+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Stranger

Reiseziel im Oktober

Hallo an alle,

viele erhalten hier im Forum immer so tolle Vorschläge und Tipps, da versuche ich es auch mal.

Ich möchte mit einer Freundin Ende Oktober eine Woche Urlaub machen. Wir sind beide Mitte 20 und für vieles offen. Eigentlich gibt des schlicht zu viele Möglichkeiten und so fällt die Entscheidung schwer. Hier mal ein paar Wünsche von uns, die aber nicht zwingend alle auf eure Vorschläge zutreffen müssen.

- sehr sehr gerne Sonne (20 Grad genügen auch)
    - Verbindung von Städtetrip mit wandern oder 2-3 Tagen am Meer
    - oder eine gut erreichbare Insel...
    - oder auch nur wandern... /nur Stadt mit schönen Ausflugszielen drum herum
    - keine Pauschalreise bzw. Touristenhochburgen (außer die Stadt selbst ), also Kanaren, Mallorca,... fällt eigentlich raus
    - nicht zu weit, da nur eine Woche

Eigentlich suche ich etwas, was Richtung Lissabon oder Barcelona geht (fällt raus, weil wir da z.T. schon waren).

Was würdet ihr in einer Woche Ende Oktober machen bzw. habt es bestenfalls schon gemacht?

Ich freue mich auf ein wenig Inspiration von euch!

Die Fernwehlerin
    Geändert von Fernwehlerin (11.09.2015 um 13:28 Uhr)

2. Junior Member Avatar von gwendolynn

AW: Reiseziel im Oktober

.
    Geändert von gwendolynn (28.09.2015 um 10:33 Uhr)

3. Stranger

Vielen Dank für deinen Vorschlag. In Venedig war ich schon, allerdings als Kind mit meinen Eltern. Wäre also eine Möglichkeit. Nur die Flüge, die ich auf Anhieb gefunden habe, waren recht teuer.

Würdet ihr in Anbetracht der aktuellen politischen Situation nach Istanbul reisen?

4. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Schade, dass Lissabon rausfällt, genau das hätte ich nach deiner Schilderung vorgeschlagen.

Wie wäre es mit Rom oder Sizilien?

Istanbul müsste ich persönlich grad nicht haben.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Stranger

Danke für die Vorschläge. Lissabon ist wirklich traumhaft, aber ich habe mehr Lust auf Unbekanntes .

Hast du Tipps für Sizilien? Also welche Städte, Orte, etc. sind besonders schön? Braucht man dann einen Mietwagen oder ist es auch schön an einem Ort zu sein bzw. mit Bus und Bahn zu fahren? Dort wäre es ja zumindest sehr wahrscheinlich noch schön warm .

6. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Vermutlich kann's schon ein bisschen regnerisch werden im Oktober. Aber zumindest wärmer als hier sollte es sein.

Ich war damals mit nem Projekt dort und wir hatten nen Bus, deswegen weiß ich leider gar nichts über öffentliche Verkehrsmittel. Wahrscheinlich würde ich nen Mietwagen nehmen.

Besonders schön fand ich's in Cefalù und das antike Theater in Taormina mit dem Ausblick auf den Ätna. Die Kathedrale in Monreale ist auch auf alle Fälle sehenswert. Wenn ich nochmal hinfahren würde, würde ich auf alle Fälle noch die Tempel in Selinunt und Agrigent anschauen. Und Gibellina, das aber vor allem wegen eines Buches, das ich toll fand.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Fresher Avatar von Hippo

ich schlage Malta vor. Keine reine Badeinsel, daher ideal für Oktober/November. Problemlose Ausflüge per öffentlichem Bus oder Auto, schöne Hauptstadt (Valetta), kurze Flugzeit. War vor zwei Jahren im November für 6 Tage. War super.

8. Stranger

@kilauea: Danke für die Tipps. Ich schaue sie mir morgen mal in Ruhe an.

@Hippo: Danke auch für deinen Vorschlag. Malta verbinde ich irgendwie immer eher mit vielen Rentnern . Aber wahrscheinlich stimmt das ja auch nicht so ganz. Ich informiere mich mal noch ein bisschen.

9. Senior Member Avatar von babyface

Andalusien vielleicht? Könnte Flüge nach Malaga oder nach Sevilla geben. Ich war dort mal Ende Oktober/Anfang November und fand es toll. Sehr schöne Städte, Wandern war ich zwar nicht, kann man dort aber glaube ich sehr gut, immer so 23-24°, hab zwischendurch auch immer ein paar Tage am Meer verbracht.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

10. gesperrt

Habt ihr schon mal an Malta gedacht? Ist eine wirklich sehr schöne Insel und da sollte es im Oktober noch über 20 Grad warm sein.

11. Stranger

@babyface: An Andalusien hatte ich auch schon gedacht. Dass es bei dir selbst Anfang November noch so warm war, ist natürlich richtig toll. Welche Stadt hat dir denn am besten gefallen? Gerne auch kleinere Orte nennen. Und kannst du vielleicht sogar Unterkünfte empfehlen (gerne eher Hostels, etc.)?

@Skandinavierin: Den Vorschlag hatte Hippo oben auch schon gemacht. Bin mir nicht so sicher, da ich Malta eher mit Rentnerurlaub verbinde . Vielleicht täusche ich mich aber da auch sehr...

12. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Ich war im April auf Malta und fand's gar nicht schön.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

13. Urgestein Avatar von Topolina

Ich bin Ende Oktober ein paar Tage in Sizilien. Dann ist das Wetter noch schön,aber nicht zu heiß und man kann Besichtigungen und Natur sehr gut verbinden.

Edit: ich sehe gerade,Sizilien wurde schon genannt. Also hier noch eine Stimme, diesmal für den westlichen Teil der Insel (Trapani und Co.)

14. Member Avatar von miezee

Warst du schon oft im Okt/Nov da, Topolina? Kann man da echt noch ein bisschen Wärme und Sonne abkriegen? Theoretisch kann es ja auch eine Woche durchregnen, oder?

15. Urgestein Avatar von Topolina

Ich war noch nie im Herbst in Sizilien, aber öfters in Rom und Neapel zu der Zeit. Und als ich in Italien gewohnt hab habe ich regelmäßig mit Neid den Wetterbericht für sizilien gesehen,wo der Altweibersommer bis in den November ging. Unwahrscheinlich, dass es ab Rom abwärts im Oktober viel regnet. Typischerweise ist Regenwetter eher so ab Mitte November und im Dezember. Eine Garantie hat man natürlich nie,es kann dieses jahr auch anders sein. Aber oft hat man im Süden im Oktober noch 25 grad ( tagsüber,sobald die sonne abends weg ist wird es kalt).

16. Member Avatar von miezee

<3 Danke!

17. gesperrt

...
    Geändert von admin (20.10.2015 um 13:12 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

18. Stranger

Idee AW: Reiseziel im Oktober

Wie wäre es mit Madrid oder Umgebung? Um diese Jahreszeit sind dort nicht gaaanz so viele Touristen und Toledo und Segovia (traumhaft!) sind auch leicht erreichbar. Außerdem kann dort ein Städtetrip mit Bergen verbunden werden (wenn man's mag ). Die Temperaturen entsprechen dort auch deinen Vorstellungen.

19. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

positano
    san francisco
    cadiz
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

20. Stranger

Ganz spontan fällt mir nur ein: Madrid ist im Oktober super genauso wie die Emirate
    Ich bin eine Frohnatur, liebe meinen Job als Kosmetikerin und habe auch als Visagistin gearbeitet. Jetzt schminke ich auch auf Mottofeiern und zu Fasching!