+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Südtirol Geheimtipps?

ich vermute, da sind schon einige wieder aus den ferien zurück, dass es dort nicht mehr so voll ist. überhaupt verteilt es sich ganz gut dort, weil es wirklich zig möglichkeiten zum wandern, spazieren gehen oder baden und stadt gibt.
    wenns dir wegen familien zu viel gewimmel ist, die sind nicht soo auf den wanderwegen unterwegs. eher dann mit größeren kindern.

meinst du, dort das auto nicht benützen wollen oder ganz ohne mit dem zug hinkommen?
    wie man ganz ohne auto rumkommt, keine ahnung. stelle ich mir schwer vor, weil die meisten pensionen, sofern du kein stadthotel in meran willst, einzeln in den obstanlagen liegen. ist zwar schon lange her bei mir, aber mir ist nie ein bus aufgefallen.

aber hier auch der tipp mit der touristinfo. die schicken auch fahrpläne und wanderkarten.

2. Regular Client

Zitat Zitat von the_fish Beitrag anzeigen
    ich war noch nie in den alpen. ist es megatouristisch anfang august in südtirol? kennt ihr irgendwelche orte/touren, zu denen man ohne auto hinkommt? wir wollen etwas mehr als ne woche wandern, sind anfänger.

ne freundin hat jetzt den meraner höhenweg rausgesucht, aber das ist bestimmt ziemlich touristisch?
    Eigentlich fand ich immer, dass es sich in den Alpen sehr schnell "verläuft", wenn man nicht nur auf Bergen unterwegs ist, wo eine Bergbahn hochfährt. Aber klar: Das ist die absolute Hauptsaison, gerade zum Wandern, weil man je nach Wetterlage viele Hochtouren eigentlich nur zwischen Juni und September machen kann. Für euch als Anfänger sollte das aber ja nicht das Problem sein. Meraner Höhenweg ist sehr schön. Wie voll es dort um die Zeit ist, weiß ich nicht. Alleine sei ihr bestimmt nicht. Und nach Meran kann man mit dem Zug fahren.

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

3. Addict Avatar von hillie

Ich hol mal diesen alten Thread hoch.

Wir möchten gerne im Sommer 1 Woche nach Südtirol. Habt ihr Empfehlungen für Hotels/Unterkünfte für Familien mit Baby? Ich hab mir schon catherines Hotelempfehlung in Schenna angeschaut, würde mich aber noch über weitere Vorschläge freuen.

4. Regular Client Avatar von Primadonna

ich hab nur zwei empfehlungen, die ich selbst erhalten aber noch nicht getestet habe:
    Berghotel & Wanderhotel in Südtirol Cyprianerhof in Tiers Dolomiten Rosengarten
    SCHENNA HOTEL IFINGER 4 Sterne Wellness Hotel, Hotel in Schenna, Hotels in Schenna, Hotel Schenna Südtirol, Schenna Ferienwohnung, Wandern Schenna
    wir wollen nämlich auch gern nach südtirol. ich häng mich mal ein bißchen auf den thread drauf.

uns wichtig wäre wellness direkt im haus und hunde müssen erlaubt sein. es wird wohl eins der beiden werden. aber so allgemeine tipps nehm ich gerne noch mit.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.

5. V.I.P. Avatar von catherine197

also hotel ifinger kann ich bestätigen, das gehört nämlich ebenso wie ferienwohnungen sunnwies (meine empfehlung von seite 1 des threads) zum komplex der familie dosser und liegt direkt gegenüber voneinander . bei den ferienwohnungen ist "nur" ein innenpool mit dabei und man durfte immer den außenpool vom hotel mitbenutzen. außerdem war bei den ferienwohnungen immer "semmelservice" mti dabei und man musste dann morgens die bestellten semmeln an der hotelrezeption abholen.
    wir haben dort sehr gute erfahrungen gemacht (und die schicken uns immer noch nette weihnachtspost mit grundriss und preis der wohnungen, obwohl wir länger nicht mehr dort waren ).
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

6. Foreninventar Avatar von rîwen

hat vielleicht noch jemand tipps zu leichteren wanderungen in der nähe von bruneck und sightseeing tipps?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

7. gesperrt

Wir haben mehrere touren gemacht, sind aber meist zu fuß vom hotel aus los.
    Meine lieblingstour war immer der schenner waalweg ..

8. gesperrt

(...)
    Geändert von admin (25.10.2013 um 09:42 Uhr) Grund: Werbung

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von SPACEMACHINE Beitrag anzeigen
    ich war auch gerade in südtirol (in der nähe von bozen allerdings), aber nicht für ferien. trotzdem ist es so wunderschön dort und ich kann dich nur darin bekräftigen, dort urlaub zu machen!
    Ich empfehle Brixen!

10. gesperrt

Also ob das jetzt so der Super-Geheimtipp ist weiß ich nicht, aber ich fand den Valentinerhof ...) in Seis sehr schön. Im Winter war ich mit meinem Freund dort und wir fanden es beide sehr schön. Was ich besonders toll fand war der Wellnessbereich im Hotel. Es gab mehrere Pools und Saunas und man konnte von dem Indoor-Pool nach draußen auf die Berge schauen. Die Aussicht habe ich richtig genossen. Und wie das Hotel aussah hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist wird viel auf Holz gesetzt was mir sehr gefallen hat. Es war so eine Mischung aus Moderne und Tradition. Also wenn ich es mir recht überlege ist das Hotel doch ein Geheimtipp
    Geändert von admin (10.07.2014 um 11:27 Uhr) Grund: Link gelöscht

11. gesperrt

hat jemand tipps für spazierwege, die mit kinderwagen gut geeignet sind? also wirklich gut ausgebaute wege, schön breit und eben.
    wir haben jetzt auch ne wohnung gebucht mit brötchenservice morgens. ich finds ideal so.

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wanderwege oben, wo man mit der gondel hoch fährt, wird schwierig. dort sieht es überwiegend sooo aus.

lass dir am besten infosachen vom tourismusbüro aus deinem übernachtungsort schicken.
    habe ich gemacht, sind superschöne sachen gekommen, bilder, karten mit wegen, gästehäuserverzeichnis, veranstaltungen, usw. ging innerhalb einer woche

13. gesperrt

oooh es sieht ja so toll aus da oben
    ach mann! muss das kind halt in so einen wanderrucksack mal rein für drei stunden.

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ja, manche wege dort oben sind toll und auch die hütten, die pflanzen, sie aussicht, ach, so viel schönes dort.
    witzig ist auch, wenn man durch eine kuhweide durch muss und vor und hinter sich die tür zu machen muss. und dann gucken die kühe so oh no, schon wieder wanderer *g*
    manche wege gehen an bächen entlang oder sogar drüber und es sind große steine im bach zum drübersteigen.
    tragen wird sicher fies, aber ein kurzer versuch zunächst, wäre es wert. und ich weiß nicht, was ich gemeiner einschätzen sollte, das hochsteigen oder die schlotterknie beim abstieg.

jetzt weiß ich nicht, wo du genau wohnen wirst, wenn es um meran, schenna ist, dort sind sehr viele plantagen mit obstbäumen. dazwischen die pensionshöfe und die strassen, die dort hin führen sind wenig befahren und eher einspurig, d.h. es fahren alle recht langsam und eben nur selten. wäre auch eine möglichkeit zunächst. und eine dusche gibts gratis, die bäume werden meist gesprengt *g*

15. Urgestein Avatar von SPACEMACHINE

dooch es gibt was! in bozen direkt! aufm ritten! da wo so erdpyramiden sind! da kannst du dann halt nicht direkt zu den erdpyramiden, aber oben ist es auch betoniert und so, da hängen viele rentner ab!
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

16. gesperrt

Hallo!

Da hast du dir ein schönes Ziel ausgesucht, aber das weißt du ja eh selber
    Ich würde dir das Grödnertal empfehlen! Nachdem du Ritten schon kennst, siehst du etwas anderes...
    Ich war im Winter mit meiner Freundin im Hotel Interski in St. Christina (Gröden)...das Haus könnte vielleicht auch etwas für euch sein? Wenn ihr früh genug anfragt/bucht, geht sicher etwas bezüglich einem passenden Preis....

Wir haben die Region ausgewählt, weil wir uns wintersportlich betätigen wollten und die Berge dort (Langkofel/Plattkofel) viel hergeben
    Eventuell werden wir diesen Sommer auch noch einmal zum Klettern nach Südtirol fahren. Ist aber leider noch nicht fix.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft bei deiner Entscheidung...
    Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub!

17. Inaktiver User

Südtiroler Eisbecher sind wunderbar!

18. Newbie Avatar von Ronny

Da hät ich noch was für dich!
    Und zwar gibts im Eisacktal ein malerisches Örtchen namens Mühlbach. Die Landschaft ist traumhaft schön und es gibt mehrere Ausflugspots in der Nähe. Wir waren damals im Tratterhof, ein Wanderhotel in Mühlbach. Es hatte eine tolle Wellnesslandschaft und des Essen war klasse.

mein Geheimtipp

19. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

nochmal hoch damit.
    habt ihr vielleicht tipps für hübsche campingplätze? am liebsten mit see und felsen in der nähe.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

camping leider nein.

wir waren hier in der pension und es hat alles gepasst, entfernungen und wege, das schwimmbecken, zimmer, frühstück und meist waren nette leute dort, wo man sehr schnell ins gespräch kam.
    daneben, einfach mal googeln, ist der feldhof. irgendwie verwandt sind sie miteinander. der feldhof ist etwas nobler und vermutlich teurer, aber ich glaub, mit der einfachen pension mit ü/f oder auch ferienwohnung, ist man gut aufgehoben