+ Antworten
Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 712

Thema: Island

1. Inaktiver User
    .
    Geändert von Inaktiver User (15.11.2013 um 07:17 Uhr)

2. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

AW: Island

Ich hab immer von Deutschland aus gebucht, ja. Du kannst mal abseits der üblichen Verdächtigen (Hertz, Sixt, Europcar etc.) bei www.hasso.is und GEYSIR CAR RENTAL™ gucken. Bei den meisten isländischen Anbietern kann man eine Steinschlagversicherung für Karrosserie, Scheiben und Scheinwerfer abschließen, damit fährt es sich schonmal deutlich beruhigter. Die isländischen Jugendherbergen (die übrigens alle gut sind) bieten auch ein Auto&Übernachtungspaket an, das hatten wir letztes Jahr und das war total problemlos. Man hat die Wahl zwischen Übernachtungsgutscheinen (mit dem Risiko, dass man bei der anvisierten JuHe anruft und sie ausgebucht ist) und fest gebuchten Übernachtungen, die Buchung der Übernachtungen übernimmt ein/e Mitarbeiter/in kostenlos: Hostelling International Iceland / hostel.is
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

3. Inaktiver User
    .
    Geändert von Inaktiver User (15.11.2013 um 07:17 Uhr)

4. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Das Lied lief letzten Sommer in Island mehrmals täglich im Radio. Zu dem Zeitpunkt hatte das Youtube-Video gerade mal 4.000 Views, jetzt sind sie bei fast 1,2 Millionen und gehen in den USA auf Tour...
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.

5. Get a life! Avatar von Cinnamon

danke ingunn, für die tipps hier schon mal
    wir fliegen auch ende mai für 14 tage nach island und ich freu mich schon sooo so sehr!!
    bislang ist flug gebucht, hotel in reykjavik gebucht (3 tage). danach gehts um die insel. braucht man wirklich keinen geländewagen unbedingt? wir hatten schon an so nen kleinen suzuki jimny gedacht oder so. das wird bei 10 tagen so ca 600,- kosten naja, traumurlaub halt.

6. Inaktiver User

Wenn ihr nicht in den Süden mit den vielen Gletschern wollt, braucht ihr keinen Geländewagen. Wir hatten nur einen ganz normalen Kleinwagen. Sind halt nur auf normalen Straßen und einmal kurz ner Schotterstraße gefahren.

7. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Wenn ihr nicht ins Hochland wollt, reicht ein normaler (Klein-)Wagen. Wir sind bisher immer mit Golfklasse-Autos unterwegs gewesen, das reicht völlig. Abgesehen davon ist der Jimny auch nicht wirklich hochlandtauglich.

8. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (18.04.2012 um 22:15 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

9. Get a life! Avatar von Cinnamon

wow dizzie, unsre flüge haben ca 400,- gekostet für eine person - 1x icelandair und 1x lufthansa - aber naja.
    und ich glaube bei blue car rental war ich auch schon mal auf der seite.
    was möchtest du alles anschauen? können ja nun gemeinsam hibbeln

10. Addict Avatar von Valdis

Die Flugpreise hängen meist auch stark vom Abflughafen ab und vom Buchungszeitpunkt. Icelandexpress hatte letztens super angebote...auch für den Sommer. Manchmal muss man einfach Glück haben.

Und wegen Hochland: Von den größeren Orten aus kann man meist auch problemlos an Bustouren teilnehmen. Wenn man doch selbst fahren will, dann sollte man darauf achten, dass die Versicherung der Autovermietung das auch abdeckt.

Für unsere klassische Rundreise letztes Jahr hatten wir bei holidayautos gebucht.

Wir fahren geplant erst über Silvester bzw im Januar nach Island. Davor nur, wenn eine der gängigen Fluggesellschaften noch mal Restplätze raushaut. Aber ich freu mich auf Januar..hoffentlich gibts Nordlichter.

11. Foreninventar Avatar von dizzie

.
    Geändert von dizzie (18.04.2012 um 22:15 Uhr)
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

12. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Wenn ich einen günstigen Flug finde, bin ich im August auch in Island.

13. Get a life! Avatar von Cinnamon

und - weisst du schon ob du fliegst?
    woher kommst du bzw deine mutter (?) eigentlich genau?

nur noch 19 tage, ich freuuu mich!

14. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Nee, steht noch nicht fest. Mal gucken, ob sich noch was ergibt.

Meine Mutter kommt aus Selfoss, das ist so ziemlich der hässlichste Ort in ganz Island.

15. Addict Avatar von Valdis

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    das ist so ziemlich der hässlichste Ort in ganz Island.
    Und ich dachte nur mir ginge es so

16. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Nee, Attraktionen gibt's ja wirklich keine. Ah, doch, ein Kino! Aber das Kaffi Krús ist ganz nett. Für Touristen ist Selfoss halt ganz praktisch, um nochmal die Vorräte aufzufüllen, bevor sie ins Hochland fahren, aber ansonsten...
    Ich mag es, obwohl es dort nix Tolles gibt, trotzdem, weil eben 3/4 meiner isländischen Sippe in und um Selfoss leben.

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

ah, hab grad mal geschaut. ist ja eigentlich fast im touristischen gebiet und nicht weit von reykjavik weg. wieso genau ists denn so hässlich? bilder schauen ja auch nett aus

18. Addict Avatar von Valdis

Naja, eben nur "fast" Ne, die Lage ist finde ich eigentlich nicht schlecht. Nach RVK ist es nicht weit und Gullfoss Geysir sind quasi auch um die Ecke, aber es gibt gefühlt nur 3 Straße..die Stadt selbst ist landschaftlich auch nicht das Highlight. Bei der Google-BIdlersuche kommen vor allem Bilder, die nicht aus Selfoss sind.

Zum Durchfahren und noch mal tanken und einkaufen ist es aber sehr schön dort

19. Newbie

der häßlichste ort islands ist für mich Þórshöfn, ganz weit oben im nordosten. ein armseliges fischerdorf. bei der google-bildersuche sieht's gar nicht sooo schlimm aus. aber glaubt mir, in wahrheit ist es ein ganzes armes fleckchen erde.
    dagegen ist selfoss eine schicke kleinstadt.

in Þórshöfn war ich letztes jahr, ca. diese zeit. da waren wir im norden unterwegs. mein dritter islandaufenthalt. das erste mal norden. und das erste mal mit eigenem auto. wir waren mit der fähre und einem hyundai i30 da. selbst der i30 packte die isländischen straßenverhältnisse und auch die eine oder andere schotterpiste... sogar ohne später die teilkasko (glasbruch) in anspruch nehmen zu müssen.

20. Get a life! Avatar von Cinnamon

hat jemand noch tipps für unterkünfte entlang der küste/ringstraße bzw auch bissl abseits davon halt? gibts irgendwo was ganz tolles, wo man mal übernachten sollte? ist egal ob bett oder schlafsack, nehmen wir auch mit..

und: welcher isländische autor ist zu empfehlen? es gibt ja MASSIG bücher und autoren. hab mir 101 reykjavik gekauft, das ist ja bekannt, habs aber noch nicht gelesen und noch eins von kristin marja baldursdottir (möwengelächter). die krimis mit erlendur von arnaldur indridason fand ich nicht gut leider, aber sonst mag ich sowas schon gerne.