Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Stranger

User Info Menu

Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

Halli hallo ihr Lieben!
    Mein Urlaub findet erst Anfang September statt und ich würde gerne ans Meer reisen, wenn es die aktuelle Situation erlaubt. Von meinen Bekannten weiß ich, dass das jetzt im Sommer gut funktioniert hat, also bleibe ich guter Dinge. Jetzt meine Frage mal in die Runde, wohin reist ihr noch bzw. wo wart ihr diesen Sommer oder besser gefragt, welche Urlaubsziele könnt ihr empfehlen? Viele Ansprüche habe ich nicht. Es soll gut gegessen werden, ein schöner Strand wäre nett und ein paar Orte zum Erkunden, kann Natur sein, können Sehenswürdigkeiten sein. Soll ein wenig abwechslungsreich sein, aber im Prinzip so ein typischer Erhol-Urlaub am Strand das brauche ich jedenfalls sehrrrr! Danke schon vorab für eure Hilfe

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Wo Urlaub machen 2021 - Erfahrungen?

Korsika
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. Stranger

User Info Menu

Ich war im Juni auf Kreta und das war wunderschön! einfach perfekt von der Auslastung und vom Wetter.

Wegen der Hitzewelle im mediterranen Süden als aktuelle Hemmschwelle, wann genau beginnt dein Urlaub? Es kann gut sein, dass es demnächst abkühlt, was wiederum für einen Last Minute Trip nach Griechenland sprechen würde, bietet sich an da mal zu suchen. Es gibt vllt eben deshalb super günstige Angebote.

Korsika ist glücklicher Weise nicht von der argen Hitze betroffen, eine Destination die bei mir übrigens ebenfalls auf dem Plan steht, allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Ansonsten bleiben Südsee Träume!
    Love loves you back, always

4. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Bodega Beitrag anzeigen
    Ich war im Juni auf Kreta und das war wunderschön! einfach perfekt von der Auslastung und vom Wetter.

Wegen der Hitzewelle im mediterranen Süden als aktuelle Hemmschwelle, wann genau beginnt dein Urlaub? Es kann gut sein, dass es demnächst abkühlt, was wiederum für einen Last Minute Trip nach Griechenland sprechen würde, bietet sich an da mal zu suchen. Es gibt vllt eben deshalb super günstige Angebote.

Korsika ist glücklicher Weise nicht von der argen Hitze betroffen, eine Destination die bei mir übrigens ebenfalls auf dem Plan steht, allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Ansonsten bleiben Südsee Träume!
    Okay ich war weder auf Korsika noch auf Kreta. Danke euch für die Tipps. Muss mich da mal einlesen. Aber an Griechenland dachte ich auch, habe da auch coole Angebote vom Flughafen Linz gesehen. Der ist nicht allzu fern von mir. Und mein Urlaub ist in der zweiten Septemberwoche. Also last-minute wird es wohl so oder so sein haha ich setze mich die tage hin und werde etwas buchen. Bleibe guter Hoffnung, dass das eine tolle Reise wird.

5. Stranger

User Info Menu

Was ist es nun geworden? Schon wieder zurück, oder noch im Vorfreude Modus?

6. Stranger

User Info Menu

Hey! Danke der Nachfrage tatsächlich geht es erst in zwei Tagen los. Und schlussendlich habe ich mich für die kroatische Insel Brac entschieden. der Flughafen Linz hat dort nämlich auch Flüge angeboten, und von Freunden, die diesen Sommer bereits dort waren, habe ich gehört, dass es super nett sein soll. Ist genauso wie Kreta und Korsika auch eine Insel aber halt nicht allzu weit weg von zuhause. hat sich einfach stimmig angefühlt. Haben auch noch ein Apartment ergattert. Freue mich schon riesig auf diesen Urlaub. Ein bisschen erholen und die letzten Sonnenstrahlen tanken bevor es dann in den Herbst losgeht

7. Stranger

User Info Menu

Na das klingt doch schön, und ja. Mir geht es auch sehr oft so, dass ich Inspirationen einhole und dann doch komplett den Haken schlage. Ha!

Wobei ich sagen muss, Kroatien wird mir immer sympathischer nach allem was ich von Reisenden so erzählt bekomme.

Ich überlege mittlerweile nämlich, nachdem es so abrupt zum Herbstbeginn kam, ob ich nicht doch auch nochmal mit einer Reise den Sommer verlängern sollte ... freue mich also über News von dir!

8. Stranger

User Info Menu

@bodega ich bin mittlerweile bereits eine Weile zurück und ich bin echt positiv überrascht. War jedenfalls die richtige Entscheidung mit der Insel Brac. Ja manchmal muss man einfach ein bisschen auf Pinterest stöbern und in Foren herumfragen wo die Leute so hinreisen um inspiriert zu werden. Ja also mir geht es ähnlich, es gibt wirklich so einige unebaknntere Orte in Kroatien, die wirklich schön sind und auch nicht mit Touristen überfüllt sondern angenehm zum Erholen und Erleben. Wenn du die Möglichkeit noch hast irgendwo ins Wärmere zu fliegen dann nutze die Gelegenheit auf jedenfall! Genug von der Sonne kann man nie bekommen. Außerdem sorgt reisen auch immer für neue Ideen, frische Herangehensweise zum Leben. Sollte man also besser öfter als seltener machen. An was hast du denn so gedacht?