+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kasachstan

1. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Frage Kasachstan

Die Suche gibt irgendwie nix her.
    Wer von euch war denn da schon mal? hating.zebras, du doch bestimmt, oder?
    Wie hat's euch gefallen? Was habt ihr gemacht?
    Ich bin grad sehr angefixt von einer Freundin, die da herkommt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Senior Member

AW: Kasachstan

haha jetzt erst gesehn. ja ich war in kasachstan. aber nur sehr kurz im süden, weil dass das ende unserer seidenstrassentour war. ich möchte aber auf jeden fall noch mal hin. es ist halt vieeel weiter entwickelt als die anderen stans.
    das "problem" bei kasachstan sind die weiten entfernungen. ich würde übrigens eine kombi von kasachstan + kirgistan empfehlen. von almaty ist man mit dem bus/matrushka in 5 stunden in bishkek und für kirgistan braucht man kein visum. und kirgistan ist glaub ich eines meiner 3 lieblingsländer weltweit.

wenn ich noch mal hinfahre stehen die raketenbasen etc. auf meiner liste. das observatorium in almaty kann ich auch empfehlen, und den vergnügungspark in der stadt fand ich nett.
    wir haben uns dort ein länderfussballspiel angesehen und es war echt witzig weil das spiel eines der schlechtesten war dass mein freund jemals gesehen hat und alle trotzdem feuer und flamme waren

3. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

hehe ich wusste es.
    danke für deine antwort! ich werd mich mal in die beiden länder einlesen, bei ner längeren reise wär ne kombi eh gut weil es laut unserer bekannten für kasachstan nur 15d mit visa on arrival gibt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Member Avatar von kiraz

Ich werde im Sommer auch einen ca. 10-tägigen Abstecher nach Kasachstan machen und freue mich schon total! Allerdings ist bisher auch nur der Süden geplant, gerade um Almaty rum gibt es ja auch einige schöne Seen und den Charyn Canyon (2. größter Canyon der Welt). Nur vor der Hitze habe ich große Angst Und ja, Kirgistan kann ich auch nur empfehlen!

5. Senior Member

wir waren anfang juli in kasachstan und die hitze war erträglich. auch nicht viel heißer als insüdeuropa. da waren turkmenistan und uzbekistan viel schlimmer

aber kasachstan ist echt so ein land dass ich gern mal per bus durchqueren würde.

6. Member Avatar von kiraz

Ok, das macht mir etwas Mut, auch wenn ich Ende August dort sein werde.
    War es in Usbekistan sehr schlimm? Da geht es nämlich auch hin...

7. Senior Member

ich glaub in turkmenistan hatten wir um die 50 , in usbekistan um die 40, in kirgistan in den bergen zwischen 3-10 und in bishkek und almaty dann 20-30 grad

nach turkmenistan war irgendwie alles angenehm
    Geändert von hating.zebras (30.03.2016 um 07:54 Uhr)

8. gesperrt

Bitte poste deine Erlebnisse aus Kasachstan...irgendwann will ich da auch hin...wenn ich Russisch kann ^^

9. Addict Avatar von [cut your hair]

Falls jemand noch etwas dazu beitragen kann, bitte gern!
    Für nächstes Jahr schaff ichs nicht bzw. würd ich gern noch mein Russisch intensivieren und ich weiß nicht wie weit ich in nem Jahr komm... aber für 2021
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'