+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 171
  1. Urgestein Avatar von schmetterling24

AW: Wien-Geheimnisse nur für Wiener

ist das, wo wir zusammen mal waren?
    es sind hauptsächlich kindersachen... danke für den tipp, vielleicht sehen wir uns ja wieder dort...
    you go jogging?
    i go running, mate. people who jogg, can't run.

2. Member Avatar von Lathrada

.
    Geändert von Lathrada (17.04.2013 um 22:46 Uhr)
    "Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]

3. V.I.P. Avatar von susiklub

-
    Geändert von susiklub (30.08.2012 um 22:10 Uhr)
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

4. Stranger Avatar von chiguita17

eine riesen auswahl an stoffen gibt es etwas außerhalb von wien. textil müller in kritzendorf. das geschäft ist gleich hinter der s-bahnstation. von heiligenstadt aus, fährt man glaube ich ca 10 minuten mit dem zug...

5. Addict Avatar von *petite~avril*

ich war heute brasilianisches Eis essen am Yppenplatz, schräg hinterm An-Do (Frühstück heute, lecker und nette Atmosphäre, nur die Bedienung ist manchmal etwas unkoordiniert *g*). Da gibts so Sorten wie Acerola, Guave, Caju.. ist ein ganz ein kleiner Laden.
    I wish I could find a soul to steal
    I could be the engine, you could be the wheel
    When we're driving home, I never have to worry about being alone

6. Inaktiver User

Ich war vor ein paar Tagen im Elefant & Castle auf der Neubaugasse, habe Hühnercurry gegessen. Es war göttlich

7. Member Avatar von Kendra

Lecker essen kann man hier:

Welcome to the Frontpage
    Albert Schweitzer Haus: Albert Schweitzerhaus
    Cafe EINSTEIN

Für den Sommer empfehle ich das Eiscafé Gelato am Schwedenplatz, ganz tolle ausgefallene Eissorten (zB.: Holunderblüten Eis)
    www.gelato.at
    Das ganze Leben ist eine Party

8. Addict Avatar von Kapkunka

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber das Nam Nam ist toll - indische Küche aber light (London-Soho) mit Mittagsmenü. Nicht nur für den Gaumen: Das Auge isst mit.

Ausserdem: Trek Bike supernett dort und gute Auswahl und viele Aktionen (Newsletter abonnieren)

Dann gibts noch die Pie Factory für pikante und süsse Teigtorten. Mmmmh

Kurt Frozen Yoghurt
    wurde sicher schon erwähnt, oder?

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kapkunka Beitrag anzeigen
    K

Kurt Frozen Yoghurt
    wurde sicher schon erwähnt, oder?
    Oh, cool. Muss ich mal hin

10. Urgestein Avatar von schmetterling24

da wollt ich auch schon die längste zeit hin... ist nur ein bisschen die falsche jahreszeit
    you go jogging?

11. Foreninventar Avatar von cyan

also, ich finde das kurt-geschäft ja sehr stylish und es schmeckt auch ganz gut, aber soooooo umwerfend finde ich es jetzt nicht. : ) findet ihr das so richtigrichtig lecker?

in der liechtensteinstraße gibt es ein relativ neues cupcake-geschäft. ist zwar nicht so hübsch wie das in der josefstädterstraße, aber mir persönlich schmecken die kuchen dort viel besser. vor allem der oreo-cupcake!! : )

12. Urgestein Avatar von schmetterling24

besser schmeckende cupcakes als in der josefstädterstrasse sind wohl recht leicht zu finden. die haben gnaz schön nachgelassen, find ich.
    you go jogging?

13. Member Avatar von Junika

Das Fett+Zucker ist ja auch so ein neues Geschäft, war selbst noch nicht dort, soll aber ganz nett sein: Fett+Zucker | Kuchen macht glücklich!

14. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von schmetterling24 Beitrag anzeigen
    besser schmeckende cupcakes als in der josefstädterstrasse sind wohl recht leicht zu finden. die haben gnaz schön nachgelassen, find ich.
    ja, ich mag die eben auch nicht so sonderlich. aber kenne so viele, die nach wie vor davon schwärmen. :/

15. Inaktiver User

Ich muss zugeben, ich mag die in der Josefstädter Straße auch. Hab aber keinen Vergleich. Das werd ich am Wochenende nachholen

16. Junior Member Avatar von sessùn

Das 12 Munchies finde ich auch sehr toll und gemütlich!

Ich wohne in der Nähe der Theobaldgasse und ich finde, die wird immer interessanter:
    Tongues - ist ein Bioladen mit einer Plattenabteilung (!) die verkaufen dort neben Elektromusik supergute Käse und frisches Biogemüse, meist von Bauern aus der Region oder Italien.
    Ein Stückchen weiter runter hat gestern ein toller neuer Laden namens Feinkoch eröffnet, welcher vorwiegend biologische Lebensmittel anbietet und dazu gleich Rezepte und alles auch genau portioniert damit nichts im Kühlschrank bleibt. Der Laden ist wirklich genial, so hübsch hergerichtet alles. Daneben kann man auch sehr gut Espresso trinken.
    Gegenüber gibts einen netten Club für abends namens Mon Ami
    Überhaupt, ich bin ja riesengroßer Fan meines Wahlbezirks! Das Thai Isaan ist meiner Meinung nach das beste Thail-Food Restaurant Wiens und die Gumpendorferstraße ein bisschen weiter Stadt auswärts gibts das beste Sushi (und zu was für einen guten Preis!), wird bei der Bestellung gleich frisch zubereitet! Ich weiß leider nicht, wie der Laden heißt, aber er ist Stadt auswärts auf der rechten Seite.

Sehr toll zum Frühstücken ist auch das Corns'n' Pops und zum abends noch was unternehmen das Phil, beides auf der Gumpendorferstraße. Auf der befindet sich außerdem die schönste Apotheke St. Charles mit einer Naturkosmetikfiliale gleich gegenüber. Die besten Kuchen gibts im Nice Rice in der Raimundpassage. Und der größte Feinkostladen Wiens befindet sich auch im 6.: Naschmarkt! yummi!

Ach, und meiner Meinung nach das beste Frozen Yoghurt macht das Foxy in der Faulbaumgasse im 5. Bezirk!

Die Cupcake auf der Liechtensteinstraße finde ich ungenießbar, alle Toppings die wir hatten waren mit Buttercream anstatt Cheese-Cream, und Buttercream finde ich persönlich viel zu süß und ekelhaft... Insofern ist das Cupcakes auf der Josefstädter unschlagbar...
    bury me in wood and I will splinter
    bury me in stone and I will quake
    bury me in water and I will geyser
    bury me in fire and I'm gonna phoenix...

17. Junior Member Avatar von sessùn

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    War von euch schonmal jemand im Hafenjunge? Ist es nett dort?
    Ja, der Hafenjunge ist toll! Ich mag die Kombination zwischen kleinem Cafè (der hat echt nicht viel Platz) und Kunst/Designladen immer gern! Gegenüber kann man übrigens sehr nett Modern-Wienerisch Essen gehen, ins Finkh

18. Junior Member Avatar von sessùn

also wir machen im februar bald das dritte mal mit uns es war immer ein riesenerfolg (600€ mit alten Fetzen von mir und meinem Freund) Anmelden kann man sich ganz locker über Wien.gv.at am besten ohne Vorbezahlung, dann kann man morgens entscheiden, wie das Wetter ist und bis 8 Uhr seine Platzgebühr bezahlen.

Ansonsten empfehle ich den Flohmarkt in der Transporter Bar oder im Sommer den im Fluc. Der im WUK ist auch gut besucht..

19. Urgestein Avatar von schmetterling24

über cupcakes-toppings kann man streiten. ich mag lieber buttercream, aber dann halt nicht so viel.
    in der josefstädterstrasse sind die toppings ja höher als der kuchen unten drunter, und die creme ist meistens so "geil", dass ich nach der hälfte fertig bin.
    (ausserdem sind wir von deren anwalt 'bedroht' worden gleich nach weihnachten. ist nicht grade die feine art, mit kundenkritik umzugehen. ich geh definitiv nie wieder da rein)

und nochwas hab ich gefunden (keine ahnung, ob es schon erwähnt wurde): die oz cinethek in der lindengasse. sehr nett, sehr gute filme, free wlan und innen siehts aus wie in einem alten wohnzimmer.
    you go jogging?

20. Member Avatar von Junika

Habt ihr vielleicht einen Tipp für Geburtstag feiern in Wien? Ich hätt gern so eine Art all-in-one Lokal, also gemütliches Restaurant mit halbwegs günstigen Preisen aber recht gute Qualität und vielleicht Getränke Happy Hour....oder ist das zuviel verlangt?
    Kennt jemand das Latte Grande auf der Nußdorfer Straße? Geburtstagskinder können da angeblich gratis essen, aber es soll sehr laut werden abends, sodass man sich nicht mehr unterhalten kann. Das möcht ich dann auch nicht. Habt ihr Ideen?