+ Antworten
Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 712

Thema: Island

1. Inaktiver User

AW: Island

Und ein Video vom Strokkur

Es dauert ne Weile, bis er ausbricht.
    Man kann da wirklich stundenlang sitzen und es ist immer wieder lustig Leider hatten wir nicht so viel Zeit, da wir den Golden Circle mit einer Bustour gemacht haben und weiterfahren mussten.

2. Urgestein

Deine Fotos sind toll, grünstich. Da bekomme ich richtig Fernweh.
    Ich würde auch so gerne nach Island diesen Sommer, aber die Flüge sind so teuer.
    "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

3. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Zitat Zitat von trixi123 Beitrag anzeigen
    Deine Fotos sind toll, grünstich. Da bekomme ich richtig Fernweh.
    Ich würde auch so gerne nach Island diesen Sommer, aber die Flüge sind so teuer.
    Was verstehst du unter "so teuer"? Die Flüge fallen bei einem Islandurlaub übrigens noch am wenigsten ins Gewicht, der Aufenthalt ist viel teurer, vor allem, wenn man noch ein Auto mietet.

Ich kann heute abend noch ein paar Bilder von Juni 2009 und Mai 2010 hochladen.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

4. Urgestein

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "so teuer"? Die Flüge fallen bei einem Islandurlaub übrigens noch am wenigsten ins Gewicht, der Aufenthalt ist viel teurer, vor allem, wenn man noch ein Auto mietet.

Ich kann heute abend noch ein paar Bilder von Juni 2009 und Mai 2010 hochladen.
    Naja, es gibt nicht mal eben Flüge für 20€. Und als Student mit Bafög kann man sich so einen Urlaub leider nicht immer leisten.
    "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

5. Addict Avatar von Valdis

mein billigstes waren 118eur im winter und im letzten sommer bin ich für 179eur geflogen. hin und zurück natürlich.

wenn man rechtzeitig bucht bzw nach besonderen angeboten schaut geht das schon.

ich weiss nicht wie es mit der fähre ist...es gibt immer wieder leute, die da jmd zum mitfahren suchen, wenn sie autopakete buchen.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Valdis Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht wie es mit der fähre ist...es gibt immer wieder leute, die da jmd zum mitfahren suchen, wenn sie autopakete buchen.
    Wir waren ohne Auto auf der Fähre von Hanstholm nach Seyðisfjörður über die Färöer (3 Tage Aufenthalt) unterwegs und haben zu zweit über 1000€ gezahlt.

7. Addict Avatar von Valdis

??? hattet ihr eine Kabine?
    So wie ich das gerade im Internet sehe kostet eine Strecken 114€. Dann hat man zwar keine Verpflegung und keine eigene Kabine, aber das wäre das billigste.
    Dazu gibt es dann immer ab und an Leute, die anbieten, dass man mit ihnen zusammen fährt. die 114€ bleiben dann zwar, aber man trifft sich in dtl und wird in island i.d.r. auch bis zur nächsten stadt mitgenommen.

Und wer dann auf Island auch total billig reisen will der hält den daumen raus und zeltet. Und zu essen gibts dann auch fast ausschließlich Nudeln mit Ketchup.

Das wäre zwar NIE was für mich, aber ich kenne einige, die das so gemacht haben.

8. Inaktiver User

??? hattet ihr eine Kabine?
    Ja, auf der Fahrt zu den Färöer sogar eine recht luxuriöse mit Fenster und Blick auf den Bug Auf der weiteren Fahrt dann nur eine Innenkabine, die recht eng war.
    Also man kann es bestimmt billiger haben.

9. Addict Avatar von Valdis

wie ist das schiff an sich eigentlich?

10. Senior Member Avatar von jordgubbe

ich war 2009 da und fand es

meine favoriten waren

myvatn und heimaey. total schön. irgendwann muss ich nochmal da hin.

ich habe auch ein nordlicht gesehen und hab mich gefreut wie ein kleinkind vor heilig abend.
    Kraweel, kraweel!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain,
    trübtauber Hain am Musenginst:
    kraweel, kraweel.

11. Inaktiver User

wie ist das schiff an sich eigentlich?
    Die Norröna?
    Ich hab so keine Erfahrung mit Fähren, aber ich finde, sie ist nix Besonderes

12. Addict Avatar von Valdis

ohja...von heimaey war ich auch total fasziniert. Ach, das ganze Land ist einfach traumhaft. Es wäre so schön, wenn ich dieses Jahr hinkommen würde...von 2mal im Jahr auf gar nicht ist auch einfach böse

13. Inaktiver User
    .

14. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Am Flughafen zu übernachten, ist nicht erlaubt, aber nach jedem ankommenden Flug fährt ein Flybus nach Reykjavík. An diesen Hotels/Hostels kann man sich absetzen lassen, einfach beim Einsteigen dem Fahrer Bescheid sagen, wo ihr raus möchtet.
    Geändert von Ingunn (26.02.2012 um 11:37 Uhr)
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.

15. Inaktiver User
    .

16. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Kein Problem.

17. Inaktiver User
    .

18. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

In acht Tagen kommt man zwar einmal komplett um die Insel, ich würde es aber nicht empfehlen, weil ihr dann wirklich oft im Auto sitzt.
    Was sich gut machen lassen müsste, ist eine Tour entlang der Südküste (bis Höfn müsste drin sein). Oder raus Richtung Snæfellsnes, von dort mit der Autofähre hoch in die Westfjorde und gemütlich zurück nach Reykjavík und unterwegs noch den Golden Circle mitnehmen. Oder ein Inlandsflug von Reykjavík nach Akureyri, dort dann ein Auto mieten und entweder mit (meine Empfehlung) oder gegen den Uhrzeigersinn wieder nach Reykjavík fahren und das Auto dort abgeben.

19. Inaktiver User
    .
    Geändert von Inaktiver User (15.11.2013 um 07:17 Uhr)

20. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Wenn man keinen Zeitdruck bezüglich des Rückflugs bzw. Nerven wie Stahlseile hat, kann man natürlich auch versuchen zu trampen, das wird aber bei mehr als zwei Personen echt schwer.

Mit Bustouren hab ich keine Erfahrung, ich stell's mir aber frustrierend und unflexibel vor. Der Bus hält eben nicht da, wo man selbst oft gerne mal halten würde und man sieht viele tolle Orte nur im Vorbeifahren aus dem Fenster.
    Besonders schlimm finde ich es immer z.B. am Gullfoss und Geysir zu beobachten, wie ein Bus ankommt, 50 kamerabewaffnete Jack Wolfksin-/Quechua-Touristen rausspringen, losspurten, schnell 20 Bilder schießen und dann schon wieder zurück zum Bus hechten, weil der ja seinen Zeitplan einhalten muss. Für mich wär's nix.