Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Schweden...

1. Inaktiver User

AW: Schweden...

Ich kann das Vandrarhem in Brantevik bei Simrishamn sehr empfehlen. Brantevik selbst ist auch ein süßes Fischerdörfchen.
    Öland fand ich auch sehr schön, allerdings ist der Hauptort, Borgholm, stinklangweilig.

2. Inaktiver User

Und in Westskåne die Jugendherberge Magnarps Strand und Tagesausflug nach Hallands Vaderö!

3. Senior Member

User Info Menu

Ich bin inzwischen wieder zurück aus Schweden und muss sagen, es war wunderbar! Das Wetter hat mitgespielt (bei 10 Tagen 2 Tage Regen, ansonsten schönster Sommer), die Landschaft war traumhaft, die Menschen freundlich, Essen und Getränke lecker. Besonders die Südküste hat mir gefallen, aber letztlich war alles schön. War bestimmt nicht dass letzte Mal, dass ich im Sommer in Schweden war! Also falls irgendwer hier mal überlegen sollte: klare Empfehlung!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von *kleine_möwe* Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen wieder zurück aus Schweden und muss sagen, es war wunderbar! Das Wetter hat mitgespielt (bei 10 Tagen 2 Tage Regen, ansonsten schönster Sommer), die Landschaft war traumhaft, die Menschen freundlich, Essen und Getränke lecker. Besonders die Südküste hat mir gefallen, aber letztlich war alles schön. War bestimmt nicht dass letzte Mal, dass ich im Sommer in Schweden war! Also falls irgendwer hier mal überlegen sollte: klare Empfehlung!
    Ich - bin - so - neidisch

Bislang war ich nur im tiefsten Winter in Schweden, das war auch großartig, aber im Sommer möchte ich auch so gerne mal hin...

5. Stranger

User Info Menu

Ich war bisher einmal da, mit meinen Eltern damals noch. Ich fands so traumhaft schön!! Ich würde sehr gern meinen Lebensabend in einem kleinen Hüttchen im Wald verbringen

6. Stranger

User Info Menu

Ich empfehle Stockholm! Ich mag besonders Kungsträdgarden uns Vasa Museum

7. V.I.P.

User Info Menu

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich brauche ganz viele tolle Empfehlungen für Smaland Wir wohnen in der Nähe von Ljungby und ich bin noch ziemlich planlos, was man da Nettes machen kann. Und wo man gut essen gehen kann. Oder wo es einen guten Supermarkt o.ä. gibt.

9. V.I.P.

User Info Menu

wir waren letzten monat in smaland. an ljungby sind wir nur vorbeigefahren auf der route zwischen kalmar und jönköping. diese beiden städte kann ich dir für tagesausflüge sehr empfehlen. kalmar eher in kombi mit öland, die vegetation ist noch mal komplett anders als in smaland. und jönköping ist sehr schön wegen der lage am vätternsee.
    in der gegend gibt es auch einige elchparks und überhaupt kann man ständig an einem see anhalten und das landschaftskino auf sich wirken lassen.
    supermärkte gibt es eigentlich überall, zumindest an den großen straßen E4, 25 und 27. manche haben abends sehr lange und auch sonntags auf.

10. Inaktiver User

in eksjö gibt es viele schöne alte holzhäuser und ich erinnere mich an nette cafes in hinterhöfen. das ist allerdings auch schon über 10 jahre her. hier gibt es ein paar bilder der stadt. in jönköping war ich dieses jahr wieder, sehr schön gelegen am vätternsee. es lohnt sich auch ein besuch der stadt gränna. von da kann man mit der fähre auf die insel visingsö übersetzen und im sommer auch fahrräder leihen und sich die insel angucken. viel gibt es dort nicht, aber es ist sehr idyllisch und da der vättern so groß ist fühlt man sich wie am meer. växjö fand ich nicht so sehenswert. von ljungby aus könntet ihr auch nach falkenberg fahren. ich hab da nur mal einen zwischenstopp gemacht, aber das war schon sehr schön mit strand und meer.

ansonsten wie catherine gesagt hat: wandern und schwimmen .

supermärkte: konsum und ICA sind teuer, willys ist günstiger.
    Geändert von Inaktiver User (29.06.2015 um 10:53 Uhr)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *kleine_möwe* Beitrag anzeigen
    genauso gings mir in den letzten 14 tagen auch, bin total begeistert wiedergekommen. wir haben eine rundreise mit dem auto gemacht und sind danach noch in den schwedischen schären segeln gewesen, war in jeder hinsicht ein phantastischer urlaub! besonders schön waren österlen (danke für den tip!), smygehuk, ales stenar, der strand von sandhammaren, borensberg/götakanal (die 7 schleusen von berg und die stelle, an der die straße UNTER dem kanal durchführt, waren besonders eindrucksvoll), der nationalpark tiveden, der halleberg, tanumshede (wirklich sehr beeindruckend), fjällbacka und slubberholmen (letzteres ist aber nur mit dem boot zu erreichen). wir waren in verschiedenen vandrarhemen (smygehuk, ebbamala bruk, borensberg waren toll) und haben eigentlich nirgends pech gehabt.

und jetzt muss ich mir leider wanderschuhe kaufen und den nächsten outdoortrip planen

12. V.I.P.

User Info Menu

ohh das hört sich traumhaft an und weckt die schweden-reise-lust

13. V.I.P.

User Info Menu

schön! ja, ales stenar, sandhammaren und österlen fand ich auch toll.
    ich bin übernächsten monat wieder in schweden, am götakanal.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

oh, da will ich auch noch mal länger hin

viel spaß da!

15. V.I.P.

User Info Menu

danke -ich hab leider auch nur ein verlängertes wochenende wg. einer hochzeitsfeier dort, aber immerhin

16. Senior Member

User Info Menu

Hach, schön, da bekomme ich auch gleich wieder Reiselust. Der Götakanal klingt nach nem tollen Reiseziel.