+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Slowenien

1. V.I.P. Avatar von freckled

Slowenien

ich hab tatsächlich nichts gefunden über die Suche :eeK.

also, wir werden im August wohl zwei Wochen nach Slowenien fahren.
    Habt ihr Tipps?
    angedacht war hauptsächlich campen (gerne Tipps für schöne Campingplätze!).
    Welche Städte sollte man sich anschauen, wo kann man gut wandern und habt ihr einen Vorschlag für ein paar Tage Kanufahren ?
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

2. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

AW: Slowenien

Just a dream away

3. Foreninventar Avatar von cyan

ich nehme an, das ist eh der Klassiker, aber: Piran fand ich schon schön.

4. V.I.P. Avatar von freckled

ui, sieht beides toll aus und schau ich mir mal an

cyan, ich hab noch keine Ahnung von Klassikern und so, ich wollte schon länger nach Slowenien, eher aus so einem Bauchgefühl raus, dass es mir gefallen würde, von dem her, was ich so gehört habe. Aber viel mehr hab ich mich noch nicht mit konkreten Orten beschäftigt
    Klassiker sind also auch willkommen!
    +
    -

5. V.I.P. Avatar von felissi

Oh, Piran ist voll schön, da solltest hin wenn du ans Meer möchtest und dann gleich am Meer entlang nach Portoroz. Hier gibt es einen gepflegten Sandstrand und viele alte Villen und Bauten aus der Habsburgerzeit) spazieren!
    Nach Portoroz, Richtung Süden, liegt Lucija, da war ich vor vielen Jahren mal campen, das mochte ich sehr, das war direkt am Meer.
    Nördlich von Piran gibt es ein paar nette Strände, da muss man zum Teil runterkraxeln, ist aber echt nett:
    Fiesa, Pacug, Talaso Strujan, Mesecev zaliv, Bele skale.
    Izola und Koper finde ich auch toll. Viele Orte am Meer gibt es ja nicht, da kann man gut rumfahren.
    Das geht schon in Richtung Italien dann: In Debel rtic findest auch "Wanderwege", auch durch Weingärten.