hab die meisten Zeit in Barmbek gewohnt, jetzt Fuhlsbüttel.
    Beides bin der Anbindung gut, eher ruhig, aber auch grün durch die Kanäle, Stadtpark, Alster.

Die Frage ist halt, wo musst du zur Arbeit (?) hin, willst du es eher ruhig (dann die östlich der Alster) oder willst du mitten drin sein (dann westlich der Alster).
    Ansonsten ist mir persönlich ne nahe S- oder UBahn-Station wichtig. Dann kann man schon viel abdecken.
    ja! das ist eigentlich alles, das man braucht