+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

AW: Australien-Thread

ich glaub, das ist auch das hostel, an dem wir immer vorbei sind. =D würd ich auch nicht haben wollen...
    haja, roma street, da waren wir auch öfter mal, brisbane ist eine gute basis für ausflüge in die gegend.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Senior Member Avatar von **Evita**

hach ja, im palace wars eigentlich echt lustig.
    ich mochte brisbane ja sehr gerne. lag vielleicht daran, dass ich dort ankam und immer wieder zurückgekommen bin. war irgendwie sowas wie meine homebase

3. V.I.P. Avatar von Baddy

ist irgendjemand gerade in sydney?

4. Senior Member Avatar von babyface

Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich möchte nicht extra einen neuen eröffnen, da ich nur eine kurze Frage hab:

Weiß zufällig jemand, ob es auf Inlandsflügen in Australien erlaubt ist, Essen (zB Sandwich und/oder Obst) mitzunehmen?
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

5. Fresher

Ob's definitv erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen aber bei uns hat sich auf 2 Inlandsflügen keiner dafür interessiert. Hatten z.b auch Getränke dabei.

Bei Ankunft in Australien hingegen wurde alles kontrolliert und wir tausend mal gefragt ob und welche Nahrungsmittel wir dabei haben

6. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Mein Freund musste damals als er auf work and travel war sogar drum kämpfen, dass er seinen Pfeffer von einem Bundesstaat in den anderen mitnehmen durfte, aber das ist ewig her und war auch nicht per Flugzeug. Vielleicht bei der airline fragen?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich möchte nicht extra einen neuen eröffnen, da ich nur eine kurze Frage hab:

Weiß zufällig jemand, ob es auf Inlandsflügen in Australien erlaubt ist, Essen (zB Sandwich und/oder Obst) mitzunehmen?
    das kommt auf den staat an.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

8. Senior Member Avatar von babyface

Okay. Mist
    Wir haben einen Flug von Sydney nach Ayers Rock ohne Snack oä unterwegs, der dort irgendwas zwischen 12 und 13 Uhr ankommt und dann werden wir dort direkt für eine Bus-Tour abgeholt, die für diesen Tag kein Mittagessen vorsieht - am Mini-Flughafen gibt es aber angeblich nichts zu kaufen und wir sehen uns schon verhungern
    3. Haben Sie einen Plan!

9. Senior Member Avatar von sternejule

nehmt euch doch einfach sonst was mit und zeigt es bei den customs in NT ob ihr das einführen dürft. im internet findet ihr auch infos dazu was ihr einführen dürft und was nicht.
    was einfaches zu trinken und zu essen kann man da am flughafen aber kaufen.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

10. Senior Member

ich würde mir was verpacktes (muffin von 7/11, gekauftes sandwich etc.) mitnehmen und ggf. vorzeigen.
    obst oder selbstgemachtes waere mir zu heikel. sonst halt das essen vor ankunft im flieger essen

11. Senior Member Avatar von babyface

Danke für Eure Antworten! Hmmm, dann werde ich mal gucken... Wahrscheinlich wwrd ich dann heute was kleines zum mitnehmen und im Flugzeug essen kaufen und dann hoffen, doch noch irgendwo was für nachmittags zu finden, um bis abends nicht zu verhungern ;-)
    3. Haben Sie einen Plan!

12. Senior Member

Mast du berichten wie es war? Ich bin am ueberlegen spontan dieses wochenende hinzufliegen aber ich hab angst dass noch fly season ist.

13. Senior Member Avatar von babyface

Nur kurz, da die Nacht mal wieder viel zu kurz sein wird: Ich weiß halt nicht, wie viele Fliegen hier "viel" sind ubd wie viele wenig . Es gab heute ein paar Momente, wo ich mir doch sehr so ein Moskitonetz für das Gesicht gewünscht hätte, aber die meiste Zeit ging es. Kann auch sein, dass es geholfen hat, dass ich recht helle Kleidung an hatte - mir kam es so vor, als würden die Fliegen mehr werden, wenn andere Leute um mich waren
    3. Haben Sie einen Plan!

14. Senior Member Avatar von Ise

Mich würde ja interessieren wer nun tatsächlich alles ausgewandert ist
    Ich fand meine 3 Monate in Australien super und da man mit der permanent residency auch noch Neuseeland dazu bekommt (big ) und mein Freund zur Hälfte Australier ist sind wir da gerade schon hart am überlegen...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Enthusiast Avatar von wunder

Oh wow, wie würdest du denn an eine permanent residency kommen? Über den Job?

Ich war vor ein paar Jahren für ca. 9 Monate in Australien, Work & Travel, und ich vermisse es zur Zeit ein bisschen.
    Aber ich wollte damals nicht auswandern. Habe mich nicht mal um ein 2nd year Visa gekümmert.

16. Fresher

Kann jemand eine nette Unterkunft in Sydney empfehlen?

17. Senior Member

meine eltern fanden das YHA Sydney Harbour - The Rocks ganz toll (hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad). Das muss man wohl weit im vorraus buchen. Am besten ueber die YHA webseite

18. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Mich würde ja interessieren wer nun tatsächlich alles ausgewandert ist
    Ich fand meine 3 Monate in Australien super und da man mit der permanent residency auch noch Neuseeland dazu bekommt (big ) und mein Freund zur Hälfte Australier ist sind wir da gerade schon hart am überlegen...
    und hast du es gemacht?

Wir haben eventuell vielleicht die Chance nächstes Jahr für 2-3 Jahre nach Melbourne zu gehen. Kennt jemand gute Expat/Auswanderer Blogs oder Foren? Ist ja schon was anderes als Work & Travel.

19. V.I.P. Avatar von catherine197

Zitat Zitat von Naviti Beitrag anzeigen
    Kann jemand eine nette Unterkunft in Sydney empfehlen?
    je nachdem wie fest du planen willst/musst und wann du reist: schau mal über die hoteltonight-app.
    wir waren im mai/juni in australien unterwegs, u.a. in sydney, und haben das meiste ca. 2-3 wochen vorher über die app gebucht -zumindest die hotels in den städten. da gibt es kurzfristig immer super angebote und wir haben einiges an geld gespart.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

20. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    und hast du es gemacht?

Wir haben eventuell vielleicht die Chance nächstes Jahr für 2-3 Jahre nach Melbourne zu gehen. Kennt jemand gute Expat/Auswanderer Blogs oder Foren? Ist ja schon was anderes als Work & Travel.
    Wir waren von Februar bis Ende April nochmal 3 Monate in Australien und haben uns dann erstmal dagegen entschieden, weil es uns doch nicht so gut gefallen hat. Aber es ist noch im Hinterkopf als Option, denn vielleicht gefällt uns ja Neuseeland beiden besser. Sind jetzt in Berlin, weil er auch die UK Staatsbürgerschaft hat. Mal sehen wie lange das noch gut geht...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!