+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Get a life! Avatar von Delisha

Alleine nach Indien?

Ich habe einen guten Bekannten, der in Indien wohnt. Ich würde ihn gerne besuchen, aber bin mir da irgendwie unsicher...
    Er wohnt in Pune und würde in der Zeit wohl auch einiges mit mir unternehmen. Aber ich kann ja eben nicht erwarten, dass er 24/7 da ist und sich um mich kümmert. Alleine habe ich da aber irgendwie Angst, nach dem was man alles so in den Nachrichten hört.
    Ich fühl mich in der Hinsicht aber so krass unwissend und kann das überhaupt nicht einschätzen, ob es in einer Stadt wie Pune nun völlig ungefährlich ist oder man lieber keine Sekunde alleine rumlaufen sollte.
    Vielleicht kennt sich jemand von euch da besser aus?
    I will dance
    when I walk away

2. Enthusiast Avatar von Frangipani

AW: Alleine nach Indien?

In Pune war ich noch nicht, dafür aber in Delhi vor 1,5 Jahren. Ich habe dort meinen Bruder besucht und während er arbeiten war, war ich alleine in der Stadt unterwegs. Es war ein wenig unangenehm, wie manche mich (groß und blond) angestarrt haben, aber ich habe mich nie unsicher gefühlt und Angst hatte ich auch keine (nur beim Überqueren der Straßen, sie fahren da, wie die Verrückten ). Metro und Bus bin ich nicht alleine gefahren, nur Tuk Tuk. Metro nur einmal kurz mit meinem Bruder und da fand ich es richtig schlimm, wie sie uns alle angestarrt haben.
    Ansonsten sind die Menschen dort sehr nett und ich würde auch wieder hinfliegen (natürlich nicht ganz alleine ).

3. Member Avatar von julimai

Indien ist ein unglaublich tolles Land, wenn du die Chance hast hinzureisen, unbedingt machen!

Ich war drei Monate alleine unterwegs, war absolut kein Problem. Natürlich wird man angestarrt etc. Was allerdings in den Medien berichtet wird verzerrt das Bild total, Indien ist ein riesiges Land, natürlich passieren da schlimme Sachen, aber auch hier gibt es gang rapes auf dem Volksfest etc.
    Da Indien unglaublich billig ist, kann man zb immer Taxis nehmen etc. Wenn du dort jemand kennst, ist das super, weil die Person dir helfen kann dich zurecht zu finden. Sorge musst du wirklich keine haben,
    Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

4. Get a life! Avatar von Delisha

Ich würd da echt supergern mal hinfahren, eben weil ich so gar kein Gefühl für das Land habe.
    Durch meinen Job habe ich viele Inder kennengelernt und komme mir daher dann echt komisch vor, dass ich überhaupt Angst hab..... Aber meine Bekannten posten dann bei facebook auch öfter mal Links, wo es um das Frauenbild in Indien geht und dass Vergewaltigungen eben nicht okay sind, da frag ich mich dann wieviele Leute wirklich so denken.

Hach vielleicht frag ich auch einfach mal meinen Bekannten (also er ist Inder) und hoffe er nimmt die Frage nicht persönlich.
    I will dance
    when I walk away

5. V.I.P. Avatar von lassie_singers

ich war allein in indien unterwegs (von delhi ausgehend nach rajastan, wo ich die meiste zeit war und dann noch via mumbai weiter in den süden) und obwohl es an sich super war, war es mit abstand das nervigste land, das ich jemals bereist habe. die männer waren find ich viel aufdringlicher, als in jedem arabischen land und haben nicht nur permanent geglotzt, sondern die leute haben ständig ungefragt fotos von mir gemacht (auch probiert unter den rock zu fotografieren und so) und mich/meine blonden haare angefasst. in goa fand ichs am ärgsten, da konnte ich keine 2 meter gehen, ohne dumm angelabert zu werden.

bedroht oder wirklich unwohl habe ich mich aber trotzdem nie gefühlt. wenn man damit klar kommt und das ausblenden kann und sich nicht drüber ärgert, passt das schon. ansonsten ist indien richtig toll und ich würde gern nochmal hin!
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.