+ Antworten
Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 712

Thema: Island

1. Get a life! Avatar von Cinnamon

AW: Island

wer fotos sehen mag, kann mich gern bei facebook befreunden (kristin zimt)
    mag nicht noch mal extra welche hochladen.

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Das Reykjavík Downtown Hostel liegt sehr zentral und ist recht neu, es wurde 2009 eröffnet. Ich war bisher zweimal dort und immer zufrieden.

Du weißt aber, dass internationale Flüge nicht in Reykjavík landen? Weil du meintest, dass man vom Flughafen schnell dort sei...
    von dem hostel hab ich auch gutes gehört und sah auch nett aus. ist am laugavegur, oder?

und naja, mit dem flybus ist man schon "schnell" (ca 20 min) in reykjavík. der fährt ja ständig.

mieze: geh NICHT ins lokis guesthouse an der hallgrimskirche. buh

ihr bleibt die 5 tage in reykjavík oder?
    dann könntet ihr ja außer golden circle auf jeden fall noch ins geothermalgebiet hveragerdi gehen und dort bißchen wandern, das fand ich toll dort. und den skogafoss anschauen gehen und den eyjafjallajökull und hekla und die reykjanes-halbinsel. wollt ihr auch mal reiten gehen? dort gibts ja auch viele anbieter (bei selfoss o.ä.) und landmannalaugar?
    Geändert von Cinnamon (17.06.2012 um 12:49 Uhr)

3. Inaktiver User
    .
    Geändert von Inaktiver User (15.11.2013 um 06:51 Uhr)

4. Inaktiver User
    .

5. Get a life! Avatar von Cinnamon

reiseführer weiß ich widerum nur,welche ich nicht empfehlen kann leider
    den von willehardt/sadler, der am einband so regenbogenfarbig ist und der iwanowski von 2011 - beide leider ÜBERHAUPT NICHT aktuell dabei war der iwanowski laut meiner mam der aktuellste, den es gab... naja. island ist halt auch sehr schnelllebig, ist die frage, was dann "aktuell" eben bedeutet.
    vielleicht weiß ingunn da besseres.

wegen reiten: ich hab es ja auch schon länger nicht mehr gemacht,aber das geht echt super, auch mit totalen anfängern wie meiner mum. sie war echt begeistert; ich ja sowieso da gibts eigentlich überall anbieter,du kannst ja jetzt schon mal bisl rumschauen ob du was findest, wo ihr langfahrt, ansonsten stehen an den straßen zu den farmen hin überall so schilder mit symbolen wie betten, pferden usw., wo man eben auch immer sieht, wo reiten angeboten wird das ist SCHWER zu verfehlen!
    wir haben eine nacht auf der farm in húsey (bei egilsstadir) übernachtet und sind dort 2x geritten, es war total super ist aber in ostisland, da kommt ihr viell eher nicht hin in 5 tagen. rund um reykjavik gibts aber wie gesagt auch n haufen anbieter/farmen.
    Geändert von Cinnamon (17.06.2012 um 22:26 Uhr)

6. Inaktiver User
    .

7. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Wir waren 2009 und 2010 mit dem englischen Lonely Planet und dem Reiseführer aus dem Michael Müller-Verlag zufrieden. Aber das ist der von Willhardt und Sadler... Letztes Jahr sind wir ohne Reiseführer losgezogen, ging auch.

Cinna, war auf Húsey diese unsägliche ältere Deutsche schon aktiv, die sich benimmt, als gehöre ihr der Hof? Die hab ich letztes Jahr echt gefressen, und meine Mutter schon 2005.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    deine anderen vorschläge schreibe ich mal auf.muss mir glaub ich zunächst einen guten reiseführer zulegen.
    kannst du da was empfehlen?
    den da:
    Island, Färöer-Inseln: Amazon.de: Barbara/Titz, Jörg-Thomas Titz: Bücher
    Meine Ausgabe war nur Island.

der aaus dem Müller-Verlag:
    Island: Amazon.de: Jens Willhardt, Christine Sadler: Bücher

Bei 5 Tagen würde ich
    die Westfjorde (Stykkisholmur),
    und als 2 Tagestour
    die Westmännerinsel island - Google Maps
    und Blaue Lagune (Übernachtung/Halt am Skaftafell-Nationalpark, Halt an so einem Kap mit Leuchtturm, wo wir leider keine Papageientaucher gesehen haben), kann man auch mit Golden Circle verbinden als 3 Tages tour überlegen.
    Geändert von Inaktiver User (18.06.2012 um 09:16 Uhr)

9. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Stykkishólmur liegt aber auf Snæfellsnes, nicht in den Westfjorden. Snæfellsnes ist bei fünf Tagen Aufenthalt gut machbar, die Westfjorde eher nicht.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.

10. Get a life! Avatar von Cinnamon

mieze, wir hatten den wagen bei billiger-mietwagen.de gebucht
    10 tage haben uns 600 euro gekostet.
    von deutschland aus zu buchen ist generell günstiger,als dies erst in island zu tun.
    hatten allerdings den allergünstigsten jeep - suzuki jimny - gebucht und vor ort dann überraschenderweise (bei budget, dem autoverleih an der BSI bus station in reykjavik) einen nagelneuen nissan quashquai bekommen war wirklich sehr sinnvoll, haben die koffer hinten bequem reinbekommen und alles, mit dem jimny wär NIX gegangen

ingunn, ich hatte wohl noch den willehardt/sadler, der halt 2009 wohl noch meist gültig war,aber nach 3 jahren stimmen darin halt weder preis-, noch sonstige hotelangaben usw.. der sprach ja nicht mal vom eyjafjallajökull-ausbruch,also echt alt. war mein fehler,hatte mich da nicht so gut informiert.
    mein bruder schwört auch bei jeglichen ländern auf den lonely planet.

haha, welche ältere deutsche meinst du?
    ich hab da eigtl niemanden gesehen. nur die besitzerin & ihr mann, der ja gut deutsch spricht, der sich aber leider beide beine gebrochen hatte vor einiger zeit & deswegen nix mitmachen konnte weiter. und die schwester von der besitzerin,die seitdem mit aushilft.
    und naja - ganz schreckliche andere deutsche,bzw ein deutsches arschlo***kind... naja. nicht der rede wert.

aber den hof an sich fand ich toll. und das robbenbaby leider keine rentiere gesehen, nirgends. sehr schade.
    Geändert von Cinnamon (18.06.2012 um 21:28 Uhr)

11. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    ....gut machbar, die Westfjorde eher nicht.

wegen den westfjorden muss ich unbedingt wiederkommen, haben da gar nichts davon gesehen leider.

hach - ich will wieder hin!

12. Get a life! Avatar von Cinnamon

und mieze: falls ihr bissl rumfahrt, würde ich euch zum übernachten die farmen vom verbund "icelandic farm holidays" empfehlen, da hatten wir echt gute erlebnisse mit. im gegensatz zu "hotels" oder "guesthouses". wir haben auch den "fehler" gemacht, in "größeren" städten übernachten zu wollen. wir haben dort in sog. hotels/guesthouses mehr gezahlt als auf den o.g. farmen und hatten weitaus schlechteren standard. der isländische standard ist eh so ein eigenes thema... war da echt nicht besonders begeistert aber die farmen, wie gesagt,echt empfehlenswert! da gibts auch ne karte,wo alle vermerkt sind. schau mal da: http://www.farmholidays.is/

13. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Halt an so einem Kap mit Leuchtturm, wo wir leider keine Papageientaucher gesehen haben)

diese angabe ist für island ja nun wirklich nicht aussagekräftig genug

14. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Zwischen Skaftafell und der Blauen Lagune liegt aber auch eine Tagesreise... Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen.

15. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

So, 15 Tage Island gebucht.

16. Get a life! Avatar von Cinnamon

*neid*
    was wirst du alles machen?

17. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Nicht besonders viel. Ich hab die ersten paar Tage die Wohnung und das Auto meiner Oma zur Verfügung, da werde ich wohl mal ein paar kleine Tagesausflüge machen. Dann kommt sie aus dem Urlaub zurück und wir werden wohl angeln gehen und vielleicht mal einen Ausflug mit ein bis zwei Übernachtungen machen. Den Rest der Zeit werde ich für Besuche bei der Sippe und Reykjavík nutzen. Muss mal schauen, was ich an meinem Geburtstag mache.

18. Addict Avatar von Valdis

oh wie schön ingunn...ich beneide dich!

19. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich drüben ankommen werde, ich hab nämlich die Flüge bei WOWair gebucht.

20. Addict Avatar von Valdis

dann bin ich mal gespannt was du von denen berichtest.