+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Paris mal wieder

Ich war zwar *schon* zwei Mal da, aber kenne mich eigentlich gar nicht aus.

Was ist denn ein wirklich nettes, praktisches Viertel für's Hotel? Ich habe mich bisher in Montmartre umgesehen, aber da steht bei den Hotelbewertungen ziemlich oft, dass es Nachts eine ziemlich zwielichtige Gegend ist?
    Und Empfehlungen würde ich auch nehmen. Ich suche ein Doppelzimmer mit Bad in guter Lage für sehr wenig Geld

Und was sind gute Flugpreise, die man nehmen kann/sollte? 100€ pro Person Hin- und Zurück?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

AW: Paris mal wieder

Das metrosystem ist ja so super ausgebaut, dass man innerhalb der stadt überall schnell hinkommt. Quartier latin finde ich ganz schön oder vielleicht montparnass. Ich habe neulich weiter westlich im 7.arron. gewohnt. Das ist preislich wohl nicht unbedingt so sinnvoll, aber ich fand es schön und es ist eher ruhig. Trotzdem gab es aber massig cafes, kleine läden und restaurants, aber keinen rummel. Ich fand das angenehm. Recht teuer ist paris wohl fast immer. Was bist du denn bereit pro nacht zu zahlen?

von manchen ecken deutschlands kann man ja auch schnell und günstig mit dem zug nach paris kommen. Hast du da mal nachgeguckt. 100€ hin und zurück finde sehr günstig. Aber ich fliege auch sonst nicht von dtl aus und kenne mich mit den preisen nicht so aus.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

3. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich würde schon gerne unter 80€ pro Nacht (also für das Doppelzimmer) bleiben, zumindest nicht deutlich mehr. Da ist die Auswahl ja leider schon begrenzt.
    Es wäre nett irgendwo zu wohnen, wo man Abends bisschen was machen kann. Also wir möchten jetzt nicht groß in Clubs gehen oder sowas, aber total ausgestorben fände ich schade. Und so, dass man sich da abends nicht mehr auf die Straße traut halt auch
    Zum Essen werden wir uns wohl viel im ersten, vierten, fünften und sechsten Arrondissement herumtreiben, aber da kommt man ja echt von überall gut hin.

Wir werden erst irgendwann Mitte September bis Mitte Oktober fahren, da gibt es ja noch keine Bahnpreise, aber mit normalen Sparpreisen kostet es wohl so knapp 300€ für zwei Personen, da würde ich ich wahrscheinlich eher fliegen.

4. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Das ist natürlich dann wirklich nicht so einfach, zu drm preis etwas gutes zu finden. Für ein einzelzimmer ohne frühstück habe ich
    mehr als doppelt so viel bezahlt, und das war nicht in einem luxus palais

wenn ihr mit dem zugangebot glück habt, kostet das nur etwa 100€ hin und zurück für zwei. Aber stimmt, die angebote kommen erst immer drei monate vorher oder so in der art.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Wir haben uns jetzt was im elften ausgeguckt, man kann nach Marais laufen und ist mit der Metro sehr schnell in Montparnasse und so. Ist sehr günstig, aber in den älteren Bewertungen beschweren sich Leute darüber, dass es heruntergekommen ist und in denen vom letzten Jahr darüber, dass gerade renoviert wird, also hoffen wir jetzt, dass wir was frisch renoviertes bekommen

Ich schau dann auf jeden Fall mal drei Monate vorher bei SNCF nach Zügen.

Danke auf jeden Fall!

6. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

ich hol den thread mal hoch...
    wieauchimmer, wie heißt das hotel denn?

und kann jemand ein hübsches lokal für ein schönes abendessen empfehlen? muss auch nicht so ganz günstig sein.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Junior Member Avatar von Yoann

sehr gute Seite für tolle restaurants und Bistros
    Restaurants et chambres de style Paris et France - Guide Fooding®

8. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Yoann Beitrag anzeigen
    sehr gute Seite für tolle restaurants und Bistros
    Restaurants et chambres de style Paris et France - Guide Fooding®
    Merci.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!