+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

All inclusive Urlaub/Herbst/Ohne Flugzeug

Ich mache mir aktuell so meine Gedanken, Fliegen ist ja böse und ich würde es gern umgehen. Wir fliegen aber tatsächlich im Herbst gern mal in den Süden um Sonne zu tanken und die Stimmung aufzuhellen. Ich würde da aber auch gern von weg kommen und mit dem Auto/Bahn/Bus anreisen, wenn das Ziel denn passt. Heißt: ich möchte nicht kochen, putzen, waschen. Raus aus dem Alltag eben, wie im All-inclusive Hotel im Süden. Nur wie kann man das umsetzen und vor allem Wo?? Her mit euren Tipps! Kinderfreundlich muss es sein und ein bissl was in der Umgebung, nur im Hotel wollen wir nicht sein... Und bitte auch kein Urlaub-auf-dem-Bauernhof.

2. Urgestein Avatar von Wiesgart

AW: All inclusive Urlaub/Herbst/Ohne Flugzeug

Hotels bei Secret Escape raussuchen und ab in den Flixbus mit nem Stop zwischendrin? So kann man zwei Sachen anschauen.

Vielleicht nach Neapel und da ins Hotel und dann nen Tagestrip nach Ischia pder Capri mit der Fähre? Vorher Stop in Rom und da Sightseeing.

Das ist unsere halbe Route ab morgen, allerdings fliegen wir nach Rom, weil wir sowieso in Barcelona sind.

3. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich hätte gern ganz konkrete Hotelvorschläge, der Rest ist ja nicht das Problem... Also familienfreundliche Hotels mit Rutschenpool und so. Trips bekommen wir auch so hin, die Hotels sind eher das Problem. Meist sind die entweder unfassbar teuer, oder einfach schlecht.

4. Urgestein Avatar von Wiesgart

Darum sag ich ja. Schau auf Secret escape. Da gibt's immer Schnäppchen. Vielleicht findest du dort was. Um diese Zeit ist es ja eher nicht mehr allzu teuer.

5. Regular Client Avatar von Jatzi

Mohrrübe, bist du fündig geworden?
    .
    stop making stupid people famous.

6. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ne, wir sind uns familienintern sehr uneinig. Ich würde sehr gern nach Frankreich, mein Mann will da aber nicht hin. Er mag Franzosen nicht. Ich hätte am Liebsten Meer und Berge gleichzeitig, also wie auf den griechischen Inseln nur eben ohne Fliegen. Gardasee kommt hin, ist aber zum Baden so bissl doof immer. Ach, ich weiss auch nicht. Ich bräuchte konkrete Ideen, nicht nur Portale.

Also es geht konkret um Sommerurlaub nächstes Jahr, Herbst auch gern. Diesen Herbst sind wir nochmal geflogen, aber das geb ich mir echt nicht nochmal.

7. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Slovenien, Kroatien mit dem zug? ..wg meer und bergen.

Gardasee (oder einen der anderen kleineren oberitalienischen seen) finde ich zum baden gar nicht schlecht.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ja, Kroatien wäre schon super. Das vereint wohl alles was wir möchten, Gardasee ist mir im Sommer wohl echt zu voll. Kroatien werden wir mal ins AUge fassen.

Heute habe ich mal ein bissl gegoogelt wie man mit dem Zug nach GB kommt. Die Bahn hat da aber noch keine Verbindungen drin :-p. Da bin ich wohl zu früh. Das wäre echt mal cool, wollte schon immer mal durch den Tunnel. In GB dann ein Auto mieten und rumfahren.

9. Junior Member Avatar von lippenpiercing

Portugal? Ist zwar schon ein Stück mit dem Zug, aber es ist machbar.

10. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Hm, ja. Und welches Hotel? Wie gesagt, dass ist mein konkretes Problem. Macht Vorschläge!

11. Ureinwohnerin Avatar von detta

Wir waren in den letzten Jahren in Slowenien, Kroatien und am Gardasee Kroatien hat mir davon am wenigstens gefallen, aber ich habe vom Land auch nicht viel gesehen bzw. waren wir vielleicht auch in der falsche Ecke.

(Wir waren aber nie in Hotels, deswegen kann ich dir da nichts empfehlen)

Muss es denn der Süden sein? Weil du ja GB erwähnst ... sonst hätte ich dir Schweden vorgeschlagen, wenn es auch was ohne schön-Wetter-Garantie sein darf.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

12. Enthusiast

Südtirol!

13. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ja Südtirol ist toll. Also ich brauche was wärmers für die Herbstfereien, im Sommer auch gern was im Norden. Ich brauche keine 40 Grad Urlaube in Spanien im Sommer. Das ist ätzend. Was wir einfach brauchen ist eine schöne Unterkunft in der ich nicht den ganzen Tag am Herd stehe, schöne Umgebung mit Wanderzielen, bissl Baden... sowas halt. In Kroatien waren wir schon und fanden es immer schön.

Schweden ist schön, mag mein Mann aber nicht: nix los dort. Also wir brauchen nicht nur schöne Natur, sondern auch Ausflugsziele, was zu sehen und erleben eben.