Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. V.I.P.

User Info Menu

chile (torres del paine)

'lohnt' es sich den park zu besuchen auch wenn man nicht wandern möchte/kann ?

infos bitte hierher.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: chile (torres del paine)

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    'lohnt' es sich den park zu besuchen auch wenn man nicht wandern möchte/kann ?

infos bitte hierher.
    Meinst du, ob es andere Möglichkeiten gibt durch den Park zu kommen? Man darf mit dem Auto durchfahren und ich glaube schon, dass man so spannende Ecken entdecken kann. Geht natürlich dann deutlich schneller als wandern. Ich bin gewandert, deshalb hab ich nur einen kleinen Teil gesehen. Der war allerdings gigantisch und ich fand grad das Erwandern toll.

3. V.I.P.

User Info Menu

mit dem auto durchfahren hört sich gut an.

ich hatte überlegt, ob man dann wohl auch schöne ecken zu sehen bekommt, wenn man bloß mit dem auto durchfährt.

ich nehme an, daß man auch wenn man nicht wandert, dort mind. 1 tag einplanen sollte ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. Enthusiast

User Info Menu

mit dem auto durchfahren hört sich gut an.

ich hatte überlegt, ob man dann wohl auch schöne ecken zu sehen bekommt, wenn man bloß mit dem auto durchfährt.

ich nehme an, daß man auch wenn man nicht wandert, dort mind. 1 tag einplanen sollte ?
    Die Frage, ob man mit dem Auto zu drn schönen Ecken kommt, hab ich mir auch gestellt. Wenn man auf der Homepage nachliest, wo man mit drm Auto hinkommt, klingt das schon gut.
    Wie nah man da dann rankommt, weiß ich halt nicht.
    Einen Tag stelle ich mir viel zu wenig vor. Ich würde eher 2-3 einplanen.

5. Enthusiast

User Info Menu

Hast du diese Seite schon entdeckt?
    5 Grunde, den Torres del Paine mit dem Mietwagen zu besuchen
    Die beschreibt grad die Vorzüge mit dem Mietwagen. Vielleicht geht das echt ganz gut.
    Du hast mich wieder voll in die Begeisterung für Patagonien gebracht....

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Wie nah man da dann rankommt, weiß ich halt nicht.
    zumindest hoffentlich so, daß man die torres sieht.
    muss gleich mal nach der park-hp suchen.

Einen Tag stelle ich mir viel zu wenig vor. Ich würde eher 2-3 einplanen.
    ja, meinst du ?
    trotzdem man nur mit dem auto durchfährt ?
    ich hatte jetzt gedacht, daß man 2 übernachtungen dort macht und dann einen kompletten tag im park verbringt.

Hast du diese Seite schon entdeckt?
    5 Grunde, den Torres del Paine mit dem Mietwagen zu besuchen
    Die beschreibt grad die Vorzüge mit dem Mietwagen. Vielleicht geht das echt ganz gut.
    oh toll, vielen dank.
    muss ich mir auch gleich mal in ruhe durchlesen...

Du hast mich wieder voll in die Begeisterung für Patagonien gebracht....

kommt es denn für dich in frage auch mal wieder hinzureisen ?

bei uns ist noch eine sache fraglich, von der es abhängt, ob es klappt.
    die klärt sich leider erst in spät. 14 tagen....ich sitze schon auf heißen kohlen und kann es kaum abwarten wirklich loszulegen mit buchen etc.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

7. Enthusiast

User Info Menu

Mit den 2 Übernachtungen könnte ich es mir vorstellen, dass man nachmittags noch Zeit hat, was zu sehen, dann den nächsten Tag und am 3. Tag morgens auf dem Weg raus auch noch was sieht. Das könnte klappen, muss dann aber auch mit dem Wetter passen .
    Habt ihr so wenig Zeit, bzw. so viel anderes Programm? Oder warum plant ihr so eng?
    Ach, Lust hätte ich total noch mal nach Patagonien. Wobei ich gern Feuerland sehen würde, das fehlt mir ja. Und ich fand, wie schon erzählt, die Gegend von den Seen und Vulkanen toll. Das würde ich sofort wieder machen. Die Umgebung von Bariloche war auch traumhaft.
    Also am Wollen liegt es nicht. Aber wir sind auch abhängig von den Schulferien und da ist mir die Zeit zu knapp mit so einem langen Flug und Zeitverschiebung. Außerdem möchte ich auch aus Umweltgruenden keine Fernreisen mehr machen, schon gar nicht für so kurze Zeit. Damals war ich 10 Monate in Südamerika, das ist halt schon was anderes. Von daher bleibt es wohl bei den Erinnerungen. Wir sind eher dabei, Europa zu erkunden und hier gibt es ja auch tolle Ecken.

8. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr so wenig Zeit, bzw. so viel anderes Programm?
    ja, eine mischung aus nicht allzuviel zeit und in dieser zeit möglichst viel sehen wollen, ohne daß es in stress ausartet.

ich bin mir bzgl. der genauen rote eh noch total unschlüssig und sammel grad erstmal noch ideen, was überhaupt interessant für uns ist.

Ach, Lust hätte ich total noch mal nach Patagonien. Wobei ich gern Feuerland sehen würde, das fehlt mir ja. Und ich fand, wie schon erzählt, die Gegend von den Seen und Vulkanen toll. Das würde ich sofort wieder machen. Die Umgebung von Bariloche war auch traumhaft.
    Also am Wollen liegt es nicht. Aber wir sind auch abhängig von den Schulferien und da ist mir die Zeit zu knapp mit so einem langen Flug und Zeitverschiebung. Außerdem möchte ich auch aus Umweltgruenden keine Fernreisen mehr machen, schon gar nicht für so kurze Zeit. Damals war ich 10 Monate in Südamerika, das ist halt schon was anderes. Von daher bleibt es wohl bei den Erinnerungen. Wir sind eher dabei, Europa zu erkunden und hier gibt es ja auch tolle Ecken.
    ja, keine frage gibt es in europa auch traumhafte ecken.
    wir wollen uns die nächsten jahre auch gerne einiges in europa angucken, speziell in den sommerferien.

aber patagonien ist ein lebenstraum von mir, den ich mir nun endlich erfüllen möchte.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

9. Enthusiast

User Info Menu

zumindest hoffentlich so, daß man die torres sieht.
    muss gleich mal nach der park-hp suchen.
    Von der "Region" Rio Serrano hat man eine fantastische Sicht auf das Massiv. Dann gibt es noch einen weiteren Aussichtspunkt, von dem man eine tolle Aussicht hat (Name fällt mir gerade nicht ein. Kann ihn ergänzen, falls ich es wieder weiss und es dich interessiert ). Auch zum Startpunkt für den Grey-Gletscher kommt man mit dem Auto bestens hin.
    Also unbedingt auch besuchen, wenn man nicht wandern möchte.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch einen weiteren Aussichtspunkt, von dem man eine tolle Aussicht hat (Name fällt mir gerade nicht ein. Kann ihn ergänzen, falls ich es wieder weiss und es dich interessiert ).
    sehr gerne !

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Also unbedingt auch besuchen, wenn man nicht wandern möchte.
    wir haben nun 2 übernachtungen in direkter nähe zum parkeingang.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =