+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. V.I.P. Avatar von Sprosse

Urlaub in den Bergen

Wo kann man mal hinfahren, wenn man tollen Urlaub in den Bergen (Sommer) machen will? Deutschland, Österreich oder Schweiz. Nicht unbedingt jeden Tag stundenlang wandern, wir sind nicht so trainiert Aber viel Action brauchen wir auch nicht. Es gibt da irgendwie tausend Orte ...

2. Inaktiver User

AW: Urlaub in den Bergen

Ich würde die Hohe Tatra empfehlen. Kolegen waren vom Südtirol begeistert.

3. Foreninventar Avatar von Iliath

Würde das hubertus Hotel im allgäu empfehlen. Das ist sehr toll. Da gab es eine gute Kombi zwischen Erholung und wandern z.b.

4. Addict Avatar von schattenblatt

Österreich: Die Ecke rund um Traunsee (+ Attersee) finde ich persönlich unheimlich schön und super zum Wandern. Die Seen sind ein Traum und drum herum unterschiedlich einfache bis anspruchsvolle Wander-/Klettermöglichkeiten. Und nach Salzburg (oder auch Linz) ist es auch nicht weit.
    home ist nun mal where your heart is

5. Inaktiver User

Ich würd nach Kärnten oder Südtirol fahren. In den Nordalpen regnets so viel.

6. Senior Member Avatar von none of us

tirol

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

auch für südtirol. schenna bei meran. superschön.
    zum seichten wandern mit der gondel hoch und dann höhenwege zu almen laufen.
    schenna hat ein freibad, fast jede pension einen eigenen pool und meran eine bekannte therme.
    ich kenn die leute zwar nicht, aber die bilder sind so toll. klick

8. Member Avatar von Willemke

Südtirol! Bisher war ich nur im Sommer dort, wahnsinnig schön. Dieses Jahr geht's zum 1. mal im Winter hin!

9. Regular Client

Südtirol. Dort kann man sehr schön wandern, es gibt beeindruckende Kultur wenn man mal nicht wandern will, das Essen ist eine tolle Mischung aus italienisch und österreichisch (eben südtirolerisch), es gibt leckeren Wein, die Natur ist außergewöhnlich beeindruckend. Ist aber halt weder D noch AT noch CH. Sonst uneingeschränkt zu empfehlen.
    Wenn Du etwas konkreter sagst, was ihr sucht (Art der Unterkunft, Lage u.ä.) kann ich Dir vielleicht Tipps geben. War schon sehr oft und immer wieder gerne dort.

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

gute beschreibung von benny. weiterer pluspunkt ist noch, es wird überwiegend deutsch gesprochen und geschrieben.
    okee, wahrscheinlich üblich in urlaubsgebieten. jedenfalls angenehm.
    ich kann auch unsere pension verlinken, wenn es schenna werden sollte

11. V.I.P. Avatar von Sprosse

Cool, danke schonmal an alle! Clubby, ausgerechnet Schenna wurde mir auch schon empfohlen, da gibts nen Bauernhof auf dem Berg und derjenige beschrieb mir den Weg genau andersrum "Dann fährt man mit der Gondel runter und kann ganz toll bis Meran spazieren..."

12. Enthusiast Avatar von pelikanmutation

Ist zwar auch nicht D, CH oder AT aber es war wundervoll dort:
    Direkt an der Grenze zu Österreich liegt in Slowenien das Soca-Tal.
    google Bilder

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

sprosse. auch eine idee, aber ich vermute, man hat mehr davon, den urlaub im ort zu verbringen als auf einer hütte. also über längere zeit. praktischer ist es wahrscheinlich, wenn man kurz in den ort laufen kann. glaube, die gondeln gehen auch nur bis spät nachmittags.

hab die pension übrigens gefunden. war eine gute lage, außerhalb und doch laufbar. nach meran gabs wege zwischen den plantagen durch, waren etwa 6km (?) und ein bus für heimwärts

14. V.I.P. Avatar von Sprosse

ok danke. mir wurde das hier empfohlen: Boarbichl - Urlaub auf dem Bauernhof in Schenna bei Meran, Südtirol Aber ich hab gerade gesehen, dass das ja fast 30km von Meran weit weg ist, irgendwie hat der sich da vertan ... Pool hat natürlich auch was
    Wie seid ihr hingekommen? Mit Auto?

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

oh, sieht wirklich weit aus. warum die da noch schenna schreiben?

bei mir ist es lange her, war mit den eltern noch in den sommerferien und hin mit dem auto.
    damals, so 1988 bis 92 ( schock) war es deutlicher ein bauernhof, zwischen obstplantagen.
    sieht jetzt mehr nach ferienhaus aus und ist hergerichtet. pool ist klasse - vor allem, wenn er scheinbar jetzt beheizt ist. *g*
    damals gabs zwei häuser, das große mit etlichen zimmern und wohnungen und ein kleineres nur mit paar wohnungen und frühstückszimmer. im großen konnte man auch tags bzw. abends was bestellen. edit. grad gesehen, hier ist das kleinere haus

dann gibts noch daneben den feldhof. (wow, hat sich ganz schön gemacht.)
    Geändert von clubby (01.12.2013 um 14:13 Uhr)

16. V.I.P. Avatar von Sprosse

Ich hab gestern das hier gesehen: Doku am Freitag - Der Rhein von oben - Von der Quelle zum Deutschen Eck : Sendung vom 06.12.2013 - WDR MEDIATHEK

Jetzt will ich in die Schweiz Das sieht auch richtig toll aus!

17. Urgestein Avatar von SPACEMACHINE

Noch eine Stimme fuer Suedtirol,va wegen des Essens!

18. Inaktiver User

Tannheimer Tal ist sehr schön, oder das Zillertal. Kann den Lumberger Hof in Grän ( Ö) sehr empfehlen, den ganzen Tag wandern und abends tolles Essen und Wellness.

19. Inaktiver User

Ich liebe das Engadin. Gerne die Ecke, wo es schon schwer nach Italien geht, also das Bergell. Das ist schön zum Wandern, auch einfach nur zum Spazieren gehen, man kann einen Tagesausflug nach Chiavenna machen (Italien) und saugut essen.

20. V.I.P. Avatar von Sprosse

Man sagt ja, Schweiz ist generell recht teuer. Kann das wer bestätigen? Wie istn das bei Südtirol?