+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Slowenien

1. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

AW: Slowenien

detta, ja, ne Woche Mitte Juli.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Ureinwohnerin Avatar von detta

Wo wart ihr? Was habt ihr so gemacht?

Ich war vor Ort etwas skeptisch und habe mich dauernd gefragt, ob ich so richtig warm mit Slowenien geworden bin. Rückblickend würde ich aber sagen, dass das doch der Fall war und wir auf jeden Fall nochmal hinfahren möchten
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

3. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Wir haben erstmal 5 Naechte in Mosnje (bei Radovljica) übernachtet, die Unterkunft war der Hammer und vor allem das Essen war super. Von da aus waren wir am Bohinj See paddeln, ein bisschen wandern in der Gegend von Kranjska Gora, in Ljubljana und ein bisschen in der Gegend unterwegs. Danach sind wir weiter ans Meer, haben auf dem Weg die Skocjan-Hoehle besichtigt (der HAMMER!) und zwei Naechte bei Izola gezeltet. Von da aus waren wir in Piran, in Izola und in Koper. Ich fand’s insgesamt sehr schön und ich wuerde auch wieder hinfahren und noch ein bisschen mehr anschauen, aber es ist keine von Herzen kommende Laenderliebe geworden. Wo wart ihr denn?

4. Ureinwohnerin Avatar von detta

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich fand’s insgesamt sehr schön und ich wuerde auch wieder hinfahren und noch ein bisschen mehr anschauen, aber es ist keine von Herzen kommende Laenderliebe geworden.
    *unterschreib*

Wir hatten drei Nächte ein Aparment in Bled. Den ersten Tag waren wir auch nur dort vor Ort, sind um den See spaziert und haben uns da ein bisschen umgesehen.
    Am zweiten Tag waren wir in Ljbubljana und an der Höhlenburg Predjama. Wir wollten eigentlich auch nach Piran, das war uns dann aber doch zu weit.
    Am dritten Tag waren wir am Bohinj See und haben eine Wanderung zum Savica-Wasserfall gemacht.

Ich hätte mir gerne noch mehr im Triglav-Nationalpark angesehen (waren da ja eigentlich ...) und wäre auch gerne über den Vrsicpass gefahren ... aber unser Kind fand Slowenien nicht so geil und es war leider etwas anstrengend
    Effi, komm!

5. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Ich hole den Thread mal hoch, weil ich mit meinem Freund einen Roadtrip machen möchte und wir uns für Slowenien interessieren.

Irgendwie klingt ihr so Zwiegestalten, könnt ihr sagen, wieso?

Kann jmd. konkret Campingplätze im Triglav Nationalpark empfehlen?

Welcher Küstenort oder Campingplatz am Meer ist nicht so ganz touritouri?
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

6. Newbie Avatar von Kokosring

Ich habe vor 2 (oder 3?) Jahren so einen Roadtrip gemacht. Angefangen haben wir auf dem Campingplatz Kovac in Bovec. Ist relativ kajakfahrerlastig, aber direkt am (eiskalten) Fluss, eigentlich sehr schön gelegen.
    Weiter gings nach Bled. Fand ich auch sehr schön, insbesondere wenn man dann Richtung Bohinsee weiter fährt.
    An der Küste gibts glaube ihc nichts nicht-tourimäßiges, da der Abschnitt eben so kurz ist.

7. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Sushi_Obermaier Beitrag anzeigen
    Irgendwie klingt ihr so Zwiegestalten, könnt ihr sagen, wieso?

Kann jmd. konkret Campingplätze im Triglav Nationalpark empfehlen?

Welcher Küstenort oder Campingplatz am Meer ist nicht so ganz touritouri?
    Hm also ich fand das Land schon schön, aber es hat mich einfach nicht berührt. Und es ist auch alles andere als ein Geheimtipp. Also klar finden sich noch ruhige Ecken und die sind auch wirklich schön, aber insgesamt, wie gesagt, ist es einfach nicht "meins" geworden.

Im Triglav waren wir nicht campen, am Meer da: Camping | Belvedere d.o.o. Das Meer ist zu Fuß ein gutes Stück weg, es gibt aber vom Hotel (gehört zusammen) nen Shuttle. Der Platz war nichts besonderes, aber auch nicht schlecht! Von da aus waren wir in Izola, Piran und Koper, die waren alle sehr ähnlich, aber schön!

8. Ureinwohnerin Avatar von detta

Also schön fand ich es schon und ich würde da auch nochmal hinfahren. Ich glaube aber, dass meine Erwartungen dank Hipster-Instagram-Bilder etwas zu hoch waren Ging mir jetzt neulich mit Krakau übrigens auch so. Man erwartet dann wer-weiß-was und es ist zwar schön, aber auch nicht das Paradies auf Erden.

Bled war mir z.B. einfach zu touristisch. Könnte mir aber vorstellen, dass ihr bei einem Roadtrip auch an eher unberührte Ecken kommt und es da dann besser ist.

(klingt schon wieder so negativ - weiß auch nicht warum)
    Effi, komm!

9. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Meint ihr, es lohnt mehr nach Kroatien weiter zu fahren?
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

10. Ureinwohnerin Avatar von detta

Da war ich noch nie. Könntet ihr nicht spontan sein und nach Slowenien fahren und falls euch das nicht zusagt, dann noch weiterfahren?
    Effi, komm!

11. V.I.P. Avatar von felissi

ok, eine stimme von mir für slowenien!
    jetzt wollte ich gerade wa schreiben, da fiel mir ein, hab ich ja eh schon

wann wollt ihr denn fahren?
    slo hat halt nur einen kurzen küstenabschnitt, aber je nach jahreszeit ist es nicht arg überlaufen.

ich mag slowenien sehr gerne und auch die landschaft und finde, es ist fix eine reise wert.
    länder als geheimtipps gibt es ja eh nimmer wirklich, oder?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

12. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Bled war mir z.B. einfach zu touristisch.
    Mir auch, definitiv. Das war überlaufen ohne Ende.

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    länder als geheimtipps gibt es ja eh nimmer wirklich, oder?
    Ja, das stimmt. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen dahingehend auch zu hoch, weil ich das überall so beschrieben gefunden habe.

Was ich nett fand: Es gibt viele alte Burgen und einige davon kann man besichtigen. Wir waren in einer Ruine, bei der der Zugang überhaupt nicht geregelt war und man konnte einfach drin rumlaufen, das war super. Und die Skocjan-Höhlen. Das war WOW!