+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Hawaii Tipps

1. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Hawaii Tipps

Was könnt ihr mir über Hawaii erzählen?
    Kennt ihr tolle Hotels, Bed&Breakfast, Restaurants, Aktivitäten?
    Oder vielleicht einen Blog mit Reiseberichten?
    Ich habe leider nur 14 Tage die ich auf Hawaii verplanen darf und es wird wohl auf Maui plus Kauai plus X hinauslaufen.

2. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

AW: Hawaii Tipps

Hawaii

Bei 14 Tagen würde ich mich wahrscheinlich auch auf Maui und Kauaii + XX beschränken, wobei wir es tatsächlich geschafft haben, in 16 Tagen Maui, Kauaii, Oahu und Big Island abzuklappern.

Maui und Kauaii sind aber definitiv die Highlights. Wenn man sich dann noch zwischen Oahu und Big Island entscheiden muss, würde ich eigentlich zu Oahu tendieren - Honolulu sollte man schon gesehen haben und auch sonst gibt es auf der Insel sehr viele schöne Ecken - zum Beispiel den Sunset Beach!
    Tolle Restaurants in Honolulu sind das Chart House, das Side Street Inn (nicht von der dunklen Seitenstraße - der Name sagt es - und dem unscheinbaren Äußeren und leicht ramschigen Inneren täuschen lassen - das Essen ist großartig!). Zum Feiern, Trinken und Spaß haben: Yard House.

Big Island ist eigentlich ein bisschen langweilig, aaaaber: Wenn man das erste Mal in Hawaii ist, sollte man die Vulkane eigentlich schon mitnehmen. Und auf Big Island gibt es Black Sand Beach - dort lassen sich Meeresschildkröten beobachten und man kann toll schnorcheln!
    Gut frühstücken kann man im Lava Java Café in Kailua-Kona.

In Kauaii UNBEDINGT eine Katamaran-Tour entlang der Napali-Küste machen. So wunderschön! Wir haben die Tour zum Sonnenaufgang/am Vormittag gemacht und es war einfach nur unglaublich und unvergesslich (gebucht haben wir hier ). Ebenfalls auf Kauaii haben wir Zip Lining gemacht. Auch super! Wir haben uns für Princeville Ranch Adventures entschieden.
    Kapa'a ist ein netter kleiner Ort, Hanalei ist auch toll!

Auf Maui unbedingt einen Abstecher nach Paia machen (und ins Café Mambo!). In Paia gibt es auch einen großartigen (wenn auch teuren) Bio-Supermarkt: Mana Foods. Außerdem kann man sich bei Maui Girl mit Bikinis eindecken. Auf Maui würde ich außerdem die Road to Hana abfahren. Kihei ist auch einen Besuch wert.
    Kult ist natürlich Mama's Fishhouse, aber da geht nichts ohne Reservierung.

Das fiel mir jetzt spontan ein.

Hach ja, Hawai'i ist schon echt ein Traum. Ich will auch gerne wieder hin, lieber gestern als heute!
    Geändert von Vancouver-Girl (31.03.2016 um 23:10 Uhr)
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

3. Junior Member

Waaaas? Ich fand Big Island so wunderwunderschön! So vielseitig und variantenreich. Wir waren dort im Rahmen einer kleinen Weltreise, und es war unser beider topliebstes Ziel. Wir fahren definitv noch mal hin.

Du fährst ja nun eh nach Maui und Kauai, daher kann ich dir leider mit Insidertips bzw Blog nicht groß weiterhelfen. Es war insgesamt recht teuer, vor allem das Essen. Wir haben supergute Erfahrungen mit Airbnb gemacht.

Hawaii

4. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Schön auf jeden Fall, absolut! Aber im Vergleich zu Maui und Kauaii fällt Big Island für mich doch ganz schön zurück. Klar ist Big Island auch vielseitig, alleine schon durch die Vulkanlandschaften. Und Hapuna Beach ist für mich auch einer der tollsten Strände der ganzen Inseln, aber dennoch - Maui und Kauaii haben irgendwie doch noch mehr. Kauaii trägt ja auch nicht umsonst den Beinamen "Garden Island"

Ja, aber Hawai'i ist einfach Eigentlich hätte ich gerne mal ein ganzes Jahr nur für die Inseln

Edit: Ja, Hawai'i ist ein teures Pflaster, das sollte man bedenken!
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

5. Junior Member

Wow, na, dann bin ich mal gespannt, wir schauen uns auf jeden Fall auch eine andere Insel an, wenn wir zurückkehren! Wenn die noch schöner sind, halte ich das vermutlich nicht mehr aus

6. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Super, Danke schonmal für eure Tipps und die Diskussion.
    Fest steht bisher nur Maui, aber man kann wohl nichts falsch machen egal für welche Insel man sich sonst noch entscheidet
    Ja teuer hab ich schon gesehen, aber gut... Vancouver war auch nicht günstig

Wart ihr auch schon in Thailand oder auf Bali? Lässt sich das irgendwie vergleichen an Schönheit?

7. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Ich fand Kauai auch am schoensten! Wir waren viel wandern und eine Heli Tour haben wir auch gemacht, das ist sehr zu empfehlen -- man sieht Orte, an die man auf anderem Wege nicht kommt, Wasserfaelle in einem erloschenen Vulkankrater und so. Katamaran vor der Napali Kueste wurde uns auch mehrfach ans Herz gelegt, aber wir waren mit Baby dort und auf den Katamaran durfte man keine kleinen Kinder nehmen.

Big Island: Vulkane kannte ich schon aus einem laengeren Indonesienurlaub, fand es aber trotzdem toll! Wenn man gerne wandert: Waimanu Valley im Norden ist super.

moderation kills the spirit

8. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Wart ihr auch schon in Thailand oder auf Bali? Lässt sich das irgendwie vergleichen an Schönheit?
    Auf Bali war ich mal, allerdings nur kurz auf der Durchreise von Java nach Sulawesi. Die Straende sind aehnlich, aber die Berge/ Taeler sind beeindruckender in Kauai.

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

ich fand waipio valley auf big island ganz toll. man muss zwar ne 45°-straße runterwandern und das war sauanstrengend, aber sonst sehr sehr schön. die vulkane fand ich auch gut und wir waren mit mantas schnorcheln. letzteres ist eine der großen attraktionen auf big island. ich persönlich würde big island ouahu bevorzugen, es sei denn, man will surfer und stadt. wir waren im pineapple park hostel, das würde ich auf keinen fall nochmal buchen. ganz schreckliche chefin, sehr sehr unfreundlich. dann waren wir hier, das war super entspannt und nett, wenn man bisschen alternative leute und unterkünfte mag. außerdem waren wir in den bed and breakfast. das kann ich sehr empfehlen.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Alter Hase Avatar von Wolkenlos

Ich liebe Kauai! War auch meine Lieblingsinsel.
    Hier empfehle ich ganz dringend dieses airbnb: https://www.airbnb.de/rooms/1645919?...01&role=public Allerdings sieht es fast so aus, als könne man nur noch das gesamte Haus mieten. Wir konnten damals ein Zimmer mieten.

Auf Maui waren wir hier: https://www.airbnb.de/rooms/199751?e...9-3ea4df1a9819 Fand ich auch super und sehr zu empfehlen

11. gesperrt

Bei Sta Travel gibt es glaube ich eine coole Tour. Selbstfahrertour, aber schon alles wird für dich geplant und gebucht. Ich meine das hätte ich im Katalog gesehen. Kannst ja mal auf der Homepage schauen. Das hörte sich wirklich gut an.

12. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Das Airbnb sieht toll aus (Kauai) - leider sind wir nur 2 Personen und brauchen kein riesiges Haus

13. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ich fand waipio valley auf big island ganz toll. man muss zwar ne 45°-straße runterwandern und das war sauanstrengend, aber sonst sehr sehr schön.
    Ja, das ist super, und wenn man noch bis ins naechste Tal weiterlaeuft, wird es noch besser! Das ist das oben erwaehnte Waimanu Valley. Bilder.

14. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Jetzt wollt ich grad den Thread interessehalber abonnieren, aber eigentlich muss mein Name zumindest einmal hier auftauchen. Nicht, dass ich schon da gewesen wäre...
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Komm mit

16. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Wenn es Urlaub und Budget zuließen würd ich sofort ja sagen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Haben uns jetzt für etwas teurere Hotels entschieden, Airbnb war meistens schon ausgebucht