+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Marokko

1. Alter Hase Avatar von Maritty

Marokko

Hallo.
    Ich fliege im März zuerst 10 Tage alleine nach Marokko, danach treff ich mich mit nem Kumpel im Marrakesch und wir starten für 5 Tage in die Wüste. Dh. ich bräuchte für die ersten 10 Tage Tipps, was es ausserhalb von Marrakesch zu sehen gibt, welche Orte auf jeden Fall sein müssen und welche nicht...
    Bisher hatte ich mir überlegt Casablanca-Rabat-Meknes-Fez-Chefchaouen, allerdings weiss ich nicht, ob das zu viel ist. Casablanca wollte ich nur kurz die Moschee sehen und dann wieder weiter, also nicht ewig bleiben, reicht die Zeit für die anderen Städte? Oder gibt es was, was ich total vergessen hab?
    neu.gierig.toll.kühn

2. V.I.P. Avatar von lassie_singers

AW: Marokko

rabat fand ich meeegaöde, casablanca und fez fand ich auch nicht so toll, irgendwie gibts da nicht viel interessantes mmn.
    nicht allzuweit von marrakesch sind die cascades d’Ouzoud, die sind wunderschön, aber es war zumindest vor 5 jahren noch ein bisschen umständlich hinzukommen, weil einen der busfahrer im nirgendwo aussetzt und wir per anhalter weiter mussten.
    entlang der küste südlich von agadir war es voll schön! wir sind da von strandörtlichen zu strandörtchen gehoppt. ansonsten haben wir von marrakesh ausgehend quasi einmal das atlas gebirge umrundet, aber dafür werden 10 tage wohl nicht reichen.
    wo wollt ihr denn in die wüste? wir waren bei erg chebbi, aber leider nur 2 tage, das war so toll
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

3. gesperrt

Casablanca, Marrakech und Tangiers will ich unbedingt auch irgendwann mal machen! War schon jemand in Tangiers?

Von Tangiers hört man irgendwie eigentlich nie etwas, dennoch zieht mich die Stadt magisch an - v.a. wegen ihrer Geschichte als internationale Spionenzentrale

Also, Tipps und Erfahrungen erwünscht!

4. gesperrt

Wir haben für nächstes Jahr auch schon Marrakesch gebucht. Haben uns dieses Hotel ausgesucht und können es kaum mehr erwarten. Was wir auf jeden Fall machen, ist ein Besuch im Marrakesch Hammam. Denn das soll Wellness pur sein. Wir werden auch den Rahba Kedima oder auch Gewürzmarkt genannt besuchen. Aber es gibt ja soviele Sachen, dass wir wahrscheinlich eh nicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen können.

5. Regular Client Avatar von dzairia

Tanger ist toll, finde ich zumindest. Es ist eine Stadt, die spaltet, ich kenne nur Leute, die sie hassen oder lieben Rabat mag ich gerne, Casa nicht so. Fes und Meknes sind schön, Chefchaouen auch, und wenn es Richtung Süden geht würde ich nach Essaouira oder Sidi Ifni. Marrakech finde ich persönlich grauenvoll, viel zu voll, touristisch, mit pseudo-orientalischem Kitsch. Lieber ganz schnell weg und in die Berge fahren. Die Wasserfälle von Ouzoud sind echt hübsch, aber nach ein, zwei Tagen langweilt man sich da glaub ich auch. Meiner Erfahrung nach ist es relativ einfach mit dem Transport, auf der Strecke ist ständig was los, man kann auch zu Fuß gehen wenn es nicht zu heiß ist.

6. gesperrt

In welcher Jahreszeit wart ihr denn in Marokko? Mich würde es auch sehr reizen hinzufahren, aber ich bin leider sehr eingeschränkt, wann ich Urlaub nehmen kann, da ich dual studiere und nicht immer frei nehmen kann..