+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Urgestein Avatar von Skye

Südtirol Geheimtipps?

In meiner Kindheit war ich 2 mal im Jahr mit meinen Eltern in Südtirol, auf dem Ritten, jetzt würd ich gern im Herbst mit meinem Freund eine Woche fahren. Habt ihr vll gute Empfehlungen für Hotels? Sollte jetzt keine Ferienwohnung oder 1* Pension sein, aber 100 Euro für die Übernachtung is jetzt auch happig
    Hab ein schönes Hotel gefunden, mit HP würde da die Woche 330 kosten (Reisezeitraum September)...
    Muss nicht unbedingt Ritten sein, habt ihr einen Geheimtipp vielleicht?
    In case of emergency: 0118-999-881-999-119-725-3

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Südtirol Geheimtipps?

schenna bei meran. superschöner ort, viele pensionen und hotels um den kernort und jede preisklasse dabei. die meisten haben ein eigenes schwimmbad, gibt aber auch ein großes freibad und nach meran kann man runterlaufen, kleine wandertour, oder mit dem auto dauerts keine fünf minuten.

ich hab von schenna ganz tolles infomaterial bekommen mit veranstaltungen, einem katalog mit hotels und pensionen. einfach auf die hp von schenna und nach tourist-info suchen und email schreiben und um infos bitten. die schicken innerhalb ein paar tage ein dickes kuvert voll.

3. Urgestein Avatar von Skye

oh das klingt schon mal sehr gut, danke!!

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich fand es damals so toll dort, deshalb schwärme ich so für schenna und die umgebung.
    vor allem hatten wir eine tolle mischung aus wandern und baden.
    toll ist, mit einer gondel hoch und zu den almen wandern. ist je nach steigung und entfernung nicht extrem anstrengend und gut bis mittags zwei, drei uhr zu schaffen, dass noch locker zeit zum baden bleibt. oder einen tag in meran verbringen ist auch schön. sonst gibts minigolf, tennisplätze, hafling zum reiten, burgen und schlösser und richtung bozen weingüter mit führungen. prost.

nach den sommerferien wird es nochmal günstiger, siehst du alles in diesem pensionsheft, genauso veranstaltungen nach monat und interesse.

5. Urgestein Avatar von SPACEMACHINE

ich war auch gerade in südtirol (in der nähe von bozen allerdings), aber nicht für ferien. trotzdem ist es so wunderschön dort und ich kann dich nur darin bekräftigen, dort urlaub zu machen!
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

6. Fresher Avatar von Globetrotter

Ich glaub das fällt einwenig aus dem Preisrahmen, aber das Hotel am Pragser Wildsee ist traumhaft!

7. Regular Client

Sexten ist toll.
    Oder auch Dorf Tirol bei Meran.
    Und auch im oberen Vinschgau gibt es schöne Orte.

Die Hotels in denen ich da jeweils war, wären wohl außerhalb deines Budgets. Aber da gibt es ganz sicher gute Häuser in allen Preisklassen.
    Ich kann Südtirol auch nur empfehlen - es ist wunderschön und ich habe dort immer tolle Urlaube verbracht.

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

8. Fresher

ich liebe ja das Hochabteital (Alta Badia)..
    Besonders schön ist San Cassiano.
    Aber keine Ahnung wie da die Hotelpreise eigentlich sind, wir haben immer nur Camping oder FeWo-Urlaub dort gemacht.

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ferienwohnung würde ich auch vorschlagen. ist einfach unabhängiger was frühstückszeit angeht oder wenn man nicht zu jedem essen angezogen auf der matte stehen will.
    außerdem gibts so viel zu sehen und zu essen außerhalb, dass man nicht täglich das hotelessen will, sondern mal im zimmer vespern, verschiedene gasthäuser probieren, ...

10. Fresher Avatar von Globetrotter

Ich stimm dem oben absolut zu. Wir waren gerade ein WE in Südtirol und hatten Halbpension im Hotel. Total doof, erstens weil man sich nach den Zeiten richten muss. Und dann halt auch das "Problem" das man nicht einfach was anderes ausprobieren kann. Und dann hatte unser Hotel nicht mal südtiroler Spezialitäten im Angebot.

11. V.I.P. Avatar von catherine197

noch eine stimme für schenna

es gibt dort in ecke einige hotels, die auch ein zweites haus mit ferienwohnungen haben, das finde ich sehr praktisch. man ist flexibel und kann sein ding machen, kann bei bedarf aber den brötchenservice vom hotel nutzen, dessen restaurant und pool usw.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

12. Urgestein Avatar von Skye

Also erstmal danke für alle Vorschläge

FeWo will ich aber auf keinen Fall. Wenn ich Urlaub hab, will ich mich nicht ums Essen kümmern müssen und ne große Auswahl haben. Und wenn man 10h unterwegs war, bin ich froh, wenn abends das Essen vor mir steht, was ich morgens gewählt hab inkl. Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet. Gibt doch so tolles Essen in Südtirol

Also Schenna schau ich mir auf jeden Fall mal an!

13. V.I.P. Avatar von catherine197

wir hatten mal hier hotelzimmer/ferienwohnung und waren ganz zufrieden.

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich war hier
    leider nicht in einer ferienwohnung sondern ü/f.
    grad gesehen, es gab kein festes abendessen mit menü und nach uhrzeit, aber im unteren haus (sind drei höfe, einer etwa zwei minuten weit weg, feldhof, etwas nobler)
    kann man trotzdem abends warm bestellen.
    aber gibt natürlich noch tausend andere. am besten ist echt ne mail ans touribüro

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

catherine197
    ist es schon lange her bei dir, dass du in schenna warst?
    beim wandern, seid ihr auch erst mit der gondel hoch und dann oben zu den almen gelaufen?
    ich weiß noch eine, da war ein megafelsen neben der hütte, auf dem alle rumgeklettert sind, aber den namen der alm weiß ich nicht mehr.

16. V.I.P. Avatar von catherine197

wir waren mehrfach dort, aber das letzte mal ist mittlerweile ein paar jährchen her.
    wir haben mehrere touren gemacht, sind aber meist zu fuß vom hotel aus los. nur 1x haben wir ne tour gemacht mit nem stück gondel, das müsste die ifinger-seilbahn gewesen sein, bin mir aber nicht mehr sicher.
    meine lieblingstour war immer der schenner waalweg (waal = offener bewässerungskanal für die apfelanlagen). das ist jetzt nicht anstrengendes wandern, sondern fast schon ausgedehntes spazieren, die aussicht ist total schön, im herbst wird man in den teilstücken durch die apfelanlagen auch nicht allzu sehr verstochen , man kommt an höfen vorbei und in unregelmäßigen abständen gibt es in den obstanlagen stände, an denen man äpfel, birnen usw. mitnehmen kann und seine spende in eine dose wirft. ich glaube, der basis-waalweg ist nicht lang, aber man kann die rundwanderung problemlos mit teilstücken erweitern.

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ohh, du bist klasse. der wars ifinger
    zwischen den obstanlagen sind wir nur den weg zur hauptstrasse gelaufen. zum wandern eigentlich immer hoch. ich fand es witzig durch die kuhzonen zu laufen, wo man anfangs und ende durch diese tore musste oder mal mit leiter über einen zaun.
    verstochen von bremsen wurde man bei uns am pool. da half nur untertauchen und woanders wieder hochkommen.
    ich glaub, es gab aber keine nacht ohne lärm. schnarchende nachbarn, die man deutlich hörte, weil die balkontüren offen waren und dieses klickern der rasensprenger.
    ging aber scheinbar vielen urlaubern so, war häufig gesprächsthema unter urlaubern, egal ob nobelhotel oder billige fewo

18. V.I.P. Avatar von catherine197

zum allerersten mal waren wir im juli/august dort. wir wurden beim wandern v.a. in den obstanlagen dermaßen verstochen, meine kleine schwester hat nachts nur stiche aufgekratzt und geheult. danach sind wir immer erst im herbst gefahren, das war auch temperaturmäßig viel angenehmer zum wandern.
    von lärm nachts hab ich nie was gemerkt, ich war vom wandern wohl zu k.o. und hab zu tief geschlafen.

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wobei im herbst wahrscheinlich auch nicht mehr so extrem gegossen werden musste und die türen in den hotelzimmern vermutlich eher zu.

20. Urgestein Avatar von the_fish

.
    Geändert von the_fish (23.08.2015 um 21:31 Uhr)
    (opens door) "oh, ooh god."
    "yes, can i...what? do you need something?
    "i'm a prophet"
    "what?"
    "prophet, prophet! i prophecy, i have sight, i see. what do you do?"
    "i'm a clerk."
    "oh, big deal, a clerk? you, what...you file things? you better be keepin' a file on the hearts you break, that's all that counts in the end. you will have bills to pay in the world to come, you and your friend, the whore of babylon. sorry, wrong room." (closes door)