+ Antworten
Seite 4 von 36 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 712

Thema: Island

1. Addict Avatar von Valdis

AW: Island

Wir fanden letzten Jahr das hier total Klasse. Die Frau die das Farmhaus getreibt spricht auch deutsch. Sie ist super nett und die Zimmer sauber und gemütlich. Es war wirklich die beste Unterkunft auf unserer Reise, und ich glaube auch die günstigste.
    Am Myvatn haben wir uns hier eine Cottage geleistet. Man musste letztes jahr aber mind. 2 Nächte bleiben, daher "leisten". Aber die Hütten stehen direkt am See..traumhaft.

Und wegen den Autoren: Was für Bücher magst du denn? ich kenne mich zwar nicht wahnsinnig aus, aber ein paar Autoren habe ich dank Uni kennengelernt.

2. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich bin im Juli drei Wochen in Island. Wandern und Zelten (insgesamt drei klassische Wanderwege, von denen der Längste 6 Tage dauert). Ansonsten einige Tage Reykjavik und Akureyri, Mückensee, blaue Lagune ... Die Standards eben
    Von Route zu Route kommen wir mit dem Linienbus, deswegen sind wir eben so lange unterwegs.

Hat jemand von euch Wettererfahrungen im Juli? Ich habe bisher oft gehört, dass man auf alles vorbereitet sein sollte. Auch auf Schnee. Aber tendenziell: muss ich eher mit Frost rechnen, oder sind Temparaturen im zweistelligen Bereich nicht unwahrscheinlich?
    Klar, die Durchschnittstemperaturstatistiken der letzten Jahrzehnte kann ich schon lesen. Aber persönlichen Erfahrungen von euch würde ich einfach mehr Gewicht beimessen

3. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Die JuHe von Berunes in den Ostfjorden besteht aus einem alten Bauernhof und einem Neubau und der alte Hof hat sehr viel Charme.

Yrsa Sigurðardóttir schreibt gute Krimis, und "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" von Hallgrímur Helgason fand ich gut.

Wetter im Juli: Schnee nur im Hochland, rund ums Land 5-20°C. Auf der Passstraße von Egilsstaðir nach Seyðisfjörður hat das Auto im Juli mal Glatteisgefahr gemeldet, da war die Außentemperatur bei +1°C.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

4. Addict Avatar von Valdis

Beim Wetter kann wirklich alles dabei sein, wobei Schnee im Juli doch schon seltener als selten ist, aber wir hatten letztes Jahr, allerdings Juni, noch welchen. Am besten ne Fleecejacke mitnehmen für die kalten Tage und sonst und dann für drüber eine Softshelljacke. (Hoffentlich war das jetzt halbwegs richtig geschrieben). Die Jacke, windundurchlässig, wirst du in 90% der Fälle so oder so brauchen, denn windstill ist es fast nie.
    Geändert von Valdis (17.05.2012 um 23:06 Uhr)

5. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Die JuHe von Berunes in den Ostfjorden besteht aus einem alten Bauernhof und einem Neubau und der alte Hof hat sehr viel Charme.

Yrsa Sigurðardóttir schreibt gute Krimis, und "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" von Hallgrímur Helgason fand ich gut.
    danke schon mal für den übernachtungstipp!

ah, das (zehn tipps...) hab ich auch schon gelesen, fand es okay, aber nicht TOLL oder so. und dann schau ich noch mal wegen den krimis
    und ich werde auch ne fleecejacke mitnehmen und ne wind/wetterjacke, das kombiniert mit lagenlook untendrunter, wirds schon passen. ich hoffe nur trotzdem, dass es nicht allzu kalt wird, aber naja, mal sehen. gibts dann eigtl. anfang juni schon reife tomaten?

6. Addict Avatar von Valdis

dank gewächshäusern gibt es die eigentlich immer.

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

hm, stimmt *an kopf hau*

8. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Die günstigsten mir bekannten Tomaten gibts an der Deildartunguhver, da steht ein Häuschen mit Selbstbedienung, 200 ISK pro Beutel.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.

9. Newbie

Wir hatten letztes Jahr einen "Lonely Planet" Reiseführer dabei. Und haben spontan darin aufgeführte Gasthäuser und Farmen angefahren. Das hat immer geklappt. Allerdings war es auch absolute Vorsaison, Ende April/Anfang Mai. Alle Unterkünfte waren immer sauber und ordentlich. Wir waren dabei immer nur in einfachen Unterkünften und haben uns überwiegend selbst versorgt.

Ach, ich will wieder hin......

10. Get a life! Avatar von Cinnamon

ich muss sagen, ich fand selfoss jetzt gar nicht so schlimm. dafür aber höfn
    und ich bin mit dem kopf noch in island. gestern erst wiedergekommen. berichte später mehr.
    nur eins: !!!

11. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    berichte später mehr.
    nur eins: !!!
    Davon bin ich ausgegangen.

Ihr müsst ja auch super Wetter erwischt haben, nach dem, was ich so in den isländischen Zeitungen gelesen hab.

12. Get a life! Avatar von Cinnamon

oh ja, allerdings. am 26.5. in reykjavík regen und kalt, ab dem 27. bis ca. zum 6.6. SUPER wetter, immer sonnig, ziemlich warm, nur sehr windig war es immer. aber das ist man hier halt nicht gewöhnt. leider konnten wir noch nicht alles machen,was wir wollten,die straßen nach landmannalaugar waren zb noch komplett gesperrt schade. aber dann muss ich halt wiederkommen

13. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Nach Landmannalaugar kann man seit dem 1.6. rein.

14. Get a life! Avatar von Cinnamon

naja wir wollten am 6.6. rein, von hella/vik aus, haben vorher die straßenkarte auch angeschaut, wir fanden keinen zugang und am hekla-vulkan war die straße auch noch gesperrt

15. Inaktiver User
    .
    Geändert von Inaktiver User (15.11.2013 um 07:50 Uhr)

16. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Das Reykjavík Downtown Hostel liegt sehr zentral und ist recht neu, es wurde 2009 eröffnet. Ich war bisher zweimal dort und immer zufrieden.

Du weißt aber, dass internationale Flüge nicht in Reykjavík landen? Weil du meintest, dass man vom Flughafen schnell dort sei...

17. Inaktiver User
    .

18. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Ich hab oben noch editiert.

Das Kex Hostel soll auch sehr gut sein und liegt zentral.

19. Inaktiver User
    .

20. Inaktiver User
    .
    Geändert von Inaktiver User (15.11.2013 um 07:51 Uhr)