+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Senior Member Avatar von Maritty

Norwegen und Schweden

Wir werden im August und September 5 Wochen in Norwegen unterwegs sein, ganz groben Route wird sein: bergen - jotunheim - molde -(evtl. Trondheim)- lillehammer - Oslo - örebro - Stockholm - norrköping - limköpping - göteborg -malmö.
    Sooo, jetzt sagt mir mal schöne Orte, Geheimtipps, was man unbedingt gesehen/gegessen/was auch immer haben muss.
    Gerne Tipps für Wanderungen, auch geführt.
    Wir sind mit dem Bus unterwegs, gerne auch coole Spots zum übernachten

Ich will einfach alles wissen

2. V.I.P. Avatar von catherine197

AW: Norwegen und Schweden

oh wie toll, ich bin neidisch!
    ich mochte jönköping sehr gerne, die abendröte überm see war einfach
    die schären nördlich von göteborg sind sehr schön zum wandern, besonders mag ich marstrand. kann man prima zu fuß erkunden und z.b. die festung besichtigen.
    in göteborg könnt ihr zur skansen kronan hoch, ist keine wanderung in dem sinne, aber ein steiler weg hoch, der sich für die aussicht lohnt. durch den slottskogen kann man auch einige kilometer spazieren und pinguine, elche und viele andere tiere anschauen. in der innenstadt gibt's bei der magasinsgatan einige foodtrucks, die mit leckerem mittagessen und kaffee versorgen. "paddan" ist ganz nett, um vom wasser aus einen eindruck von den unterschiedlichen gesichtern der stadt zu bekommen.
    essen musst du in schweden auf jeden fall kanelbulle und bilar (so schaumgummi-autos), eigentlich überhaupt süßigkeiten und lakritz . zum shoppen diese ganzen einrichtungs- und decoshops wie lagerhaus, granit usw.
    zu übernachtungsspots kann ich leider nix sagen, wir waren/sind immer mit zug und auto unterwegs und übernachten meist bei freunden bzw. airbnb.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!