+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Senior Member Avatar von sarina

AW: Urlaub in den Bergen

Zitat Zitat von Sprosse Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt übrigens was in Österreich, in Tirol, nicht weit hinter der Grenze gebucht
    da wäre ich jetzt ehrlich gesagt sehr neugierig auf den ort (weil mein vater hat dort -also in tirol, nicht weit von der grenze- ein ferienhaus..)
    das mit dem regen kann ich jedenfalls schon mal überhaupt nicht bestätigen.

2. V.I.P. Avatar von Sprosse

Hihi, in welchem Ort denn? Wir fahren nach Höfen, das ist so ein Dorf.

3. Senior Member Avatar von sarina

x
    Geändert von sarina (10.02.2014 um 21:37 Uhr)

4. gesperrt

Hallo,
    also ich bin zwar Österreicher, aber ich werde dir an dieser Stelle einen Besuch in Südtirol empfehlen - Verräter, ich weiß;-)

Ich bin mit meiner Freundin bereits mehrmals in Südtirol gewesen, vorwiegend zum Klettern und Wandern im Sommer. Wobei der Winter auch recht cool ist - nicht so überlaufen wie die österreichischen Skigebiete.
    Wir waren bisher eigentlich immer in Val Gardena, dem Grödnertal. Unser Hoteltipp ist das Hotel Interski in St. Christina - wir sind bisher 2 mal dort gewesen und es wird sicher ein drittes mal geben

Also...ihr habt in der Region auf alle Fälle eine große Auswahl an Wandertouren, sollte euch aber die Lust verlassen, dann werft ihr euch einfach in den Pool oder Wellnessbereich. Haben wir auch so gemacht und ist sehr entspannend

Ich hoffe das hilft bein der Auswahl
    Liebe Grüße und schönen Urlaub!

5. V.I.P. Avatar von Sprosse

Hier regnets zwar leider gerade sehr viel, aber nur der Vollständigkeit halber: Es ist wunderschön hier!

6. Addict Avatar von nannena

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Wir wollen im Sommer eine Tour durch Deutschland machen und zuletzt 2/3/4 Tagen in den bayerischen Bergen verbringen. Grenznahe in Österreich wäre auch okay.
    Welche Ecke würdet ihr empfehlen? Eher ruhig. Die Region um Garmisch scheint mir (zu) sehr touristisch.
    Wie ist es mit dem Allgäu oder Berchtesgadener Land?

7. Addict Avatar von schattenblatt

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Wir wollen im Sommer eine Tour durch Deutschland machen und zuletzt 2/3/4 Tagen in den bayerischen Bergen verbringen. Grenznahe in Österreich wäre auch okay.
    Welche Ecke würdet ihr empfehlen? Eher ruhig. Die Region um Garmisch scheint mir (zu) sehr touristisch.
    Wie ist es mit dem Allgäu oder Berchtesgadener Land?
    Wollt ihr denn nur ein bisschen in den Bergen sein oder auf die Gipfel rauf und eine mehrtägige Wandertour machen?

Berchtesgadener Land ist da so oder so eine gute Region. Direkt am Königssee ist zwar schon viel los, aber man findet durchaus auch ruhige, idyllische Gasthäuser in der Umgebung. Und Bergtouren kann man da je nach Kondition und Lust viele verschiedene unternehmen, wenn euch danach der Sinn steht.

Ansonsten vielleicht noch Salzkammergut in Österreich. Die Ecke um Mondsee, Traunsee, Attersee ist auch traumhaft schön.
    home ist nun mal where your heart is

8. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ich hab mich letztes Jahr spontan ins Kleinwalsertal verliebt, das ist grad schon in Österreich (Vorarlberg). Ist natürlich auch kein Geheimtipp, aber Ende August war's letztes Jahr sehr angenehm und auch nicht zuuu überlaufen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Addict Avatar von nannena

Kleinwalsertal hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Wir wollen einfach einen schönen ruhigen Abschluss für die Tour. Keine großen Wanderungen.

Das Salzkammergut ist eher zu weit östlich. Der Plan ist eher durch Ostdeutschland und Bayern zu fahren.
    Am Ende müssen wir dann ja auch noch wieder in den Norden.