+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Seychellen

1. Member

AW: Seychellen

Ja cool, ich werde berichten! Bekannte von uns waren im November da und fanden es super. Die waren allerdings nur in ihrem Resort. Wäre jetzt nicht mehr Art, Urlaub zu machen. Ich glaub mit der Kriminalität darf man nicht zu hoch hängen. Es gibt so ein Forum wo geschrieben wurde, dass es früher halt super wenig Kriminalität gab und es jetzt etwas mehr ist. Es wurde dort mit Karibik verglichen. Ich mach mir da nicht so Gedanken. Hab allerdings auch mal eine Weile in Südamerika gelebt und wir waren schon öfter in Südafrika. Ich denke Seychellen sind dagegen nicht soo gefährlich. Gesunde Vorsicht ist aber sicher angebracht und die Sachen würde ich auch nicht allein am Strand liegen lassen (und nichts im Auto liegen lassen).
    Übrigens: Autos werden auch in Berlin gerne angezündet oder beschädigt
    Männer, die sich nicht melden, sind nicht interessiert

2. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

verano,
    ganz sicher hast du es nicht so gemeint, aber auch ich lebe (leider ) nicht in einer blase, wo es keine kriminalität gibt.
    natürlich passieren auch hier schlimme kriminelle dinge, wo nicht in der welt ?!
    und weil du das aufgeführt hast - auch ich bin schon viel rumgekommen in der welt, war ebenfalls in südamerika (gut, da wo wir waren habe ich mir bis auf einen ort keine gedanken gemacht bzgl kriminalität, da dort einfach nix großartig war außer landschaft ), in südafrika und u.a. in diversen nordamerikanischen großstädten.

wenn ich an die seychellen denke, dann bin ich aber doch erstaunt, wenn ich höre, daß die drogenproblematik, raubüberfälle, vandalismus etc. zunehmen.
    mit diesen problemen verknüpfe ich dann doch wahlweise eher sao paulo, johannesburg, detroit, mittelamerika oder wahlweise auch deutsche großstädte.
    mit einem tropischen inselparadies wie die seychellen verbindet man oder ich zumindest dann ja doch andere sachen.

ich fliege auch nicht mit angst auf die seychellen, im gegenteil - meine vorfreude ist riesig.
    aber ich mache mir halt eher gedanken über die zunehmende kriminalität dort als z.b. über krankheiten.
    jeder hat da ja ein anderes angst-empfinden.

ich hoffe, du fasst mein posting nicht falsch auf - beim geschriebenen wort passiert das ja leider schnell.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

verano,
    wisst ihr schon, wie ihr den transfer zwischen den inseln gestaltet ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. Member

Nee, alles gut, ich wollte damit nur sagen, dass es verglichen mit den als "gefährlich" geltenden Ländern glaub ich eher nicht soo krass ist. Hab schon mehrfach gelesen, dass sie von einer sehr geringen Kriminalitätrate kommen und die jetzt etwas höher ist. Aber ja, die Ängste sind oft sehr individuell (und bei mir zumindest recht irrational). Ich mach mir mega den Kopf wegen dem Denguefieber, obwohl das nur selten ernsthaft verläuft und bin innerhalb von Europa recht sorglos, obwohl man sich auch dort tödliche Infektionen zuziehen kann.

Wir fahren mit der Fähre zwischen den Inseln. Von Mahe nach Praslin am Anreisetag werden wir aber fliegen, weil die Fähre dann grade weg ist und die nächste erst am späten Nachmittag fährt. Welche Inseln macht ihr?

5. Addict

Das mit der Kriminalität blende ich jetzt einfach aus, kommt wahrscheinlich drauf an, wo man ist. Ich habe vor 3 Jahren unseren Urlaub dort sehr individuell geplant und wir haben uns immer sicher gefühlt (außer als uns im dunklen am Strand die Krebse nachgelaufen sind).
    Wie verano sind wir von mahe nach praslin geflogen (Buchung war total einfach und Flug günstig). Aussicht war toll und das mulmige Gefühl im Magen auch gar nicht schlimm. Man muss dann halt durch praslin durch um dort zum fähranleger zu kommen. Mit Bus oder Taxi. Die Fähre nach la digue dauert nicht lang und hat vllt auch ein bisschen weniger Wellengang, kommt auf die Jahreszeit glaub ich an. Falls du Fragen zum Transport oder zu la digue hast, kannst du dich gerne melden, in mahe sind wir nur einen Tag mit dem Bus rumgefahren.
    Viel Freude, es sind tolle Inseln!

6. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    (außer als uns im dunklen am Strand die Krebse nachgelaufen sind).

uah, das ist ja nix für mich.

wir haben uns nun aus verschiedenen gründen doch dagegen entschieden nach la digue zu fahren.
    wir bleiben auf mahe und machen von dort aus ausflüge nach cerf, moyenne, round, etc.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

7. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

verano,
    wie war es denn eigentlich ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

8. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    wir haben uns nun aus verschiedenen gründen doch dagegen entschieden nach la digue zu fahren.
    wir bleiben auf mahe und machen von dort aus ausflüge nach cerf, moyenne, round, etc.
    Ah das ist auch gut, da kriegt ihr eh alle Besonderheiten der Inseln mit. Und so im Nachhinein betrachtet gibt es SO viele schöne Strände da, dass man nicht unbedingt dem einen nachjagen muss.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Member

Es war ganz cool, aber sehr sehr warm und feucht. Immer 30 Grad+ auch nachts. Wir waren auf Mahe, Praslin und La Digue und es hat alles gut geklappt. Wir haben in Ferienhäusern gewohnt. Haben sehr viel Strand gemacht und sind 2x auch gewandert. Das war aber eigentlich zu heiß und ich bin schwanger. Die Kinder fanden es super. Wir waren ja noch mit einer anderen Familie dort. Die haben ganz viel im seichten Wasser geplanscht. Die Strände muss man dann allerdings danach aussuchen, wenn das wichtig ist, weil es gibt auch viele mit Strömung und stärkeren Wellen. Von der Kriminalität haben wir nichts gemerkt. In den Ferienhäusern auf Praslin und Mahe wurden wir darauf hingewiesen, immer abzuschließen und Wertsachen im Safe aufzubewahren. Auf Mahe gibt es wohl ein großes Heroinproblem und daher öfter mal Einbrüche. Ansonsten alles total entspannt, die Leute sehr nett und hilfbereit.
    Wenn du noch Fragen hast, frag einfach!

10. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

vielen dank, verano !

seychellen rupien kann man ja nur dort bekommen, richtig ?
    wo habt ihr gewechselt ?
    bei einer bank oder direkt am flughafen ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

11. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Wir haben abgehoben mit fancy Kreditkarte ohne Gebühr. (Und auch gleich ne SIM-Karte gekauft, aber das ist Geschmackssache.)

12. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

danke, kilauea.

was für einen adapter benötigt man dort eigentlich ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

13. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

so, adapter ist besorgt.

nochmal ne doofe frage :
    wie sieht es mit gemüse dort aus ?
    bekommt man das gut zu kaufen ?
    ich lese immer nur, man kann früchte kaufen (besonders gut an den strassenständen).
    ich liebe tomaten und paprika so sehr.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

14. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Wir haben tatsächlich immer nur Obst gekauft. Im Reiseführer stand, dass es schon schwer ist, Obst zu finden, aber das gab's wirklich viel an Ständen. Aber von Gemüse hab ich leider keine Ahnung.

15. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

danke noch für deine antwort, kilauea.

wir waren mittlerweile dort....und sind begeistert !
    wir wollen irgendwann nochmal hin.
    hat uns wirklich gut gefallen.

gemüse habe ich dann auch tatsächlich im supermarkt bekommen.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

16. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ach wie schön, freut mich, dass es euch so gut gefallen hat.

17. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

ja, war wirklich top.

wir sind ja auch mit einem mietwagen die ganze insel abgefahren und haben uns auch zu jeder zeit und überall gut und sicher gefühlt.
    lediglich 2 schilder am straßenrand haben auf heroin-probleme hingewiesen bzw. das man von drogen/heroin die finger lassen soll und sich bei einer bestimmten telefonnummer/adresse hilfe holen kann.
    und am beau vallon ist einer zugedröhnt mit was auch immer in mich reingelaufen.
    der hat dann aber ˋsorryˋ gemurmelt und torkelte weiter und das hätte auch sonstwo auf der welt passieren können.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =