+ Antworten
Seite 176 von 178 ErsteErste ... 76126166174175176177178 LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 3546

Thema: USA-Thread

1. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

AW: USA-Thread

Sagt mal, wo übernachtet man denn am besten im Großraum LA? Spontan dachte ich jetzt an die Küstenorte im Süden (Manhattan Beach usw.). Da scheint man auch schnell vom Flughafen hinzukommen. Es geht um zwei Nächte nach der Ankunft und eine Nacht vor der Abreise. Kriterium ist eigentlich nur, dass man nach der Ankunft nicht all zu lang mit dem Auto unterwegs ist und es kein halbes Vermögen kostet. In der Nähe vom Meer wäre halt auch schön.

2. V.I.P. Avatar von catherine197

Unter den Kriterien waren wir auch in manhattan Beach. Lage zum Flughafen und Meer ist super.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

nougat,
    danke für das feedback.

und toll, daß es euch so gut gefallen hat.
    wir fanden neuengland (waren auch im herbst dort) auch großartig !
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

ESTA-Frage: Mein ESTA ist noch ein gutes Jaahr gültig und in der Zeit reise ich auch wieder in die USA. Allerdings habe ich seit drei Monaten einen neuen Job bei einem neuen Arbeitgeber. Das was ich bisher im Internet dazu gefunden habe, deutet darauf hin, dass ich einen neuen Antrag stellen muss, oder?

5. V.I.P. Avatar von catherine197

mmh, keine ahnung, ich hab trotz jobwechsel nie nen neuen gestellt...

hat jemand tipps für das dreieck SF - mendocino - sacramento? also napa/sonoma? schöne orte, hotels, was kann man machen?
    (SF mal ausgenommen, da war ich schon mehrfach, es geht wirklich um das gebiet außenrum nördlich/östlich)

6. Addict Avatar von nannena

Point Reyes kennst du?

7. V.I.P. Avatar von catherine197

nein, danke für den hinweis! das sieht ja echt toll aus!

leider hat es sich zwischenzeitlich erledigt, es wird nun doch ostküste. da hab ich aber auch noch einige flecken abzuarbeiten...

8. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

wohin genau geht es an der ostküste, catherine ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

9. V.I.P. Avatar von catherine197

erst mal ein wochenende nyc (ich hab direktflug mit singapore airlines ), wo ich meinen mann (wieder)treffe. da hab ich auch schon zig sachen auf der liste. u.a. will ich unbedingt im central park laufen gehen, das hab ich noch nie gemacht und da ich zu dem zeitpunkt im marathontraining bin, bietet es sich einfach an.

dann haben wir einen mietwagen und schauen mal... ich denke mal, dass wir auf jeden fall washington dc machen, weil wir das 2012 wegen hurrikan sandy leider streichen mussten und dafür länger in philadelphia festhingen. philly hat uns damals aber auch sehr gut gefallen, von daher kann ich mir auch vorstellen, dass wir das nochmal mitnehmen. ansonsten noch kein plan, kam jetzt alles sehr spontan. ich lese mal reiseführer und wenn sonst noch jemand ideen hat, her damit
    outlets hab ich schon gegoogelt

10. Ureinwohnerin Avatar von detta

catherine andere Richtung, aber ich fand Newport schön, Cape Cod und vor allem Martha's Vineyard
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

11. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich war schon mal im Februar auf Cape cod. Es ist sehr sehr leer. Ich bin mir nicht sicher, ob man gut Unterkünfte kriegt, weil vieles zu hat (war bei Freunden). Auch viele Restaurants hatten zu. Außerdem gibt es jede Menge Stürme („noreasters“). Grundsätzlich ist es aber auch im Februar superschön und es gibt sehr leere ellenlange Strände

gmitsch gmatsch gmotsch

12. V.I.P. Avatar von catherine197

die ecke haben wir bis boston hoch schon komplett abgearbeitet , passenderweise zum indian summer.
    von daher wird es auf jeden fall die südliche richtung. nyc + washington dc + ?

13. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

An der ostküste kenne ich leider bis auf nyc und washington dc selbst nichts.

Ich überlege gerade, ob es wohl sinn macht, ein paar tage extra in der gegend um sam francisco zu bleiben. Wie seht ihr das? Im frühling werde ich wohl beruflich in sfo sein und eine variante ist, dann direkt wieder nach hause zu fliegen. Die andere wäre, noch 2-3 tage zu bleiben (länger kann ich zeitlich nicht wirklich bzw liegt es mir dafür nicht genug am herzen). Ich würde aber dann wohl allein unterwegs sein und man müsste vermutlich, um rauszukommen (napa valley, sonoma oder küste) ein auto haben oder wie ist das?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

14. V.I.P. Avatar von catherine197

das wäre unsere andere variante gewesen, weil mein mann auch in der ecke SF zu tun hat und wir dann privat dranhängen -nun aber an der ostküste.

nach süden fand ich monterey sehr nett. von santa cruz hatten wir uns mehr versprochen, das kann ich aber nicht empfehlen und da will ich auch nicht mehr hinl..
    nach norden hatten wir mal einen zwischenstopp in mendocino/little river (die küste dort in der gegend bietet wunderschöne sonnenuntergänge) und die fahrt von dort nach sf durch sonoma/napa valley war bilderbuchhaft. das würde ich gerne nochmal machen, dann mit stopp dort. deswegen war das auch unsere erste variante, wenn wir uns an der westküste getroffen hätten...
    die ecke ums SF haben wir bislang nur mit auto gemacht, zu öffis kann ich dir leider nichts sagen...

15. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    . u.a. will ich unbedingt im central park laufen gehen, das hab ich noch nie gemacht und da ich zu dem zeitpunkt im marathontraining bin, bietet es sich einfach an.
    vielleicht liegt ja schnee, das ist dann bestimmt ein traumhafter anblick.

outlets hab ich schon gegoogelt
    sehr gut !

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob es wohl sinn macht, ein paar tage extra in der gegend um sam francisco zu bleiben. Wie seht ihr das?
    nur sfo reizt dich nicht ?
    ich würde mir einfach noch 2 schöne tage in der stadt machen.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

16. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

@icy, sfo? Ich weiss nicht recht, so wahnsinnig reizvoll finde ich es eher nicht. Die vier oder fünf tage, die ich dort bin, werde ich eh mitten in der stadt verbringen und das reicht mir dann im prinzip auch. Alles ausserhalb der stadt interessiert mich eigentlich mehr.
    Wenn es nicht so teuer wäre, könnte ich mir auch vorstellen, für ein paar tage extra nach los angeles zu fahren im anschluss. LA mag ich lieber. Da ist das wetter auch angenehmer
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Stranger

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    vielleicht liegt ja schnee, das ist dann bestimmt ein traumhafter anblick.
    Bei mir ist damals Schnee gelegen, die Straße im Park war aber sehr gut geräumt und trotz der Minusgrade waren sehr viele unterwegs. Fand es recht cool, vor allem aber der strahlende Sonnenschein und die Häuser rund um haben da einen Eindruck hinterlassen.

18. Ureinwohnerin Avatar von detta

Hat jemand mal eine Tour von Los Angeles nach British Columbia gemacht (oder umgekehrt)? Oder ist das viel zu weit? Wäre bei uns der Kompromiss aus Westküste USA und Kanada.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

19. V.I.P. Avatar von catherine197

Umgekehrt, aber nur bis SF. Kanada bis Seattle haben wir amtrak genommen, ist landschaftlich schöner und Mietwagen war in der Kombi one way und länderübergreifend einfach sehr teuer. Seattle-SF dann per Mietwagen. Wir hatten zwei Wochen.
    Wie viel Zeit habt ihr? Die Distanzen sind sehr groß und je nach Strecke z. B. An der Küste kommt man nicht schnell voran.

20. Enthusiast

Bei mir steht dieses Jahr DC& Neuengland und eventuell noch weiter hoch an 😊 Die genaue Route steht noch absolut nicht, wird leider auch eine Zeitfrage.