+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. gesperrt

Unglücklich wie läuft das ab?

Hallo ihr Lieben,
    mir ist gestern eine total doofe Situation passiert. Ich musste quasi zwangsweise eine Rote Ampel ueberfahren, da ein Rettungswagen hinter mir durch musste. Ich habe natuerlich die Kreuzung nicht mit ueberquert, sondern bin rechts ran gefahren. In dem Moment habe ich auf der Mitte der Kreuzung einen Blitzer gesehen, es sind 2 oder 3 weitere Fahrzeuge mit mir zusammen ueber rot gefahren. Was wird jetzt passieren, falls der Blitzer mich erfasst hat? Ueberall steht, ich soll in dem Fall, dass der Bussgeldbescheid ueberhaupt ankommt, einfach Einspruch einlegen: "Der Betroffene kann gegen den Bussgeldbescheid innerhalb von zwei Wochen nach Zustellung schriftlich oder zur Niederschrift bei der Verwaltungsbehoerde, die den Bussgeldbescheid erlassen hat, Einspruch einlegen.“ (••• Was ist bei einem Bussgeldverfahren zu beachten?). Allerdings kann ich nirgendwo finden, was das kosten soll bzw. wie das dann ablaeuft, ist das einfach ein Formular, was ich dann ausfuellen muss? Und wie kann ich ueberhaupt meine Behauptungen belegen? Ich waere ueber eure Hilfe dankbar.
    Geändert von janaasc (23.05.2019 um 08:32 Uhr) Grund: Umlaute werden nicht angezeigt

2. Member Avatar von Dampfwutz

AW: wie läuft das ab?

Hast du den Text irgendwo rauskopiert? Irgendwas stimmt mit deiner Umlautcodierung nicht, und zwar nicht zum ersten Mal.

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wenn du einen Bußgeldbescheid bekommst (hattest du noch nie einen? Respekt ), steht direkt auf dem Bescheid, wie das mit dem Einspruch funktioniert, wenn ich mich da gerade richtig erinnere.

Wenn du geblitzt wurdest, wurde der Krankenwagen ja auch geblitzt, d.h. es ist dokumentiert, dass deine Schilderung stimmt.

4. Member Avatar von Dampfwutz

Ich finde es ein bisschen seltsam, dass du in jedem deiner Threads eine Rechtsfrage hast und ein entsprechender Link gepostet wird, und die Seiten jeweils alle zu Rechtsberatungen in Berlin gehören.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ok, so genau hatte ich mir das nicht angeschaut