+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Wer kennt sich mit Kolumbien aus?

Nein nicht da. Also ich wollte in dieses Hostel www.thedreamerhostel.com

Wieso erzählen mir denn alle Leute, in Santa Marta wären die besten Strände? Dann gib mir doch einen Tipp, wo ich an der Küste hinsollte.

2. Alter Hase

Aber das Hostel in Santa Marta ist doch gar nicht an der Küste sondern in der Stadt gelegen? Das in Palomino habe ich von außen gesehen, als ich auch in Palomino war. Sah ok aus, die typischen Partyabiturienten schienen aber auch dagewesen zu sein.

Ja, und eben Palomino (bzw. alles ab Tayrona) würde ich empfehlen - aber das ist eben nicht "in/bei" Santa Marta sondern etwa 2h mit dem Minibus weg.

3. V.I.P. Avatar von Akureyri

Das Dreamer in Palomino soll partymäßiger sein als in Santa Marts. Im Reiseführer stand, dass man von dem Hostel in Santa Marta gut an den Strand käme. Der Blick auf google maps hat mich jetzt auch irritiert. Ja, keine Ahnung, Palomino wäre auch ok, wenn ich von da aus gut zum Flughafen in Santa Marta komme. Ich hab halt nach Barranquilla noch 4 Nächte Zeit.

Achja, gibts einen Trick, wie ich mit meiner SIM karte (claro) nach Deutschland anrufen kann?

4. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich fand Santa Marta gut als Ausgangspunkt zum Parque Tayrona, nach Minca, und eine Bootstour ab Taganga in den Park rein hab ich gemacht. Im Ort selbst war ich nur einmal abends und nachts zu einer Party, zu der ich mit den Angestellten meines Hostels ging. Das Dreamer ist kein Party-Hostel, es gibt nur Bier und etwas Musik bis 12, danach wird alles dichtgemacht. Ich fands gut.

5. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ansonsten war ich in Medellin/Santa Elena, Guatape, Cartagena, Barranquilla und Salento. Ich fand es sehr leicht dort zu reisen, auch ohne Spanisch zu sprechen. Selbst in Restaurants ohne Speisekarte, wo niemand English sprach hat man mir bereitwillig das Angebot aufgezählt und ich hab wiederholt, was sich richtig angehört hat. Vor allem fand ich es total leicht Kolumbianer kennenzulernen, was in Asien deutlich anders ist.

6. Senior Member

ich rate jetzt einfach einmal dass du blond bist

hatte einmal mit einer bekannten eine diskussion darüber wie schnell man leute in kolumbien kennenzulernen und sie fand es total schwierig (südländischer typ) während ich es total leicht fand

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich bin blond, aber ich meine nicht nur Männer kennenlernen. Allgemein waren die Leute sehr offen und hilfsbereit.

Aber ja, ich seh sehr ausländisch aus, das macht mich vielleicht generell interessant.

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Mir hat ein älteres Ehepaar als wir gemeinsam Bus fuhren zum Abschied die Hand gegeben, und als ich weiterfuhr winkten sie <3

9. Senior Member

Ich meinte damit auch nicht nur männer. Ich habe z.b. auf damenklos frauen kenngelernt und mich dann den ganzen abend unterhalten, während sie einfach wie eine kolumbienerin aussieht und fast nie angesprochen wurde

10. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ja, Du hast recht. Wahrscheinlich ist man einfach als Ausländer interessant.

11. Newbie

oh! Ist Palomino wirklich ein Partyprt geworden?! Ich war da mal vor 8 Jahren. Da konnte man nur am Strand zelten und sonst gab es da genau nichts?! Krass....!

Und ja ich finde auch, dass man in Kolumbien schnell Leute kennenlernt, wenn man europäisch aussieht. Gab halt über viele Jahre kaum Touris in Kolumbien.

12. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von Alemoa Beitrag anzeigen
    Also wenn du mit außerhalb Taganga meinst - viel Spaß...
    Wie meinst du das?

Was ist an santa marta denn genau so unschön?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde