+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. V.I.P. Avatar von Die Brautjungfer

AW: es ist anfang november

ich finds nicht übertrieben..
    die zeit vergeht schneller als man glaubt und ich wette in einem monat sitzen hier alle und schieben panik, weil sie noch geschenke brauchen und es dann 2389013821 threads am tag zu dem last-minute-geschenke geben..
    Use Your Illusion

2. Urgestein Avatar von Dre

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Zum Plätzchenbacken find ich's auch noch zu früh. Aber wie schon mehrmals gesagt wurde: Wenn man allen was Schönes schenken will, nebenher aber noch was zu tun hat, wird's eng, wenn man erst Anfang Dezember anfängt.
    s.o., ich such das ganze Jahr...

3. Inaktiver User

also mal abgesehen von dem ganzen mampfkram im laden (was ich wirklich übertrieben finde, wenn es schon anfang september drin steht *grrr*) ist es bei mir schon alleine mengen und geldtechnisch so, dass ich spätestens mitte november zusehen muss, dass ich meine geschenke zusammen krieg (große familie und noch ein paar freunde dazu und weeeeenig geld).
    also ist es schon rein praktisch gesehen "notwendig".
    und ich find eigentlich, dass man gegen mitte november schon so langsam an weihnachten denken darf.
    immerhin ists dann winter und net so ekelig grad erst das ende vom sommer (auch bekannt als herbst*brrrr*).

4. Urgestein Avatar von Dre

Zitat Zitat von Inaktiver User
    und ich find eigentlich, dass man gegen mitte november schon so langsam an weihnachten denken darf.
    immerhin ists dann winter und net so ekelig grad erst das ende vom sommer (auch bekannt als herbst*brrrr*).
    naja... für mich ist Winter was anderes als Weihnachten...
    Ich back ja im Februar auch keine Plätzchen mehr und da ist es oft am kältesten...

5. Senior Member Avatar von quelquefois

Zitat Zitat von schneekind
    findet ihr es nicht auch etwas übertrieben jetzt schon an weihnachten zu denken? weihnachtsdeko auf den straßen, hier ein eigens unterforum dafür und so anfang november? es liegt kein schnee und nix was mich in weihnachtsstimmung bringen könnte? ich freu mich auch immer auf weihnachten, aber doch erst so anfang dezember?
    an sich finde ich es auch nicht toll, wenn schon im oktober weihnachtsartikel überall zu kaufen sind. lametta, fertigmischungen für plätzchen, weihnachtsjoghurts etc
    aber das unterforum finde ich eigentlich voll okay, weil ich mir schon auch im november darüber gedanken mache, was man wem schenken könnte. von daher ist es für mich okay, schon ein bisschen auf weihnachten eingestimmt zu werden, aber plätzchen backen, deko und baum besorgen kommt bei mir auch erst alles anfang dezember!

6. Urgestein Avatar von durga

Um Geschenke kümmer ich mich auch das ganze Jahr, d.h., wenn mir für irgendwen was total passendes einfällt, merk ich es mir oder besorg es ggf schon, aber ansonsten, Adventskranz, Weihnachstkekse, -schokolade usw und Dekoration kommt vor Totensonntag nicht ins Haus. Erst mal ein (Kirchen-)Jahr zuende bringen, nochmal Abschied nehmen und so und dann fängt eine andere Zeit an.

7. Inaktiver User

was heißt hier erst november? schon november!
    november ist für mich schon winter und damit auch fast advent.
    ich mag das auch irgendwie.

8. Inaktiver User

Also bei uns in der Stadt hängt noch keine Weihnachtsdeko (nur in den Läden). Und im November find ich, da kann man gut schon an Weihnachten denken und einiges vorbereiten. Weihnachtlich dekoriert wird bei uns allerdings auch erst ab Dezember, aber die Vorfreude darauf hat mich schon voll gepackt

9. Inaktiver User

heute hab ich schon einen adventskranz an einer haustür gesehen. das fand ich dann doch zu früh. in den geschäften geht ja noch, kaufen auch, aber definitiv nicht aufhängen.