+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wien Kurztrip

1. Member Avatar von pilzfee

Wien Kurztrip

Was würdet ihr in zwei Tagen in Wien auf jeden Fall anschauen wollen?
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

2. Addict Avatar von [cut your hair]

AW: Wien Kurztrip

irgendwelche präferenzen?

ich empfehle mal ein eis beim veganista (gleich einkaufsstraße mariahilferstraße bzw. neustiftgasse), dann bist du auch gleich in der nähe vom museumsquartier falls du gemütlich rumhängen willst..
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

3. Foreninventar Avatar von cyan

Ich würde zum kleine Geschäfte anschauen durch die Neubaugasse spazieren, dann die Mariahilfer Straße runter Richtung Naschmarkt, dort Mittagessen und dann zum Museumsquartier schlendern und dort eine Ausstellung besuchen. Abendessen zb auf der Summerstage am Ufer des Donaukanals. Am zweiten Tag durch die Gassen vom ersten Bezirk spazieren, Stephansdom, Hofburg usw. Wenn man das mag, vielleicht eine Melange im Café Central trinken.

Und ich schätze, die meisten Touristen wollen auch eine Sachertorte im Hotel Sacher essen. (Finde ich persönlich jetzt gar nicht so lecker...)

Für Faule: mit den Straßenbahnen 1 und 2 eine Runde um den Ring fahren und von dort aus Staatsoper, Rathaus, Burgtheater usw anschauen.
    Geändert von cyan (06.07.2018 um 08:47 Uhr)

4. Junior Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (14.09.2018 um 17:28 Uhr)

5. Member Avatar von pilzfee

Ich danke euch für eure Tips! Eis im Veganista ist ein super Tip, ich bin Veganer und hatte mich schon darauf eingestellt in Wien eher weniger zu Futtern zu bekommen. Auf die Idee mit dem Friedhof wäre ich nicht gekommen, ich denk aber das interesssiert mich auch. Hundertwasserhaus, Schloss Schönbbrunn auch auf jeden Fall. Und der Tipp mit der Straßenbahn hilft mir auch.Ich möchte noch ins Freud Museum. Welches (Kunst-) Museum vielleicht noch? Eigentlich würd ich mir auch gern noch ein klassisches Klavierkonzert anhören.
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

6. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Ich kann in wien nur den narrenturm empfehlen. Das ist eine historische pathologisch-anatomische sammlung in dem haus/turm, das/der ende des 18.jhdts als erste psychistrische klinik europas gebaut wurde.

7. Newbie Avatar von sabby

Auf jeden Fall das Schloss Schönbrunn. Traumhaft!

8. V.I.P. Avatar von *Eve*

*push*

Noch jemand Tips für tolle Restaurants, zum Frühstücken und im Freien chillen? Und wo kann man am besten shoppen (abseits der üblichen Ketten, die's in jeder Stadt gibt)?
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."