Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: brüssel

1. V.I.P.

User Info Menu

brüssel

hat da mal jemand gewohnt und kann mir ein paar tipps geben?
    .the world has turned and left me here.

2. Senior Member

User Info Menu

AW: brüssel

"Gewohnt" ist wohl zuviel gesagt - 3 Monate zur Untermiete. Worum gehts denn?
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

3. Urgestein

User Info Menu

Tipps fürs Wohnen oder allgemein?
    When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    "Gewohnt" ist wohl zuviel gesagt - 3 Monate zur Untermiete. Worum gehts denn?
    hier ähnlich: 3 monate WG.
    fündig geworden über die yahoo-gruppe "praktbxl". falls es die noch gibt... jedenfalls war das ne super börse für alle praktikanten, assistenten und sonstige leute, die es beruflich nach brüssel verschlagen hat, um wohnungen, kontakte, jobs usw. zu finden. dort gab's auch regelmäßig meldungen, welche vermieter/adressen unseriös sind und versuchen, leute über den tisch zu ziehen.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich wohne da so halb, habe ein Zimmer und pendele.
    Für die Wohnungssuche kann ich auch die Yahoo-Liste empfehlen, obwohl da mittlerweile ziemlich viel Spam kommt und der Spamer nicht gesperrt werden kann, weil die Gruppengründerin verstorben ist uns Yahoo sich weigert. Außerdem behaupten einige, man könne sich nicht mehr abmelden, wenn man einmal angemeldet sei, was ich aber nicht bestätigen kann. Ein Teil der Gruppe ist zu Facebook umgezogen, wo es außerdem noch eine sehr aktive Gruppe namens BXL à louer gibt. Wenn du mir sagst, was du suchst, kann ich dir auch Angebote weiterleiten, die ab und an mal bei uns im Intranet veröffentlicht werden.
    Geändert von Tigerente99 (25.09.2013 um 15:50 Uhr)

6. V.I.P.

User Info Menu

also ich suche:

-ein WG Zimmer, auf der FB Gruppe u.ä. gibts meist nur Sachen von Praktikanten. Ich suche aber was mit Menschen mit Job bzw. solchen, die halt mindestens Ende 20 sind. Jemand ne Idee?
    -nen Fitnessstudio nahe Schuhmann
    -nen Änderungschneider
    -ne Reinigung nahe Schuhmann
    -einen guten Fahrradladen oder einen Platz wo man gut gebrauchte Räder kaufen kann
    -einen Französischkurs.

7. Senior Member

User Info Menu

Die WGs, von denen ich gehört hatte, waren alle mit Anfang-20-Leuten. Geht es Dir auch um den Kontakt zu Gleichaltrigen oder nur um den Preis und das Nicht-mit-Party-Praktikanten-Zusammenwohnen? Ich war mit meiner Untermiete nämlich sehr zufrieden - älteres Ehepaar, ich hatte eigenes Zimmer, Bad, Kochnische, und das beste: Wäsche und Putzen hat die Vermieterin gemacht!

Fitnessstudio war ich nur mal im Fitnastic nahe Montgomery, schien ganz gut zu sein, mir haben nur die Kurszeiten nicht gepasst. Aber teuer scheinen die Fitnessstudios leider alle zu sein...
    Ich nehme zwar an, dass Du bei einer NGO oä sein wirst, aber falls Du auch für den Rat akkreditiert bist, haben die dort auch ein eigenes Fitnessstudio! Für Praktikanten gabs mein ich eine Flatrate (30 € pro Jahr oder sowas in die Richtung), für Nicht-Praktikanten weiß ich die Fitness-Preise nicht, die Sportkurse waren jedenfalls ähnlich teuer wie in anderen Fitnessstudios, da jeweils von Externen angeboten.

Bzgl Reinigung hat mir nur einer erzählt, dass die nächste/erreichbarste, die er gefunden hatte, nahe Bourse war, also recht weit weg. Ich kann mich auch erinnern, dass mein Chef auch mal überlegt hat, wann er noch Zeit hat, zur Reinigung zu gehen - da wir da gerade bei Schumann waren, scheint es dort in der Nähe keine zu geben oder zumindest keine bekannte.
    3. Haben Sie einen Plan!

8. V.I.P.

User Info Menu

danke. bzgl. wg geht es mir um nette Leute, von der miete her kann ich mir schon auch ne wohnung leisten. aber ich brauch nicht viel platz und wohne eigentlich immer in wgs, weil ich es netter finde.
    das mit dem rat ist ein super tipp, werde ich gleich mal fragen. ich arbeite bei eeas, da müsste das ja möglich sein.

9. Senior Member

User Info Menu

Ja, dann kannst Du ja bestimmt in den Rat. Der Eingang zum Fitnesscenter ist bei einem Seiteneingang zum Rat, in der Rue Froissart, ich meine Nr. 108, bin mir aber nicht ganz sicher. Der eine Praktikant meinte, er sei da oft auch abends um 19 oder 20 Uhr noch hingegangen, aber ich stand tagsüber zweimal vor verschlossener Tür, weil mal wieder Streik war. Daher übernehm ich keine Gewähr für die Öffnungszeiten, aber praktisch ist es halt auf jeden Fall und nicht teurer (evtl. sogar billiger) als andere Fitnessstudios.

Bin grad im Kopf nochmal die WGs durchgegangen, von denen ich so gehört hatte, aber da waren wirklich nur Jungspunde...

EEAS ist natürlich ziemlich gut - da bin ich direkt mal neidisch! Da fällt mir ein... Wirst Du da in dem regionalen Bereich eingesetzt, in dem Du in den letzten Jahren gearbeitet hast (jedenfalls soweit ich das hier ab und zu herausgehört hab)? Dann hast Du auf jeden Fall ein paar nette Kollegen. Hab zwar nur die mitbekommen, die als Leiter oder Berichterstatter in den Ratsarbeitsgruppen waren, aber die waren durch die Bank sympathisch und kompetent.
    3. Haben Sie einen Plan!

10. V.I.P.

User Info Menu

joh ich muss mich mal um die ganze akkreditierung kümmern, aber eigentlich müsste das gehen, wir kommen ja auch zum fac rein.

eeas ist ein ziemlicher chaotenladen aber gut, ist ja alles auch noch recht neu. ich arbeite für den eu sondergesandten für Nahost.

11. V.I.P.

User Info Menu

was machst du in bxl, das du in den arbeitsgruppen bist?

12. Senior Member

User Info Menu

Ich war vor ein paar Monaten als Referendarin in der StäV, für die Bereiche MaMa/MOG. War auf jeden Fall sehr spannend! Doch, ich glaub, das war meine interessanteste Station
    3. Haben Sie einen Plan!

13. V.I.P.

User Info Menu

ah ok, na da haben wir vermutlich einige gemeinsame bekannte

14. V.I.P.

User Info Menu

noch ne frage: kennt jemand ein richtig gemuetliches cafe zum fruehstuecken (bevorzugt eines, das nicht nur bis 10 fruehstueck hat)
    ansonsten tipps, was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte, sind auhc willkommen

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ichs Beitrag anzeigen
    -ein WG Zimmer, auf der FB Gruppe u.ä. gibts meist nur Sachen von Praktikanten. Ich suche aber was mit Menschen mit Job bzw. solchen, die halt mindestens Ende 20 sind. Jemand ne Idee?
    Wie gesagt, bei uns im Intranet (eine GD der Kommission) gibt es ab und an Anzeigen, die zu deinen Wünschen passen. Die letzte ist schon etwas älter, aber ich kann sie dir ja gleich trotzdem mal per PM schicken. Ab wann suchst du denn?

Zitat Zitat von ichs Beitrag anzeigen
    noch ne frage: kennt jemand ein richtig gemuetliches cafe zum fruehstuecken (bevorzugt eines, das nicht nur bis 10 fruehstueck hat)
    Ich mag das "Le Pain Quotidien" in der Chaussée de Waterloo in St. Gilles.

16. V.I.P.

User Info Menu

das wär nett. ich suche ab 22. oktober oder 22. november, also 1.11. oder 1.12 ginge jeweils auch.

17. V.I.P.

User Info Menu

haha ich seh grad das cafe, was du empfohlen hast ist so ne kette, da gabs nen laden direkt vor meiner haustür, als ich noch in dubai gewohnt habe.

18. V.I.P.

User Info Menu

was ich suche ist tatsächlich ein wohnzimmerersatz. also ein cafe, in dem ich den ganzen tag rumhängen, lesen, am rechner sitzen etc. kann. gibt es sowas in belgien nicht?

19. V.I.P.

User Info Menu

Weiß nicht, ich muss immer arbeiten, wenn ich da bin...

20. V.I.P.

User Info Menu

was machst du denn?