Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Member

User Info Menu

6 h Aufenthalt am Flughafen MUC

Lohnt es sich da, in die Stadt zu fahren? Ich war noch nie dort...

2. Member

User Info Menu

AW: 6 h Aufenthalt am Flughafen MUC

Es gibt den https://www.airportbus-muenchen.de/, der fährt alle 15 min und benötigt 45 min zum HBF, 2 h weg mit etwas Wartezeit, 1 h würde ich Puffer haben wollen um den Weiterflug sicher zu haben, also sind etwas über 2 h in der Innenstadt möglich. Da kannst Du vom HBF bis Isartor oder Odeonsplatz oder Sendlinger Tor laufen und S oder U Bahn zurück nehmen. Geht schon. Aber nicht sehr entspannt... musst Du wissen.

3. Senior Member

User Info Menu

na klar lohnt sich münchen! derzeit ist gerade tollwood (kostenlos) in der nähe des hauptbahnhofs.
    aber überleg es dir, der weg vom flughafen zum hbf dauert, wie pinkmelon schon sagte, recht lang. mit der sbahn 40 minuten. die fährt direkt am flughafen weg

4. Member

User Info Menu

Danke für eure Tipps! Ich würd wirklich gern einen Eindruck von München bekommen
    Aber 1h Hin- und Rückfahrt ist natürlich recht viel, dann muss ich auch noch 2h vorm Abflug wieder da sein... Hm. Ich finde es halt so schade, 6h am Flughafen zu "vergeuden"!

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Am Flughafen ist auch grad ein Weihnachtsmarkt. Du musst also nicht am Gate versauern, wenn sich das mit der Zeit sonst nicht lohnt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Member

User Info Menu

Das Terminal 2 und der Zentralbereich sind auch recht schick, da kann man schon etwas Zeit mit Geschäfte-Gucken und Essen/Kaffee oder einem Bier im AirBräu verbringen. Der Weihnachtsmarkt ist auch ganz nett und der riesige überdachte Bereich, wo er sich befindet... Dort leben ganz viele Spatzen... find ich so süß!

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde nie im Leben in die Innenstadt fahren für ne Stunde Zeit,die man da verbringen kann. Und v.a. nicht,weil ich schon so oft dann doch die s-Bahn nicht nehmen konnte, weil Wer auf dem Gleis lag o.ä.

Der Weihnachtsmarkt ist toll, der besucherpark wäre noch ganz nett und die shoppingmall ist auch ok.und irgendwo gibt es noch einen aussichtsbereich in t2 (in der Nähe Co. Kinderbereich).
    Wenn es letztlich dann eh nur um maximal 4 h geht, die bekommt man sehr gut rum am Flughafen!
    och... nö.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich würd's auch wegen der s-bahnen nicht wagen. und die innenstadt ist in der vorweihnachtszeit eh ein graus.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Member

User Info Menu

Aber es gibt auch den Bus... der ist ziemlich zuverlässig. Selbst bei Stau auf der Autobahn, dann heizt er über die Dörfer...

10. Member

User Info Menu

Ich hab auch schon den Tipp bekommen, zur Therme Erding zu fahren. Weil die näher ist als die Innenstadt - wobei ich mir den Aufwand mit umziehen etc. eigentlich größer vorstelle, als bspw. für 1h in die Stadt zu fahren..

Ich bin danach halt nochmal 17h unterwegs, da finde ich es eigentlich ganz gut, einmal aus dem Flughafen rauszukommen. Wobei der Flughafen MUC wirklich "schön" zu sein scheint.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Therme ist nett, wär mir aber für die paar Stunden auch zu umständlich. Grad mit Handtücher mitnehmen oder vor Ort mieten (weiß nicht was das kostet) o.ä.
    Wobei baden schon ne nette Unterbrechung ist für nen Langstreckenflug.

Mit dem Bus hab ich tatsächlich keine Erfahrung, wenn der ne zuverlässige Option ist - wieso nicht.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch den Bus... der ist ziemlich zuverlässig. Selbst bei Stau auf der Autobahn, dann heizt er über die Dörfer...
    Wenn die Autobahn richtig dicht ist, sind die Ausweichstrecken über die Dörfer aber auch meistens dicht.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Der Bus braucht länger als die sbahnen. Und gerade mit dem aktuellen verkehr:Never ever.
    och... nö.

14. Stranger

User Info Menu

Im Lufthansa Bereich gibt es Kaffee umsonst Und gute Restaurants überall.

15. Stranger

User Info Menu

Hallo, ich war schon mal i München, für 6 h würde ich schon mal kurz rein fahren. Aber mit dem Airportbus, mit der SBahn lohnt es sich nicht und ist auch noch super teuer. In die Therme würde ich für die kurze Zeit nicht fahren, das kann man nicht genießen, glaube ich. Aber die Innenstadt nn man sich shcon kurz anschauen, das lohnt sich!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jordan, wie hast du dich eigentlich entschieden?