+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dubrovnik

1. Newbie

Dubrovnik

Hallo zusammen,
    Wir fliegen Ende September nach Dubrovnik (ja, Game of Thrones war ein motivierender Faktor...) und haben ein sehr nettes Appartment direkt in der Altstadt...
    Hat jemand von euch vielleicht aus eigener Erfahrung einen Tipp in Sachen Freizeitgestaltung ? Wir sind eine Woche da, darf also auch ein bisschen was im Umland sein und auch gerne verbunden mit irgendeiner Form von sportlicher Aktivität.
    Vielen Dank schonmal

2. Newbie Avatar von Ronny

AW: Dubrovnik

ich war bisher nur einen Tag in Dubrovnik und das war mit einer Kreuzfahrt, aber es war richtig richtig schön dort. Leider ist das schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr viel was man da unternehmen kann. Aber wir sind auf jeden Fall auf der Stadtmauer rumgelaufen, das ist aber glaub ich eh so ein Pflichtprogramm in der Stadt

3. Newbie

Ja genau, Stadtmauer ist ganz sicher dabei. Muss ja auch wirklich beeindruckend sein

4. Senior Member Avatar von MissBlurry

Wir waren letztes Jahr für 3 Tage (auch wegen GoT ). Und es war megatoll. So eine tolle Stadt.
    Allein mit durch die Altstadt laufen ist man schon gut beschäftigt, die ganzen Treppen...Stadtmauer auch. Dann gibts so'n Cable Car, mit dem man auf nen Berg hochfahren kann (genau da war damals unser Zimmer - wir sind aber mit dem Auto hochgefahren. Auf den Berg. Würd ich nie wieder tun, aber ihr fliegt ja eh sagst du.
    Man kann auch rüber zu der Insel (Lokrum glaub ich), da war ich aber selber nie.
    Wir haben damals sogar den Ort gefunden wo der Kampf Oberyn - der Berg gedreht wurde, sogar der Lannister-Löwe war noch am Boden zu sehen....also ich glaub langweilig wirds euch da bestimmt nicht

5. Senior Member Avatar von babyface

MissBlurry, wenn Du nur 3 Tage da warst, würdest Du Dubrovnik eher für so ein verlängertes Wochenende empfehlen oder eher für einen richtigen Sommerurlaub?
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

6. Senior Member Avatar von MissBlurry

Boah, gute Frage. Wir hatten halt eine Rundreise mit dem Auto gemacht und Dubrovnik war mehr oder weniger unser Hauptziel, deswegen waren wir da länger und sind dann wieder die Küste entlang Richtung Norden gefahren. Ich denke ich hätte es da schon noch etwas länger aushalten können, aber für nen ganzen Urlaub weiß ich zuwenig, was da sonst noch in der Gegend drumrum ist. Toll ist es in jedem Fall gewesen

7. Regular Client Avatar von das hotel

ich war auf der einen insel, lokrum glaub ich, und fand's da sehr schön. die stadt selbst fand ich eher langweilig. alles total schick und glänzend und hauptsächlich von touristen bevölkert. ich war 3 tage dort und fand das ausreichend. ich würde dann lieber noch irgendwo anders hinfahren. kenn mich aber ansonsten da an der küste nicht aus.

8. Member Avatar von Breizh

Oh, das klingt gut.

Habt ihr komkrete Tipps zu Cafés, kleinen schönen Läden, tollen Orten in Dubrovnik und auf Lokrum?
    Wir sind nämlich Ende September auch da.

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

*wiederbeleb*

Habt ihr noch ultimative Tipps? =)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Wenn man länger in Dubrovnik ist, würde ich einen Tagesausflug nach Montenegro in die Bucht von Kotor vorschlagen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Da hab ich heute die Boote gesehen - ist es einfach besonders historisch da?

Ich glaube, wir machen morgen erstmal ne Game of Thrones-Tour

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Also, so ne Tour kann ich nicht unbedingt empfehlen. Dafür sind die Schauplätze an und für sich zu ... langweilig.
    Vielleicht ist es anders, wenn man wirklich hardcore-Fan ist, aber "in dieser Gasse wurde die Szene gedreht, wo der Septor gefangen genommen wurde"... wow... nicht.
    Wir haben eine kombinierte Tour aus GoT und historischen Dubrovnik gebucht, das heißt, es wurde auch immer noch was zur Stadt an sich erklärt, und rückblickend hätte ich lieber die rein historische Variante gebucht.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. gesperrt

Wir sind fast jedes jahr in Dubrovnik, da meine Frau aus Bosnien kommt und es nicht all zu weit bis dahin ist, wunderschön!!