+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spreewald

1. Regular Client Avatar von Leuchtturm

Spreewald

War jemand von euch schon mal im Spreewald und kann Wander-/Fahrradtouren, Unterkünfte, ... empfehlen?

Kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht oder braucht man ein Auto?
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

2. Junior Member Avatar von sommerlinde

AW: Spreewald

Lübbenau ist eigentlich der beste Startpunkt, v.a. weil da die ganze Infrastruktur (Kanu-, Fahrradverleih, Gaststätten) vorhanden ist.
    Wenn du eine preiswerte Übernachtung suchst, dann kann ich dir dieFamilienherberge, Robert-Koch-Straße 45 a-i, 03222 Lübbenau/Spreewald empfehlen. Der ÖPNV ist gut. Am besten, man reist mit der Bahn an und leiht sich dann ein Rad und kauft eine gute Karte. So gross ist das Gebiet auch nicht, dass man da noch ein Auto bräuchte.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

3. Regular Client Avatar von Melodei

Ich war noch nicht da, aber mein Ziel für Ende des Jahres ist in Lübbenau das Pinguinbad. Sobald deren Hotel fertig ist, buche ich: Spreewelten: Das Pinguinbad und Spreewalder Saunadorf
    Gleich ihren Krankheiten haben auch die Handlungen der Menschen selten nur einen Grund, es hat vielmehr jede einzelne Handlung mannigfache Wurzeln.
    Hippokrates

Der Pessimist sieht den Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht einen Zug auf sich zu kommen.
    Der Schaffner sieht drei Idioten auf den Gleisen!

4. Stranger Avatar von Santa-Lucia

Hallo,

oh ja das sieht gut aus, vielleicht schaue ich dort auch vorbei!

Gruß

Santa-Lucia

5. Regular Client Avatar von Melodei

Das Pinguinbad schließt bald ein paar Monate wegen Renovierung. U.a. bekommen die Pinguine ein größeres Gehege.
    Gleich ihren Krankheiten haben auch die Handlungen der Menschen selten nur einen Grund, es hat vielmehr jede einzelne Handlung mannigfache Wurzeln.
    Hippokrates

Der Pessimist sieht den Tunnel.
    Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
    Der Realist sieht einen Zug auf sich zu kommen.
    Der Schaffner sieht drei Idioten auf den Gleisen!