+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Regular Client Avatar von christabelle
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Hauptsache im Norden
    Beiträge
    3.904

    Tipps für Cali / Kolumbien

    Im Februar bin ich für 5 Tage mit einer Freundin in Cali. Könnt ihr ein Hotel empfehlen? Und habt ihr Tipps für die Stadt und Umgebung? Ich habe eine Bekannte in Cali die uns die Stadt ein bisschen zeigt, aber sie hat nicht die ganze Woche Zeit.
    Im Anschluss geht es weiter mit einer organisierten Rundreise, da ist eigentlich alles schon geplant.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

  2. Enthusiast
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    717

    AW: Tipps für Cali / Kolumbien

    Ich war vor drei Jahren in Kolumbien und habe auch eine Freundin in Cali besucht. Gewohnt habe ich mit meinem Mann im Tropica Hotel, das war vom Preis-Leistungs-Verhältnis soweit gut und die Mitarbeiter nett. Es liegt im Stadtteil San Antonio, der für uns eigentlich auch der empfehlenswerteste war, weil es ein paar ganz nette Cafes und Bars gibt. Von dort aus konnte man zu Fuß in 10 MInuten auch eine nette Meile erreichen, wo es Fruchtsäfte, handgemachte Produkte und abends Live-Musik gab. Leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern..

    Wir waren noch bei den Tres Cruces. Leider wurden wir dort ausgeraubt, das war keine schöne Erfahrung und hat meine weitere Reise recht doll beeinträchtigt. Wir haben erst nachher erfahren, dass man dort nicht unter der Woche hingehen sollte, sondern nur am Wochenende, weil es dann Wachmänner dort gibt. Das würde ich euch also auch empfehlen.
    Generell sollte man bei Geldautomaten aufpassen und nur die nehmen, die in den von der Polizei herausgegebenen Plänen als sicher gekennzeichnet sind. In San Antonio war zB einer in der Nähe eines großen Ketten-Hotels. Wir haben nie mehr Geld bei uns gehabt, als wirklich nötig und schon sehr darauf geachtet, die Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten. Rein gefühlstechnisch habe ich mich in Cali unsicherer gefühlt, als in anderen kolumbianischen Städten, aber das mag sicher mit der Erfahrung zusammen hängen und soll dich keinesfalls beunruhigen. Aber eben zu Vorsicht warnen

    Ansonsten gibt es noch eine Seilbahn, mit der man einen Berg auf und ab fahren kann, das war ganz nett. Und wir haben einen geführten Tagesausflug in einen kleines Naturpark gemacht, das war schön, um mal rauszukommen.

    Ich finde 5 Tage für Cali schon recht lang, aber wenn eure Freundin euch auch noch Tipps geben kann, könnt ihr dort bestimmt eine schöne Zeit verbringen

  3. Regular Client Avatar von christabelle
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Hauptsache im Norden
    Beiträge
    3.904

    AW: Tipps für Cali / Kolumbien

    Hey super, danke für Deine Tipps! Ja dass Cali nicht ohne ist stimmt schon....Wir haben auch ein Hotel in San Antonio. Montag abends kommen wir an und Freitag mittags geht es weiter, es sind also doch nur gut 3,5 Tage. Wie hast Du denn den Tagesausflug gebucht? Ich habe schon ein bisschen gegoogelt aber noch nicht wirklich etwas gefunden.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

  4. Enthusiast
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    717

    AW: Tipps für Cali / Kolumbien

    Puh, ich glaube das war über einen Flyer, der im Hotel auslag..kann mich leider nicht mehr genauer erinnern..haben wir auf jeden Fall auch erst dort spontan gebucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •