+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. V.I.P. Avatar von Sprosse

AW: Norwegen oder Schweden?

Kommt man eigentlich gut mit ÖPNV von Kopenhagen nach Malmö? Wäre ja auch eien Idee, nach Kopenhagen zu fliegen udn dann einfach rüberzufahren und dort einen Mietwagen zu nehmen ...

2. Senior Member Avatar von resonanz

Ja, da fährt ständig (halbstündig mindestens, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ein Zug für umgerechnet zehn Euro. Es ist auch ein bisschen spektakulär, weil man halt über die Öresundbrücke fährt. Ich habe es dieses Jahr andersrum gemacht (Nachtzug nach Malmö zur dann nach Kopenhagen).
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

3. Member

Schweden, Schweden und nochmal Schweden.
    Ich hab Norwegen auch schon gesehen, aber trotzdem liebe ich Schweden. Der Süden hat auch seinen Reiz habe ich letztens rausgefunden, so idyllisch, aber wenn man ein bisschen höher fährt, herrlich die Landschaft, weniger Menschen und man kann tolle Wanderungen machen im Fjäll. Reiseroute kann ich dir leider keine schreiben, da bin ich so unbegabt, und Schweden ist quasi überall toll. Nur die reinen Industriestädte fand ich langweilig und häßlich, aber da hat es auch noch geregnet, also schlechte Ausgangslage.

4. V.I.P. Avatar von Sprosse

War schonmal wer auf Gotland? Ich hab gerade nach Fähren gesucht, weil wir überlegen, von Västervik aus hin und von dort aus Richtung Stockholm zurückzufahren. Aber ich finde nirgendwo Fährverbindungen von Västervik oder Oskarshamm im Sommer, nur von und nach Nynäshamn. Das ist komisch ...

5. V.I.P. Avatar von Sprosse

Krass, ich hab gestern ne Mail an die Fährgesellschaft geschickt und fünf Minuten später kam ne nette Antwort - um halb zehn abends!

Ich hab gerade mal grob durchgeplant und hab gemerkt, dass ich eigentlich noch ne Woche mehr brauche, damit auch mal Zeit zum Buch lesen oder so bleibt. Jetzt hab ich so viele tolle Aktivitäten auf dem Plan, dass ich sicher ganz hibbelig bin!

Was meint ihr zur Route?
    Stockholm landen und da 1,5 Tage verbringen (mehr ist leider nicht drin)
    Bis Stockholm an einem langen Tag durch nach Bohuslän und da irgendwo nett 4 Nächte bleiben. Von da können wir Ausflüge in die Schären machen, ins Dalsland, nach Göteborg oder zur Elchsafari.
    Dann weiter Richtung Eksjö und da 3 Nächte bleiben, Von da aus Ausflüge in Nationalparks, Astrid Lindgren oder whatever.
    Von da weiter nach Gotland für 3 Nächte.
    Von dort noch für 1 Nacht nach Stockholm, weil dann am nächsten Tag der Flug früh ist.

Detailplanung folgt noch, sobald der Fährplan draußen ist. Davon hängt auch auch noch ab, wie viel Zeit wir wo haben.

6. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von Sprosse Beitrag anzeigen
    War schonmal wer auf Gotland? Ich hab gerade nach Fähren gesucht, weil wir überlegen, von Västervik aus hin und von dort aus Richtung Stockholm zurückzufahren. Aber ich finde nirgendwo Fährverbindungen von Västervik oder Oskarshamm im Sommer, nur von und nach Nynäshamn. Das ist komisch ...
    Die strecke Oskarshamn-Visby gibt es noch, Västervik-Visby aber nicht mehr, meine ich zumindest.
    Gotland ist sehr hübsch, finde ich, und ziemlich speziell von der landschaft her. Fårö im norden ist und visby ist auch toll, aber im sommer ziemlich überlaufen.

7. V.I.P. Avatar von Sprosse

wir haben auf gotland jetzt ein airbnb ca. 30 minuten von visby auf einem pferdehof

8. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von Sprosse Beitrag anzeigen
    wir haben auf gotland jetzt ein airbnb ca. 30 minuten von visby auf einem pferdehof
    Dalhem oder woanders?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

9. V.I.P. Avatar von Sprosse

Klintehamn

10. Stranger Avatar von simp_sour

Ich würde auch Schweden bevorzugen. Da ist der Mix aus Landschaft, Städten, Verkehr, Preisleistung einfach besser.

11. 06.04.2018, 10:07

12. gesperrt

Glaube so wandern, und landschaftsbedingt würde ich Norwegen empfehlen.
    Alles andere eher Schweden, fand die Städte da aufregender erlich gesagt

13. Fresher Avatar von Odette

Ich mag Schweden viel lieber, zu jeder Jahreszeit

14. Senior Member Avatar von Maritty

Wie planen im August 4 Wochen Norwegen und Schweden zu machen mit m Bus, allerdings fahren wir von ganz unten im Süden Deutschlands los...
    Was könnt ihr empfehlen? Würde gerne beide Länder sehen.
    Gibt's n Reiseführer der toll ist?
    neu.gierig.toll.kühn

15. Member Avatar von vaya con dios

ich war vor sehr langer zeit in norwegen, da in der nähe von stavanger. die (alt)stadt fand ich damals sehr hübsch. richtig begeistert war ich vom preikestolen. tolle landschaft, herrlicher blick. die wanderung hoch hat etwa zwei stunden gedauert.

16. V.I.P. Avatar von catherine197

wo wollt ihr übersetzen?
    ihr könntet unten in skane anfangen und dann über jönköping rüber göteborg und weiter nach oslo bzw. norwegen. wir haben das auch zwei mal mit verschiedenen routen mit dem auto von süddeutschland aus gemacht.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!