Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Senior Member

User Info Menu

Reiseroute Kanada

Wir wollen nächsten Sommer für ca 4 Wochen mit unseren Kindern, dann 3,5 und fast 1, nach Kanada in den Westen. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und ich würde mich über Tips für die Route freuen. Außerdem sind wir uns unsicher ob lieber Wohnmobil oder Mietwagen + Unterkunft und ggf Inlandsflug? Ich bin für alle Hinweise dankbar

2. Inaktiver User

AW: Reiseroute Kanada

Zitat Zitat von Nicci*** Beitrag anzeigen
    Wir wollen nächsten Sommer für ca 4 Wochen mit unseren Kindern, dann 3,5 und fast 1, nach Kanada in den Westen. Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und ich würde mich über Tips für die Route freuen. Außerdem sind wir uns unsicher ob lieber Wohnmobil oder Mietwagen + Unterkunft und ggf Inlandsflug? Ich bin für alle Hinweise dankbar
    Vancouver - Vancouver Island - Inside passage (Fähre) bis Prince Rupert - Jasper National Park (alternativ Edmonton - Calgary) - Vancouver. Kommt halt darauf an, wie lange ihr pro Tag fahren wollt. Alleine auf Vancouver Island kann man locker 4 Wochen verbringen. Man kann aber auch in 2 Wochen das ganze Land durchqueren.
    Ich würde mir erst überlegen, wie viele km ihr pro Fahrtag machen wollt und dann die Route raussuchen. Falsch machen könnt ihr nichts, in Kanada ist es (fast) überall schön. Nur die Distanzen unterschätzt man manchmal etwas. Wohnmobil ist natürlich sehr cool, da lernt man auch viele Kanadier:innen kennen. Würde ich aber nur machen, wenn ihr wohnmobilerprobt seid.
    Du kannst mir sonst gerne eine pm schreiben, ich war schon x-mal in Kanada. Mit Wohnmobil, Mietwagen, Greyhoundbus...
    Geändert von Inaktiver User (31.10.2021 um 11:17 Uhr)

3. Senior Member

User Info Menu

Tja, wieviele Kilometer wir machen wollen ist sehr schwierig zu sagen. Generell reisen wir sehr "zügig" und fahren auch gerne. Der Große macht das auch gut mit, aber bei der Kleinen wissen wir das noch nicht. Daher würden wir eher mit kürzeren Distanzen planen.
    Wir sind Camper-erfahren, allerdings such bisher nur mit einem Kind. Warum meinst du, dass das in Kanada notwendig ist?

4. Inaktiver User

Ich dachte da eher an 4 Wochen, nicht spezifisch wg Kanada (die sind sehr camperaffin). Wenn man gar nicht weiss, ob man gerne im Camper ist und dann einen für 4 Wochen bucht, kann das sehr unangenehm werden.

5. Senior Member

User Info Menu

Achso, ich denke das passt für uns, auch wenn es zu viert dann das erste Mal wäre. Kannst du denn auch was zu sen Kosten sagen? Bei der ersten Recherche scheinen mir sowohl Unterkünfte als auch Camper super teuer.
    Und macht die Reise überhaupt Sinn, wenn man wegen der Kinder nicht so wandern kann, zB?