+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Addict Avatar von Wannabebaby

Welches Reiseziel würdet ihr wählen?

... und warum? Zur Auswahl stehen:

- Sarajevo
    - Bukarest
    - Sofia
    - Podgorica
    - Skopje
    - Pristina
    <3

2. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

AW: Welches Reiseziel würdet ihr wählen?

Wielange hast du denn vor dort zu bleiben, was möchtest du gerne machen und soll ort noch mit anderen orten kombiniert werden auf der reise?

Ich kenne von den genannten städten nur Sarajevo und Podgorica, und würde Sarajevo empfehlen, einfach weil es viel mehr bietet und viel hübscher ist Montenegro an sich ist auch toll, aber Podgorica ist so eine sache.. Persönlich mag ich ja solche eher nicht so auf den ersten blick ansprechenden orte, aber ich würde dann dazu raten, noch andere gegenden in Montenegro zu besuchen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

3. V.I.P. Avatar von gewitter

ich war bisher nur in sofia. das mag ich sehr gerne. aber es ist schon eher so ein ort, der eigentlich total seltsam ist und ich könnte einem jetzt auch wenig raten, was man da machen müsse oder nicht. es ist einfach einer dieser komisch vergessenen orte, für die ich ein herz hab.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Regular Client Avatar von nirtak

ich würde mir bukarest anschauen wollen, weil ich noch nie dort war und es mir interessant vorstelle

5. Addict Avatar von Wannabebaby

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Wielange hast du denn vor dort zu bleiben, was möchtest du gerne machen und soll ort noch mit anderen orten kombiniert werden auf der reise?

Ich kenne von den genannten städten nur Sarajevo und Podgorica, und würde Sarajevo empfehlen, einfach weil es viel mehr bietet und viel hübscher ist Montenegro an sich ist auch toll, aber Podgorica ist so eine sache.. Persönlich mag ich ja solche eher nicht so auf den ersten blick ansprechenden orte, aber ich würde dann dazu raten, noch andere gegenden in Montenegro zu besuchen.
    ein paar tage, es soll eine reine städtetour sein. am besten familienfreundlich, also am besten viel draußen spazieren.

vielen dank für eure antworten!
    <3

6. Addict Avatar von Wannabebaby

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ich war bisher nur in sofia. das mag ich sehr gerne. aber es ist schon eher so ein ort, der eigentlich total seltsam ist und ich könnte einem jetzt auch wenig raten, was man da machen müsse oder nicht. es ist einfach einer dieser komisch vergessenen orte, für die ich ein herz hab.

aha was ist denn so komisch?
    <3

7. V.I.P. Avatar von gewitter

das wiederum ist was gutes an sofia. die stadt liegt direkt an einem skigebiet. selbst wenn kein schnee liegt oder man nicht skifährt kann man da wunderbar die berge mit dem bus und der seilbahn hochfahren und dann zu fuss wieder runter.

8. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von Wannabebaby Beitrag anzeigen
    aha was ist denn so komisch?
    es ist einfach so sovjet seltsamkeit. dazu kommt dann einfach so was vergessenes. es ist eine hauptstadt, ja. und für bulgarien ist sie natürlich wichtig. nur in diesem land ist es nicht wie in anderen ländern, dass eine hauptstadt der sehensuchtsort für die anderen städte ist, sondern das ist einfach das eu ausland. und das macht eine ganz seltsame sache mit dieser stadt. gleichzeitig gibt es aber seit ein paar jahren immer mehr kultur initiativen, die eben versuchen was gegen den generationalen braindrain zu machen. das ist spannend. aber die stadt selber, ist ziemlich rau. aber auch: recht viele parks.
    Geändert von gewitter (03.10.2019 um 16:59 Uhr)

9. Addict Avatar von Wannabebaby

vielen dank!
    <3

10. Regular Client Avatar von das hotel

Zitat Zitat von Wannabebaby Beitrag anzeigen
    ... und warum? Zur Auswahl stehen:

- Sarajevo
    - Bukarest
    - Sofia
    - Podgorica
    - Skopje
    - Pristina
    Ich war tatsächlich in allen diesen Städten außer Sofia und würde nochmal nach Sarajevo oder Bukarest fahren.

Podgorica fand ich eher langweilig und klein. Skopje war komisch und ich fand die Leute dort unfreundlich.

Pristina vielleicht noch, das fand ich auch ganz interessant da, aber grad letztens hab ich mich drüber unterhalten und mich dabei wieder an die vielen Straßenhunde erinnert. Also vielleicht doch nicht so als Familienurlaub geeignet.
    Geändert von das hotel (05.10.2019 um 15:41 Uhr)

11. Regular Client Avatar von das hotel

In Bukarest war ich erst vor kurzem und fand es wirklich schön dort. Es gibt schöne Parks, tolle Cafés, nette Biergärten, tolle Buchläden, schöne Architektur, interessante Geschichte, es ist günstig, ...

Mein Besuch in Sarajevo ist schon 10 Jahre her und ich kann mich an gar nicht mehr so viel erinnern. Es gibt aber auf jeden Fall eine schöne Altstadt und einen netten Fluss und ich hab mich dort wohlgefühlt.

12. Ureinwohnerin Avatar von Regenwurm

Sarajevo oder Bukarest kann ich sehr empfehlen, sind beides zwar völlig unterschiedliche, aber sehr interessante Städte in denen es viel zu Entdecken gibt.

Nur nach Podgorica würde ich nicht fahren, in Montenegro lohnen sich m.E. andere Orte viel mehr. Im Sommer könnten ihr nach Kotor, da kann man mit Ausflügen gut ein paar entspannte Tage verbringen (wäre dann immerhin noch eine Kleinstadtreise).

In den anderen Städten war ich noch nicht.