+ Antworten
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 712

Thema: Island

1. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

AW: Island

Ich auch, ich auch! Der Hinflug ist jedenfalls schon mal mit Zwischenlandung in Köln/Bonn. Die machen ja auch solche Scherze wie Keflavík-Berlin über Zürich. Aber immerhin haben sie humane Flugzeiten, die Landung in Keflavík ist für 17 Uhr geplant.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

2. Inaktiver User
    .
    Geändert von Inaktiver User (15.11.2013 um 06:51 Uhr)

3. Inaktiver User
    .

4. Stranger

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Der Hinflug ist jedenfalls schon mal mit Zwischenlandung in Köln/Bonn. Die machen ja auch solche Scherze wie Keflavík-Berlin über Zürich.
    Wieso Scherze?! Nur durch die Zusammenlegung mehrerer Flüge sind diese Flugpreise zu erreichen. Sonst würde man ab/bis Köln wohl das doppelte bezahlen oder ab/bis umliegenden Flughäfen fliegen müssen.
    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

5. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    wowair hätten wir auch fast gebucht, aber das kam dann doch termintechnisch nicht hin.
    jetzt fliegen wir zurück mit flexflight, bin mir auch nicht sicher, ob die vertrauenserweckender sind
    Da ist der Flug dann aber mit IcelandExpress, oder? Die sind ganz in Ordnung, aber auch für Unpünktlichkeit bekannt.

Zitat Zitat von Bikerin
    Wieso Scherze?! Nur durch die Zusammenlegung mehrerer Flüge sind diese Flugpreise zu erreichen. Sonst würde man ab/bis Köln wohl das doppelte bezahlen oder ab/bis umliegenden Flughäfen fliegen müssen.
    Reg dich mal ab. Arbeitest du für WOWair, oder warum reagierst du so?
    Seltsamerweise schaffen es andere Billigairlines, Direktflüge nach Island anzubieten. Und warum man Berlin und Zürich und dann Köln und Stuttgart in einem Flug kombiniert, erschließt sich für mich entfernungsmäßig gesehen nicht.

Aber der Thread hier ist auch nicht zur Diskussion über Flugökonomie gedacht.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.

6. Get a life! Avatar von Cinnamon

oh mann. jetzt hab ich gestern in islandforen rumgelesen und filme und fotos geschaut und überhaupt - ich bin infiziert! will sofort wieder hin am liebsten! (hätt ja im august noch zwei wochen urlaub, hm....)

kann das sein, dass das ein land ist, wo sehr viele "abhängig" davon werden?! was ich da gestern zumindest in den foren so gelesen hab..

7. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Ja, das Islandvirus ist hoch ansteckend!

Wann im August? Wenn du das Auto bezahlst, stell ich mich als Guide zur Verfügung.

8. Get a life! Avatar von Cinnamon

hab ab 20.8. urlaub!
    meinen freund konnte ich bisher noch nicht überzeugen.
    der will strandurlaub
    du als guide wäre sicher super. ich würd dann als nächstes in die westfjorde wollen
    und landmannalaugar und da unten bei selfoss o.ä. noch bisl rumschauen. jaja.. hach.

9. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Na toll, ich hab bis zum 19.8. Urlaub.

10. Get a life! Avatar von Cinnamon

hach ja.
    berichtet dann mal von wowair. hab da grad mal auf die seite geschaut, da würde ich ab 21.8. für eine woche echt günstig hinkommen
    muss nur noch jemanden finden, der mitmag... und schauen, ob sich mein geldbeutel bis dahin wieder ein wenig erholt hat *seufz*

11. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Bis ich berichten kann, sind die Flüge bestimmt teurer geworden, ich komm am 16.8. zurück.

12. Get a life! Avatar von Cinnamon

mit was fliegt mieze denn hin?

13. Inaktiver User
    .

14. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Mir fällt ein, mein Onkel ist mit seiner Familie vor zwei Wochen mit WOWair von Zürich nach Hause geflogen und die waren wohl zufrieden und die Maschine fast leer.
    Ich hab wohl mit dem Hinflug noch Dusel gehabt. Ich hab abends gebucht und am nächsten Morgen war er nicht mehr auswählbar, also wahrscheinlich ausverkauft. Oder er findet nicht statt...

15. Inaktiver User

Zwischen Skaftafell und der Blauen Lagune liegt aber auch eine Tagesreise... Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen.
    Wir sind vom Zeltplatz an der Ringstrasse mit dem Bus ca. 3 h zur Blauen Lagune gefahren. Am Abend waren wir dann schon in Fljotsdalsherad.

16. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Wir sind vom Zeltplatz an der Ringstrasse mit dem Bus ca. 3 h zur Blauen Lagune gefahren. Am Abend waren wir dann schon in Fljotsdalsherad.

Das ist interessant, zwischen Skaftafell und der Blauen Lagune liegen 360 Kilometer und die Höchstgeschwindigkeit sind 90km/h.

Ihr seid von Skaftafell zur Blauen Lagune und dann ins Fljótsdalshérað gefahren? Also quasi Vatnajökull-Grindavík-Egilsstaðir?

17. Get a life! Avatar von Cinnamon

vielleicht verwechselt sie was mit skaftafell?!
    versteh ich sonst auch nicht. das ist ja nicht mal eine zusammenhängende route...

18. Inaktiver User

Das ist interessant, zwischen Skaftafell und der Blauen Lagune liegen 360 Kilometer und die Höchstgeschwindigkeit sind 90km/h.

Ihr seid von Skaftafell zur Blauen Lagune und dann ins Fljótsdalshérað gefahren? Also quasi Vatnajökull-Grindavík-Egilsstaðir?
    Ich glaube, die Verwechslung liegrt bei "blaue lagune". Ich meinte Jokurlsarlon und nicht das Ding im Bereich Reykjavik.
    Skaftafell-Nationalpark, Austurland, Island - Google Maps
    Dann passen auch die Entfernungen. Unser Busfahrer ist sehr verantwortungsvoll gefahren.

P.S. Ich bin ein "er".

19. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

So macht das ganze plötzlich Sinn!

20. Get a life! Avatar von Cinnamon

also ich fand die strecke húsey/egilsstadir nach höfn schon recht lang für einen tag - das macht eigtl. nicht so wirklich spaß. so ähnlich war eure route dann ja auch. würd ich jetz so nicht mehr machen wahrscheinlich,aber wenn man halt erstmal "alles" rundherum sehen will
    was habt ihr noch gemacht in island?