+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Member Avatar von picassa

Portugal (Algarve) oder Lanzarote?

Wir (Mann, Kind 8 Jahre und ich) wollen im Sommer 2018 entweder nach Portugal oder auf die Kanaren (wahrscheinlich Lanzarote). Eigentlich war Portugal für uns entschieden, allerdings waren wir schon mal dort. Ich war damals begeistert von der Natur, den Steilküsten und überhaupt - Portugal war richtig gut. Momentan könnte es aber auch Lanzarote werden. Wir wollen keinen reinen Strandurlaub machen, aber ein bisschen wäre schon schön. Am meisten lieben wir die kleinen Buchten mit Steilküste drum herum, interessante Landschaften und historische Bauten. Wir würden auf jeden Fall ein Mietauto nehmen und wären flexibel. Ich weiß gar nicht recht, was ich hören will, aber ein paar Erfahrungen oder gar Empfehlungen wären toll
    auch aus steinen, die einem in den weg gelegt werden, lässt sich schönes bauen.

2. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

AW: Portugal (Algarve) oder Lanzarote?

Ich geselle mich mal dazu, weil mich Lanzarote interessiert. Aber vielseitiger ist vermutlich schon Portugal, ich fand's da jedenfalls auch traumhaft schön.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. V.I.P. Avatar von catherine197

mein persönlicher eindruck ist, dass portugal etwas vielseitiger ist und man auch individueller urlauben kann. auf lanzarote kann man schon auch einiges angucken, aber es ist halt mondlandschaft im vergleich zu portugal.
    bei portugal ist es z.b. auch reizvoller, zuerst in porto oder lissabon zu starten, bisschen stadturlaub und dann mit dem auto weiter richtung süden bzw. strand/küste. auf lanzarote würde man wohl eher gleich in die strandanlage und von da aus dann mit dem auto ausflüge machen.
    ich fand lanzarote gut, aber nach einer woche fiel mir da im vergleich zu portugal eher die decke auf den kopf...
    wie lange wollt ihr denn hin?
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

4. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Hier wird's tatsächlich Lanzarote, eine Woche im März. Ich bin gespannt.

5. Regular Client Avatar von Chipsie

Ich fand beides super, kann also keine klare Empfehlung geben :bym:

Portugal würde ich als vielseitiger einstufen, Lanzarote hat halt quasi keine Vegetation, sondern viel Vulkanlandschaft (was aber auch super schön ist), kleine tolle Badebuchten erreicht man mit dem Mietauto problemlos, schöne Örtchen zum Bummeln usw auch. Es gibt auch nette Gebäude und Landschaftsmerkmale zum besichtigen, und ich fands einfach super entspannt, weil a) alles ultra ordentlich und gut ausgeschildert und einfach zu bereisen ist und b) man nie das Gefühl hat "wenn ich x angucke, verpasse ich y!" weil die Insel halt nicht so groß ist und man in ner Woche locker überall mal rumkurven kann und Zeit hat, noch ein zweites Mal an den tollen Badestrand oder so zu gehen. Also ein perfekter Urlaub, wenn man davor keine Zeit hat, richtig was zu planen
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

6. Member Avatar von picassa

Wir haben uns jetzt für Portugal entschieden und verbinden das gleich mit einem Freunde-Besuch. Danke für eure Meinungen dazu. Ich glaube, Lanzarote ist auch interessant, aber vielleicht doch nicht vielseitig/"groß" genug, zumindest für das, was wir so planen.
    auch aus steinen, die einem in den weg gelegt werden, lässt sich schönes bauen.

7. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Klingt super, finde ich.
    Lanzarote fand ich, wenn es nicht nur badeurlaub sein soll und man auch kein vulkangesteininteressierter geologe ist, ziemlich fad.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Könnt ihr schöne Hotels an der Algarve empfehlen?

9. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Nur ein Ferienhaus. #bym Wenn das auch in Frage kommt, suche ich es gerne raus.

Lanzarote fand ich übrigens ganz bezaubernd und ziehe eine zweite Reise dorthin absolut in Erwägung.

10. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Nur ein Ferienhaus. #bym Wenn das auch in Frage kommt, suche ich es gerne raus.
    Kommt drauf an wie groß es ist wir sind nur 2 Personen.

11. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie groß es ist wir sind nur 2 Personen.
    Es hat zwei Schlafzimmer und zwei Bäder, schon eher groß. Und mit Pool. Ich stell's einfach mal rein: Spektakulare Villa, privater Pool, Grill, a... - FeWo-direkt

12. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

Danke