+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 701 bis 712 von 712

Thema: Island

1. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

AW: Island

Ich habe jetzt wider Erwarten noch billige Flüge gefunden, wir sind dann im Oktober eine Woche in Island.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

2. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Oh wie schön!

3. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Icelandair wollte 1000€ von uns ab Frankfurt. Jetzt fliegen wir für insgesamt 335€ ab Friedrichshafen. Muss nur noch ein bezahlbares Auto und eventuell Unterkünfte finden.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

4. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

1000?? Die haben sie ja nicht mehr alle!

Ich weiß nicht, ob das von Griechenland auf Island übertragbar ist, aber wir hatten auf Korfu ein Auto über sunnycars, hat alles gut geklappt und war preislich echt gut. Wobei Oktober ja schon nicht mehr wirklich Saison ist, da geht doch bestimmt was!?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

ich hol den thread mal wieder hoch.

ich habe seit einiger zeit die überlegung evtl nach island zu reisen.
    eigentlich möchte ich nach spitzbergen, aber ich weiß nicht, ob man in island nicht mehr zu sehen bekommt.
    wir sind keine wanderer und fahren lieber durch schöne landschaften.
    das ist zumindest in spitzbergen nicht möglich, da es keine straßen gibt.
    und was ich bisher so an landschaft von island gesehen habe, hat mir schon sehr gut gefallen.

allerdings höre ich immer wieder, daß island mittlerweile so überlaufen sein soll.
    das schreckt mich etwas ab.

wie ist eure erfahrung/meinung ?

und was/welche gegend würdet ihr island-neulingen empfehlen ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

6. Senior Member

Wir waren 2015 da. Im „Golden Circle“ rund um Rejkjavik war es an den „Top Sehenswürdigkeiten“ schon recht voll und insgesamt viel los (Reisebusse etc), aber außerhalb dieser Region fand ich es sehr angenehm. Wir waren im Juli da.

Haben dann an den vollen Locations gern früh morgens angeschaut, was wir sehen wollten und waren sonst auf eher einsameren Wegen wandern oder so.

7. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

So habe ich es auch empfunden, wobei unsere erste Reise nochmal zwei Jahre länger her ist, waren 2013 da. Und dann nochmal im Frühjahr 2017. Und an der Südküste bis zum Jökulsarlon (trotzdem mega lohnenswert!) war auch noch etwas mehr los, dann hat sich's verlaufen. Etwas mehr dann wieder um Akureyri/Myvatn.

Zuerst einmal: Island ist wun-der-schön, ein ganz besonderes, einzigartiges Land. <3
    Empfehlenswert fand ich tatsächlich bisher alles, was ich gesehen habe.
    Reykjavik ist eine total süße, lebendige Stadt, in der man gut Zeit verbringen kann.
    Den Golden Circle würd ich der Vollständigkeit (und Schönheit) halber mitmachen, es ist ja nicht umsonst berühmt. Und ja, früh morgens oder später am Abend anfahren, am Geysir zB waren wir eher gegen Abend und da waren zwar noch Menschen, aber es war weit weg von überlaufen.
    Südküste würd ich mir auch anschauen, Skogafoss und Jökulsarlon (incl. Diamond Beach auf der anderen Straßenseite).
    Dann fand ich die Gegend rund um den Myvatn wunderschön, da gibt's total viel zu sehen, hätten wir locker noch nen Tag (oder zwei) mehr verbringen können.
    Und dann gehört mein Herz den Westfjorden, total ab vom Schuss, entsprechend weniger ist los. Es gibt wenige Orte und dazwischen wenige Höfe und es ist paradiesisch ruhig. Bei der Reise im späten Winter/frühen Frühjahr waren wir da ein paar Nächte auf einem Hof (bei Interesse schick ich gern ne PN, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen) und es war so unglaublich still, man hat nur Wasser rauschen und Pferde schnauben gehört. (Und wir hatten riesiges Glück und an drei von vier Abenden Polarlichter. ) Bei der ersten Reise sind wir auch in den Westfjorden gewesen, da sind wir aber mehr rumgefahren. War auch schön, aber halt nicht so entspannend.
    Hochland ist superinteressant, aber schon anstrengend zu fahren, da ggf. vorher gut informieren, welche Straße in welchem Zustand ist und welches Auto man braucht, wir hatten nen Kia - SUV, der eigentlich mehr ein Straßenauto war. Ging schon, war aber nicht optimal.
    Falls ihr Puffins sehen wollt besser vor Mitte August hinfahren, falls ihr die Chance auf Polarlichter haben mögt lieber erst ab September. (Oder im Frühjahr, aber da weiß ich nicht, ab wann man Puffins sieht. )

8. Senior Member

Ja, Myvatn und Westfjorde

9. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

vielen dank schonmal !

ich hab mittlerweile richtig lust nach island zu reisen.
    einsam und ruhig klingt immer gut, daher würde ich wohl auch gerne in die westfjorde.
    ich steh ja noch ganz am anfang der planung - muss mich da noch reichlich informieren.
    werde hier daher bestimmt auch noch die ein oder andere frage stellen.

puffins ?
    sind das die papageientaucher ?
    die möchte ich unbedingt sehen !

ach so, reisezeit würde im sommer sein.

kilauea, ich bin interessiert an dem hof in den westfjorden, wo ihr ein paar tage wart.

10. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    puffins ?
    sind das die papageientaucher ?
    die möchte ich unbedingt sehen !

...

kilauea, ich bin interessiert an dem hof in den westfjorden, wo ihr ein paar tage wart.
    Ja, genau! Die würd ich auch so gern sehen, aber unsere erste Reise war zu spät im Jahr und die zweite zu früh.

PN kommt. =)

11. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

ach schade.

im moment bin ich noch etwas überfordert, weil gefühlt alles so toll und sehenswert zu sein scheint.
    wir wollen aber nur ca 10 tage unterwegs sein.
    da wird es glaube ich schwierig, sich zu entscheiden.

was habt ihr denn so für eure flüge bezahlt ?
    im moment würde ein flug (hin und zurück) um die 300€ kosten.
    finde ich total okay.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

12. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Bei 10 Tagen würd ich entweder die Ringstraße komplett fahren oder 2 Tage Südküste, 1 Tag Golden Circle und den Rest im Westen verbringen.

Flugpreis find ich für den Sommer auch voll okay! Wir haben im März 224 gezahlt, die erste Reise war komplett mit Flug, da weiß ich es nicht.