+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

Reiseziele für 70+

Habt ihr Ideen für eine Kurzreise mit meinem Vater (72)?

Wir waren schon ein paar mal zusammen in Südfrankreich oder Andalusien, aber so langsam sagt er, er mag zum einen nicht mehr so gerne fliegen (da muss ich ihn mal versuchen umzustimmen, denn das schränkt uns sehr ein), und er kann keine größeren Wandertouren mehr machen (sonst würde er gerne mit mir zum Gorges du Verdon).
    Wir waren vor 2-3Jahren mit meiner Schwester in den Vogesen, aber eher aus Nostalgie, weil wir dort oft waren, als wir noch klein waren.
    Und letztes Jahr waren wir per Zug 5 Tage in Belgien (Brügge als Ausgangspunkt, Ausflüge nach Gent und Ostende) und das fanden wir beide ziemlich gut. Vom Programm her war das optimal. Kultur, aber keine Großstadt, etwas Natur, eher entspannt.

2. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

AW: Reiseziele für 70+

Wie wären denn Flusskreuzfahrten?
    Ich find das irgendwie schön, man dümpelt gemütlich über den Rhein oder die Donau, steigt in schmucken kleinen Städten aus.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wie wären denn Flusskreuzfahrten?
    Ich find das irgendwie schön, man dümpelt gemütlich über den Rhein oder die Donau, steigt in schmucken kleinen Städten aus.
    Hm, ich fürchte Schiff gefällt ihm nicht.

Aachja, das ganze darf auch keinesfalls den Anstrich typische alte Leute reise haben. Denn natürlich wünscht sich mein Vater, er wäre irgendwie noch fit genug für aufregenderen Urlaub.

Schöne Landschaft wäre was.

4. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Und wie sieht es mit den Niederlanden aus?

Mein Schwiegervater braucht Rundum Betreuung im Urlaub und meine Schwiegereltern sind totale Kreuzfahrt Fans.
    Allerdings wird oft auch angemerkt, wie viele Rentner doch da dabei wären.......
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Enthusiast Avatar von curiosity

Ich empfehle immer gern die Toskana, da gibts einfach ne gute Mischung aus Kultur/Stadt und schöne Landschaft.
    Kroatien ebenso.

6. Member Avatar von fitzgerald

Ich war selbst noch nicht dort, aber Slovenien so toll sein. Bisschen verschlafen, dazu Kultur in Ljubljana und ganz viel Natur. Anreise müsste je nachdem wo ihr in D wohnt auch mit dem Zug machbar sein.
    Don't tell Mama.

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

Lassen wir den Zug-Aspekt mal raus, bei 14-15h Zufahrt, steigt er sicher doch lieber ins Flugzeug.

Slowenien interessiert mich auf jeden Fall. Die Richtung ist gut.

8. Member Avatar von sommerlinde

Prag, Bratislawa, Krakau, Danzig, Torun sind schöne Städte
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

9. Enthusiast

Island!

10. V.I.P. Avatar von Akureyri

Dieses Jahr sind wir knapp dran und werden nur nach Zeeland ans Meer fahren. Nächstes Jahr langfristiger planen und in die Provence.
    Orte, an denen er schon mal war, sind offensichtlich seine Präferenz, seit meine Mutter gestorben ist. Ich freu mich einfach Zeit mit ihm zu verbringen.

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Wir planen frühzeitig für nächstes Jahr. Denkt ihr in Kroatien Krka Nationalpark oder Plitvicer Seen ist was für Rentner?

Ich mag gerne tolle Natur, aber sportlich Wandern ist bei meinem Vater nicht drin.

Wir planen schon so für eine Woche.

12. Addict Avatar von nannena

Krka auf jeden Fall.
    Ist schön, kann aber auch sehr sehr voll werden.