Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Portugal

1. V.I.P.

User Info Menu

Portugal

Unsere Rahmenbedingungen:

- 1-2 Wochen im Mai/Juni.
    - am liebsten ein paar Tage Lissabon, den Rest der Zeit Strand-/Aktivurlaub
    - Flug nach Lissabon oder Faro, beides gut möglich
    - nicht pauschal, sondern selbst rumkommen (aber kein Mietwagen, sondern Busse/Zug)
    - möglichst günstig, gerne mit AirBnB

Was könnt ihr mir für Tipps geben?
    Ich war bisher nur zwei Tage aus von Spanien in Portugal und kenne mich daher nicht aus.
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Portugal

in Lissabon wirst du bzgl. airbnb gut fündig, jedenfalls hatte ich beim buchen da den eindruck, eine gute Auswahl und gute preise zu haben.
    wir sind auch an die küste weitergefahren und haben strandurlaub in sagres gemacht, aber per Mietwagen (ist voll entspannt, auf der autobahn gen süden war kaum was los und es lässt sich gemütlich fahren). zu bus/zug in Portugal kann ich leider nichts sagen.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

3. Enthusiast

User Info Menu

Wir sind nach nach Porto geflogen, mit dem Zug weiter nach Lissabon und dann mit dem Mietwagen weiter Richtung Algarve und dann von Faro aus zurück. Kann den Mietwagen (falls das noch nicht völlig ausgeschlossen ist) wirklich empfehlen, die Fahrten waren super unkompliziert und die Straßen kaum befahren - und man kommt zu den schöneren, ruhigeren Stränden.
    Die Zugfahrt von Porto von Lissabon war an sich auch unkompliziert, wobei es uns subjektiv so vorkam, als sei der Zug kein sehr verbreitetes Fortbewegungsmittel in Portugal Wir waren (trotz Hauptsaison) nahezu allein im Zug und auch an den Unterwegsbahnhöfen sind kaum Menschen eingestiegen/ausgestiegen. Ich kann aber nicht einschätzen, wie die Zugverbibndungen an der Algarve so sind.