+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Member Avatar von Vitulina

Geführte Rundreisen - Erfahrungen?

-
    Geändert von Vitulina (14.09.2018 um 17:28 Uhr)

2. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

AW: Geführte Rundreisen - Erfahrungen?

Ja, mehrfach. Immer alleine (daher mache och das)

3. Enthusiast

Ja, mit Hauser Exkursionen, allein, als ich Single war. Und trotzdem in den Himalaya wollte. Und ja. War vom Ziel supertoll und manche Mitreisende waren sehr nett, aber ich bin kein Gruppenmensch und irgendwann gehen mir Dynamiken auf den Geist.

4. Urgestein Avatar von knutschkugel

oh, das treckingangebot von denen klingt interessant. ich würd zwar nicht allein fahren, aber mit einer geführten tour kommt man ja in ecken, in die man sich zu zweit ohne vorkenntnisse nicht trauen würde.
    was meinst du genau mit gruppendynamik?
    und hattet ihr auch maultiere dabei?

5. Urgestein Avatar von knutschkugel

mit welchem anbieter und wohin denn? und würdest du es auch dann weiterempfehlen, wenn man nicht allein fährt?

6. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zweimal mit Marco Polo Young Line Travel, beide Male Südostasien. Einmal mit meiner Schwester, einmal ganz alleine. War beide Male super, ich würde es jederzeit wieder machen.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

7. Member Avatar von Anin

Bin eher "individualreisend" unterwegs meist mit einer Freundin, aber einmal waren wir mit gadventures in Costa Rica (Gruppe, ich war mit Freundin dabei). Es war sehr sehr gut, kann ich empfehlen.
    Kommt m.E. stark auf die Gruppe und den "Reiseführer" an. Eine Freundin hat auch schon 2 Reisen mit denen (allein) gemacht und fand beides gut.
    Wir hatten in Costa Rica noch ein paar Tage alleine am Strand und mir gefällt es nicht ganz so, dass man in Vielem nicht flexibel ist (z.B. frühe Abfahrtzeiten etc.) anderseits ist es sehr bequem und war eine super internationale nette Gruppe - mit einigen haben wir noch Kontakt und besuchen uns.
    Außerdem habe ich mal eine 4 Tage Camping/Outback Tour gemacht, die war auch cool; da ich keinen hatte, mit dem ich damals reisen konnte, war das eine gute Sache.

8. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Ich war ebenfalls zweimal alleine mit Marco Polo Youngline Travel unterwegs. Einmal Südafrika und einmal Südostasien und es war beide Male super.
    Hätte sich jetzt nicht was mit einer Freundin ergeben, wäre ich dieses Jahr nochmal so verreist.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

9. Inaktiver User

ich war mit meinem freund in island auf einer landschaftsfotoreise und für mich is das nix. wir haben sehr viel gesehen, der reiseleiter war super, die leute ok, aber ich habe mich massiv fremdbestimmt gefühlt. mein freund und ich habe im alltag wenig zweisamkeit und wir haben beide gemerkt, dass uns das bei der gruppenreise fehlt. wir haben hinterher noch eine woche alleine verbracht, das war echt nötig.

10. Junior Member

Hab eine Marco Polo Youngline Reise gemacht, auch nach Asien. War alleine unterwegs. War super, obwohl ich vorher echt Bedenken hatte, ob ich Anschluss finden werde.
    Würde es gerne nochmal machen und hätte auch Lust, es mit einer Freundin oder einem Freund zusammen zu machen. Das stell ich mit noch ein bisschen netter vor als alleine.

11. Regular Client Avatar von christabelle

Ich war bisher 5 mal mit Marco Polo Youngline unterwegs, davon 4 mal alleine. Die nächste Reise mit MPYLT ist in Planung, ich finde es super.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

12. Stranger

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Ja, mit Hauser Exkursionen, allein, als ich Single war. Und trotzdem in den Himalaya wollte. Und ja. War vom Ziel supertoll und manche Mitreisende waren sehr nett, aber ich bin kein Gruppenmensch und irgendwann gehen mir Dynamiken auf den Geist.
    Natürlich hat alles Vor- und Nachteile. gerade beinem speziellen Thema wie Wanderreisen ist man eigentlich schon unter Gleichgesinnten. je nach Programm der Gruppenreise kann man sich auch seine individuellen Freiheiten nehmen. In der Regel hat man bei Gruppenreisen immer 50% Alleinreisende, ist also als Single auch nicht das 5. Rad am Wagen. Bei Hauser Exkursionen gibt es aber z.B. auch Individualreisen. Da bekommt man ein Tourbook und führt sich quasi selbst, aber die Unterkünfte und das Programm sind schon organisiert.