Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Beirut

1. Junior Member

User Info Menu

Beirut

War schonmal jemand da? Wie war's?

Eine Freundin verbringt einen Monat in Jordanien und will danach nach Beirut und fragte ob ich auch will... und ich kenn mich in der Gegend so GAR nicht aus.

bin über alle berichte sehr dankbar!
    i doubt that you're the only one like you that i'll find
    but for sure you're one of a very few of a kind

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Beirut

beirut is nett. zzt etwas angespannt, aber man kann es schon noch gut aushalten. verkehr is hölle, gutes nachtleben. zt. etwas sehr posh. in beirut selbst gibt es nicht soo viel zu sehen, die masse der stadt ist ja während des krieges zerstört worden. aber libanon ist ja nicht groß, man kann relativ leicht viele schöne ecken des landes von beirut aus erreichen.

die frage wäre eher wie sie da von jordanien aus hinkommen will - geht ja eigentlich zzt. nur mit fliegen.
    .the world has turned and left me here.

3. Senior Member

User Info Menu

ich bin auch an beirut und libanon tipps insgesamt interessiert. wir werden wohl im oktober dort sein, allerdings nur fuer ein paar tage

4. Junior Member

User Info Menu

danke! was wären denn die schönen ecken des landes?

ja, sie wird dann wohl in den libanon fliegen.

hating.zebras, wir wären auch im oktober da. seid ihr dann auf der durchreise sozusagen?

5. Senior Member

User Info Menu

ja. wir sind vorher in indien und werden dann ein paar tage in beirut/libanon verbringen bevors nach georgien und armenien weitergeht.

wobei wir jetzt vielleicht doch ein bisschen laenger bleiben. wir haben zwar eine tour in den kurdischen teil des iraks fuer ende oktober schon gebucht, das wird jetzt vielleicht aber abgesagt und dann haetten wir mehr zeit in den anderen laendern.

6. V.I.P.

User Info Menu

also es gibt natürlich diese ganzen antiken stätten wie byblos und baalbek, die man sich angucken sollte. dann ist es in den bergen noch ganz nett. wadi qadisha z.b.
    und wenn man in den süden fährt kann man sich das ziemlich abstruse aber auch lustige hizbullah museum angucken

7. Inaktiver User

Beirut?

Warum nicht gleich Bagdad?

Und wir Steuerzahler dürfen dann für das Lösegeld aufkommen .....

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von ichs Beitrag anzeigen
    aber libanon ist ja nicht groß, man kann relativ leicht viele schöne ecken des landes von beirut aus erreichen.

@ Schöne Ecken in Krisengebieten

Btw: In der Ost-Ukraine gibt es auch recht schöne Ecken, landschaftlich gesehen.

Wie wäre es mit einem Trip dorthin?

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Beirut?

Warum nicht gleich Bagdad?

Und wir Steuerzahler dürfen dann für das Lösegeld aufkommen .....
    du redest blödsinn.
    wie heiißt es so schön? wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von annunciation Beitrag anzeigen

Eine Freundin verbringt einen Monat in Jordanien ....

Ob die Freundin nun immer noch nach Jordanien will:

Die Islamisten im Irak marschieren weiter vor: Jetzt haben die ISIS-Kämpfer die Grenzen zu Jordanien und Syrien überquert, zudem gibt es Meldungen über grausame Hinrichtungen. Jordanien hat Teile seiner Armee mobilisiert.

Irak: ISIS-Kämpfer überschreiten Grenzen zu Syrien und Jordanien - SPIEGEL ONLINE

11. Inaktiver User

...... wenn man keine ahnung hat .....
    ....... von der politischen Lage in einem Land - und nur was über "schöne Ecken" gelesen hat - sollte man sich besser einen schönen Bildband von jenem Land kaufen.

12. V.I.P.

User Info Menu

mein lieber junge, vermutlich im gegensatz zu dir, bin ich regelmäßig in der gegend, spreche die sprache und werde dafür bezahlt mich mit der aktuellen lage vor ort auseinanderzusetzen.

13. Inaktiver User

man kann relativ leicht viele schöne ecken des landes von beirut aus erreichen.
    *Ironie an*

In Syrien gibt es sicher auch viele "schöne Ecken" zu entdecken .....

*Ironie aus*

14. Junior Member

User Info Menu