Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Portugal

1. V.I.P.

User Info Menu

Portugal

Unsere Rahmenbedingungen:

- 1-2 Wochen im Mai/Juni.
    - am liebsten ein paar Tage Lissabon, den Rest der Zeit Strand-/Aktivurlaub
    - Flug nach Lissabon oder Faro, beides gut möglich
    - nicht pauschal, sondern selbst rumkommen (aber kein Mietwagen, sondern Busse/Zug)
    - möglichst günstig, gerne mit AirBnB

Was könnt ihr mir für Tipps geben?
    Ich war bisher nur zwei Tage aus von Spanien in Portugal und kenne mich daher nicht aus.
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Portugal

in Lissabon wirst du bzgl. airbnb gut fündig, jedenfalls hatte ich beim buchen da den eindruck, eine gute Auswahl und gute preise zu haben.
    wir sind auch an die küste weitergefahren und haben strandurlaub in sagres gemacht, aber per Mietwagen (ist voll entspannt, auf der autobahn gen süden war kaum was los und es lässt sich gemütlich fahren). zu bus/zug in Portugal kann ich leider nichts sagen.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

3. Enthusiast

User Info Menu

Wir sind nach nach Porto geflogen, mit dem Zug weiter nach Lissabon und dann mit dem Mietwagen weiter Richtung Algarve und dann von Faro aus zurück. Kann den Mietwagen (falls das noch nicht völlig ausgeschlossen ist) wirklich empfehlen, die Fahrten waren super unkompliziert und die Straßen kaum befahren - und man kommt zu den schöneren, ruhigeren Stränden.
    Die Zugfahrt von Porto von Lissabon war an sich auch unkompliziert, wobei es uns subjektiv so vorkam, als sei der Zug kein sehr verbreitetes Fortbewegungsmittel in Portugal Wir waren (trotz Hauptsaison) nahezu allein im Zug und auch an den Unterwegsbahnhöfen sind kaum Menschen eingestiegen/ausgestiegen. Ich kann aber nicht einschätzen, wie die Zugverbibndungen an der Algarve so sind.
    Wir waren an einem kleinen, sehr hübschen Strand in Odeceixe und haben im Ort "nebenan" gewohnt, in einer niedlichen Pension bei einer älteren Frau, die uns Frühstück in ihrer Küche serviert hat Im Ort gab es nicht viel, außer ein paar Restaurants, aber für uns und ein paar Tage Strand hatte das ausgereicht. Da wäre man aber per Zug nicht hingekommen.
    In Lagos und Abufeira gibt es auch tolle Buchten und Strände, da war allerdings auch touri-mäßig schon mehr los - wobei ich trotzdem überrascht war, wie angenehm Portugal im Vgl. zu Spanien auf uns wirkte hinsichtlich Touri-Hotspots und Belagerung der Strände.

Generell war das ein wirklich schöner Urlaub

4. Alter Hase

User Info Menu

Ja, in Portugal fährt man eher Bus, die fahren sehr regelmäßig und zuverlässig. Wobei Mietwagen auch nicht wirklich teuer sind und man - wie von anderen schon geschrieben - an die schönen Strände nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war letztes Jahr zum Surfen in Lagos und es war traumhaft Der Ort selbst ist touristisch und unspektakulär (bis auf das Essen), aber die Klippen und die ganzen Buchten drumrum sind der Hammer!

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich klinke mich mal ein. Ich möchte im April/ Mai nach Portugal für ca. 2 Wochen (je nachdem wie es mit Flügen passt).
    Ich habe am Ende der der ersten Woche (Do-So) eine Art Kurs in Lissabon, wo nicht viel Zeit übrig bleibt, die Stadt anzuschauen. Wieviel Zeit sollte ich für die Stadt selbst einplanen?
    Die günstigsten Flüge bekomme ich nach Porto und fänd das als Startpunkt gar nicht so schlecht.
    Also wär mein Plan: Porto-->Lissabon-->andere Orte-->Porto.
    Was könnt ihr noch so empfehlen, was sich da gut einfügt? Auch gerne ein Ort mit schönem Strand. In Aveiro könnte ich mich mit Freunden eines Bekannten treffen, was ja immer ganz nett ist, wenn man alleine reist.

7. Senior Member

User Info Menu

Wir haben uns einen Campinbus gemietet und sind von Lissabon aus an der Küste entlang an die Algarve. Das war wirklich toll, weil man in Portugal ja überall campen darf und wir hatten so tolle Stellplätze, immer direkt am Meer. Das war auch Ende Mai/Anfang Juni und es war überall noch total leer.
    Wäre das vielleicht was?
    Zum Schluss haben wir noch ein paar Tage Lissabon gemacht, die Unterkunft hatten wir über Airbnb, da gabs ne große Auswahl und war total entspannt
    Iß nie mehr, als du tragen kannst.

8. Foreninventar

User Info Menu

portugal klingt total gut, also eure trips.

gutelaunemonster surfen würd ich auch gern mal probieren. ich muss mir da mal was wg brille / keinen kontaktlinsen überlegen, bzw abklären..

strahle wir waren damals an der algarve in einem ganz ganz tollen hotel direkt am strand, klein, fein. und die algarve ist so schön. sind viel auch ins landesinnere gefahren und haben viel erkundet, aber alles mit dem auto. zu bussen kann ich leider wenig sagen.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

iliath, mach das unbedingt! ich hatte ja immer nur so eine vorstellung, dass das etwas sein müsste, was mir irgendwie spaß macht, und am ende war es noch viel toller

10. V.I.P.

User Info Menu

Da alle Flüge direkt nach Lissabon recht teuer sind, denke ich über die billigeren Optionen nach Porto oder nach Faro zu fliegen nach.

Weiß jemand wie gut man innerhalb von Portugal Bus oder Zug fahren kann, und von einem dieser Orte eben nach Lissabon?

Ich würde irgendwann nach Ostern fliegen, hätte dann ein paar Tage bis zu 1 Woche Zeit bis ich dann vom 27.-30.April diesen Kurs in Lissabon habe, und müsste dann am 1. oder 2. Mai zurück.

Wo fändet ihr die Zeit lohnenswerter verbracht?

11. Senior Member

User Info Menu

Zug von Porto nach Lissabon fährt durch und kostet nicht viel.
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

12. Addict

User Info Menu

War von euch schon mal jemand Mitte Juli in Portugal und kann was darüber sagen wie es so mit dem Wetter ist? Prinzipiell wird's dann ja sehr heiß dort, aber ich weiß halt nicht, wie gut man das so aushalten kann.

Danke (:
    Kommse klar? Komm ich mit!

13. Alter Hase

User Info Menu

Willst Du denn da an die Küste oder in die Städte?

Als ich da gelebt habe, gab es schon Anfang Juli Tage mit bis zu 44 Grad in den Städten (das war aber auch für die Portugiesen sehr, sehr extrem) und das war schon schwer aushaltbar und ich habe zB gefrorene Wasserflaschen mit ins Bett genommen, um etwas runterzukühlen und mich ansonsten tagsüber nicht bewegt. Die Tage am Stand waren dann (mit Sonnenschirm) absolut ok....

14. Addict

User Info Menu

Du Überlegung wäre, nach Porto zu fliegen und ab da dann mit nem Mietwagen oder Camper die Küste runter zu fahren und von Lissabon wieder zurück zu fliegen.
    Kommse klar? Komm ich mit!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir waren im Juli an der Algarve. In der prallen Sonne war's schon gut warm, im Schatten aber immer angenehm. An der Westküste denk ich ist es eher etwas windiger, oder?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Stranger

User Info Menu

Auf jeden Fall 3 Tage für die Stadt Lissabon einplanen- ist superschön, würd sofort wieder hinfahren

17. Addict

User Info Menu

Wie ist es im Winter in Portugal? Also Dezember/Januar? Da sollte es doch noch mild sein (um die 16grad vielleicht) und preiswert, oder?

18. V.I.P.

User Info Menu

ich vermute sehr. bekannte meiner eltern sind gerade wieder hingeflogen und "überwintern" bereits zum dritten mal von november bis februar unten an der algarve. sie haben eine ferienwohnung gebucht. hotel ist wohl nicht ganz so einfach, da einiges zu der zeit geschlossen ist, jedenfalls mussten meine eltern länger suchen, bis sie was gefunden hatten (sie fliegen nur für ein paar tage besuch hin).
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

19. V.I.P.

User Info Menu

Hab gerade für eine gute Woche Ende April Flüge nach Porto gebucht. Letztes Jahr wollte ich zwar nach Lissabon, was ins Wasser fiel, aber dieses Jahr will ich nach Porto. Ich hab 3 Tage am Ende festes Programm (während dem ich nichts anderes planen kann), und 4 volle Tage noch unverplant. Was sollte ich in denen auf jeden Fall machen?

20. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand ne Hostelempfehlung für Porto? In der Altstadt, wo es auch Einzelzimmer gibt?