+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wanderurlaub

1. Fresher

Frage Wanderurlaub

Ich suche Ideen für einen Wanderurlaub irgendwo in Europa im April/Mai. Wir gehen gerne Wandern, haben bisher aber noch nie eine Streckenwanderung über mehrere Tage unternommen, was mich grundsätzlich sehr reizen würde. Die einzelnen Etappen sollten dabei allerdings nicht zu anstrengend sein..
    Habt Ihr Empfehlungen?

2. Member Avatar von geheimnisvoll

AW: Wanderurlaub

Unsere erste Etappenwanderung haben wir in der Türkei gemacht, den Lykischen Weg. Das war toll und die Jahreszeit passt super (wobei es im Mai schon zu heiß sein könnte). Man kommt immer mal wieder in Orte, in denen man auch gut übernachten kann. Für die anderen Tage muss man allerdings ausreichend Wasser mitschleppen, das ist sehr anstrengend und mühselig.

Ansonsten kann ich Skandinavien, insbesondere Lappland sehr empfehlen, aber eher im Sommer.

Schön sind, das weiß ich von Freunden, auch Kerry in Irland und der Küstenwanderweg in Wales. Bei beiden kann man jeweils von Pension zu Pension laufen. Cornwall stelle ich mir auch toll vor. Im April würde ich mich aber tendenziell Richtung Mittelmeer orientieren.
    The expected is just the beginning.
    The unexpected is what changes our lives.

3. V.I.P. Avatar von hui

Skandinavien ist für diesen Zeitraum nicht zu empfehlen. Die Chancen, dass noch Schnee liegt oder es ist mitten in der Schmelze ist, sind hoch, fände ich zu heikel.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. Ureinwohnerin Avatar von Regenwurm

GR 221 auf Mallorca
    GR 221- Die Trockenmauerroute

Wunderschöne Landschaft, man läuft zwischen Meer und Bergen. Ich bin da Ende Mai gewandert, das war super, sollte aber auch im April gut möglich sein. Man sammelt schon einige Höhenmeter und braucht für die längeren Etappen auch Kondition. Du kannst dir ja Streckenlänge und Höhenprofil mal ansehen, ob das etwas für dich wäre. Notfalls kann man aber bei manchen Etappen auch auf den Bus ausweichen, sollte man mal einen Ruhetag brauchen.

5. Alter Hase

Zitat Zitat von geheimnisvoll Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich Skandinavien, insbesondere Lappland sehr empfehlen, aber eher im Sommer.
    Lappland ist im Sommer voller Mücken. Also man muß genau drauf achten, wann im Sommer.

6. Inaktiver User

Sizilien
    Die Insel ist so vielfältig und es gibt wunderschöne Wanderungen mit Blick auf den Etna und das Meer. Und im April/Mai ist es da schon richtig schön warm.

7. V.I.P.

Der Camí de Ronda an der Costa Brava in Spanien. Total schön an der Küste entlang und man kann sich die Etappen relativ flexibel einteilen je nach Fitness / Lust am wandern.