+ Antworten
Seite 6 von 177 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 3539

Thema: USA-Thread

1. Regular Client Avatar von ZsaZsaZsu

AW: USA-Thread

@Kind der Sonne: Ein Praktikum habe ich letztes Jahr auch drüben gemacht...über welche Organisation bekommst du denn dein Visum? Bei mir hat es insg. ca. 2 Monate gedauert schätze ich,bis ich mein DS - 2019 hatte..
    No one can make you feel inferior without your consent.

2. Addict Avatar von Kind der Sonne

über die gacc. wo hast du es beantragt?
    bei mir wird es zeitlich etwas eng, weil ich die zusage so spät bekommen hab bzw. die wollten, dass ich telativ früh anfange die gacc spricht von einer bearbeitungszeit zwischen 6-8 wochen. in der (standard)mail die ich gestern bekommen hab stand drin, dass ich bitte schon mal einen termin beim konsulat machen soll für 10 tage vor abflug. das wäre dann anfang juni. dann hätte die gacc insgesammt 3 wochen zeit (gehabt)
    bin jetzt etwas verunsichert und werd das nachher mal klären. kann man so einen konsulatstermin auch verschieben?
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

@kind der sonne :
    vielleicht hast du ja glück und es ergeben sich der ein oder andere kleine trip.

ich kenn mich was visum-geschichten angeht net aus,aber meine freundin,die nach kanada ausgewandert ist hatte da auch einigen ärger.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. Regular Client Avatar von ZsaZsaZsu

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    über die gacc. wo hast du es beantragt?
    bei mir wird es zeitlich etwas eng, weil ich die zusage so spät bekommen hab bzw. die wollten, dass ich telativ früh anfange die gacc spricht von einer bearbeitungszeit zwischen 6-8 wochen. in der (standard)mail die ich gestern bekommen hab stand drin, dass ich bitte schon mal einen termin beim konsulat machen soll für 10 tage vor abflug. das wäre dann anfang juni. dann hätte die gacc insgesammt 3 wochen zeit (gehabt)
    bin jetzt etwas verunsichert und werd das nachher mal klären. kann man so einen konsulatstermin auch verschieben?
    Über Travelworks...Den Termin beim Konsulat am besten online machen- da zahlt man nur einmal 10€ und kann den Termin ich glaube bis zu 24 Std. vorher noch verschieben...Wenn man anruft,kostet es entweder 1,86€ die Minute oder einmalig 15€ und dann wenn man den Termin verschieben möchte,würde es halt erneut was kosten...Und den Termin kann man online total leicht ausmachen...Zu welchem Konsulat musst du dann?

5. Addict Avatar von Kind der Sonne

ich weiss gar nicht, zu welchem konsulat ich muss. wo kann ich das denn rausfinden? die von der gacc wusste es auch nicht.
    und danke für den tipp mit dem online termin. ich hab mir die mail noch gar nicht genau angeguckt.

6. Regular Client Avatar von ZsaZsaZsu

Würde zu dem gehen, was am ehesten in deiner Nähe ist-zur Auswahl stehen soweit ich weiss Berlin, München und Frankfurt...Ich war in Frankfurt und musste ca. 3 Stunden warten bis ich fertig war und mein Visum genehmigt bekommen habe...Dann darf man auch keine Handies oder MP3 Player mitnehmen - also am besten ein gute Buch einpacken

7. Addict Avatar von Kind der Sonne

zsa
    was für dokumente hast du denn vorgelegt (oder vorlegen müssen) um die bindung nach deutschland zu belegen? ich bin gerade mit dem studium fertig und leider nicht mehr in der hochschule eingeschrieben

8. Addict Avatar von Kind der Sonne

ah, ich wusste gar nicht, dass man sich das aussuchen kann? es kommt drauf an, auf wann ich den termin lege. wenn ich dann noch in meiner studi-stadt wohn, wäre berlin besser. von meinen eltern aus bin ich schneller in ffm. und das mit dem handy und mp3player hab ich auch schon gelesen
    falls ich mit dem zug fahren sollte, muss ich dann alles im bahnhof einschließen, oder wie? ist das konsulat in ffm mitten im zentrum? sonst fahr ich glaub ich lieber mit dem auto.

9. Regular Client Avatar von ZsaZsaZsu

Ich hatte ein Schreiben meiner Uni,dass ich wiederkommen muss um meinen Master zu beenden und das war's eigentlich -wollte aber keiner sehen.
    In FFM liegt das Konsulat nicht wirklich im Zentrum..bin damals mit der S-Bahn hingefahren und ich glaube die Fahrt hat schon so 20,25 Minuten gedauert.Mit Parkplätzen sieht es in FFM beim Konsulat nicht so gut aus,ausser man legt sich sehr früh morgens den Termin.. elektronische Sachen habe ich erst gar nicht mitgenommen,weil ich nichts einschliessen wollte

10. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

und ja, ich liebe das shoppen dort auch und bin ein großer fan von den premium outlets
    da fällt mir grad ein - warst du mal im woodbury premium outlet ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

11. Addict Avatar von Kind der Sonne

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    da fällt mir grad ein - warst du mal im woodbury premium outlet ?
    nein, leider noch nicht. warst du mal dort?

12. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

ja und ich kann es wirklich empfehlen.
    wir hatten einen regentag (zum glück den einzigen der ganzen reise) dafür gewählt und es hat sich echt gelohnt.

haben die tickets bequem im hotel gekauft und sind vom port authority terminal in manhattan mitm bus hingefahren.
    da kann man sich wirklich gut nen ganzen tag aufhalten und die ausbeute hat sich auch gelohnt.

bei meiner kommenden september-reise mag ich ins premium-outlet in gilroy (liegt aufm weg vom yosemite an die küste).
    das ist schon fest eingeplant.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

13. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

ach ja - und woodbury ist natürlich auch wieder fest eingeplant für die herbstreise.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

14. Addict Avatar von Kind der Sonne

wie lange braucht man denn von nyc mit dem bus dorthin?
    ich war in dem in limerick, flemington und in atlantic city. von letzterem war ich etwas enttäuscht, weiss auch gerade nicht, ob das ein premium outlet war. wir hatten aber auch nur wenig zeit, es hat ganz fürchterlich geregnet und wir sind total nass geworden

limerick wird wohl meine stammadresse werden

15. Addict Avatar von Kind der Sonne

wenn meine eltern mich besuchen kommen wäre das woodbury premium outlet perfekt. da gibt es glaub ich eine menge, was meine mama erfreuen würde ob da ein tag überhaupt ausreicht?!
    wir (mein freund und ich) haben in limerick schon 9 stunden gebraucht

16. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

man fährt ne gute stunde von manhattan bis woodbury.

es hat bei uns auch in strömen gegossen und _natürlich_ hatten wir keinen schirm dabei.
    man musste dann etwas anstehen (aufm rückweg),bis man in den bus konnte und vor sowie hinter uns waren ganz liebe portugiesen & brasilianer,die uns mit unter ihre schirme gelassen haben.
    das war cool - voll der wirr-warr aus portugiesisch,englisch & deutsch schwirrte durch die luft.

ich hab mir dort allein 3 paar nike shox gekauft,vom restlichen kram mal ganz zu schweigen.

hab grad mal geschaut - limerick ist dann ja quasi vor deiner 'haustür' ?!

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

17. Addict Avatar von Kind der Sonne

bis limerick sind es so 50-60 min. also nicht direkt vor der tür, aber trotzdem eine entfernung, die man oft fahren kann

könnt ihr mir eigentlich einen handy vertrag bzw. so eine karte empfehlen? meine eltern können kostenlos nach amerika anrufen (auf handy), aber ich hab jetzt gelesen, dass man als angerufener auch immer zahlen muss und da ich täglich viel im auto unterwegs bin und in der zeit telefonieren kann, bräuchte ich da schon ein gutes angebot.

18. Regular Client Avatar von ZsaZsaZsu

@Kind der Sonne: Ich hatte eine Art Vertrag von T- Mobile. Hatte mein eigenes Handy dabei und habe nur eine neue Simkarte genommen.Bei diesem "Vertrag" konnte ich jeden Monat entweder direkt in den Laden gehen und dort bezahlen oder man kann es von der Kreditkarte abbuchen lassen. Das gute war, dass ich 600 Minuten hatte, 400 SMS (Bei jedem Anruf und bei jeder SMS gehen die ja auch von deinem Konto ab) und zu dem hatte ich unlimited night & weekend minutes..als ich den Vertrag nicht mehr gebraucht habe,habe ich einfach nicht mehr bezahlt..Habe um die $50 im Monat dafür bezahlt...Da wir kein Festnetz in der Wohnung hatten, habe ich mir immer international calling cards gekauft und darüber dann meine Eltern angerufen- so gingen die Kosten von der Karte ab, aber von mir "nur" die Minuten-ausser halt am Wochenende

19. Addict Avatar von Kind der Sonne

danke dir. waren die 50$ dann für die 600 minuten, oder wieviel hat man pro minute/einheit gezahlt? ich brauch das wie gesagt überwiegend nur, damit meine eltern mich anrufen können. unlimited night minutes bringen mir leider nichts, da es in d. dann ja auch mitten in der nacht ist. und am wochenende können wir skypen.

20. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

bis limerick sind es so 50-60 min. also nicht direkt vor der tür, aber trotzdem eine entfernung, die man oft fahren kann
    das geht ja wirklich noch.

wirst du dann eigtl. eine fb haben mit deinem freund ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =