+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Senior Member

gestaltung adventskalender

nein, hier gehts nicht um die inhalte, sondern wie man das ganze gestalten kann...

jmd ideen?
    kennt jmd internetseiten, auf denen man ideen finden kann?

ich habe schon viele ideen was ich für den kalender besorgen werde, aber keine ahnung wie ich das ganze verpacken soll... vorallem weil alles so unterschiedliche grössen hat und manche dinge auch wirklich ziemlich gross sind, so dass man das ganze nicht einfach in kleine tütchen packen könnte oder ähnliches...
    Angry Kids, Go Away! No Negativity Today!

2. Addict Avatar von angelita

AW: gestaltung adventskalender

also ich hab für einen aus bunten stoffresten säckchen genäht (passend zum inhalt immer) und goldene sterne draufgestempelt und den andern hab ich in packpapier eingepackt, dass ich auch mit goldenen sternen bestempelt hab.

ideen:
    http://www.kinder-weihnachten.de/adventkalender.htm
    http://www.weihnachtsstadt.de/Bastel...enkalender.htm
    http://www.familie-hauenstein.de/lin...en/basteln.htm
    http://www.weihnachtsseite.de/

3. Inaktiver User

Wenn das von der Größe her noch passt nimm Socken.

4. Inaktiver User

Ich hab so eine Idee im Kopf *g*

Man könnte alles als kleine Geschenke verpacken und eine Zahl von 1-24 draufschreiben. Dann nimmt man einen schönen verschnörkelten (Bilder)Rahmen. Mit schönen Fäden, Bändeln, Schnüren wickelt man dann die Päckchen ein und bindet die an die obere Leiste des Rahmens. Den Rahmen könnte man dann hinstellen oder aufhängen. Die Geschenke dürfen natürlich nicht zu groß sein. Kann man sich vorstellen, was ich meine?

Ich mach dieses Jahr aber was anderes (habe ich aus dem Internet). Darf dieses Jahr nicht so teuer werden. Ich habe aus Buntpapier einen Weihnachtsbaum gebastelt. Die einzelnen Geschenke werden Kinderriegel und Kinderbons. Die Kinderriegel werden Kerzen für den Baum (6 Stück), die Bons werden Kugeln (17) und obendrauf kommt eine Sternspitze, da kommt dann noch ein besonderes Geschenk rein.

5. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

mein kalender für meinen freund wird so aussehen.

roter 24er-Bierkasten; Watte obenrum als Schneerand mit kl. Klebesternen drauf, am Boden kommen ringsherum versch. große Sterne dran und dann noch ein Bild von meinem Freund mit ner Weihnachtsmann-mütze.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

6. Senior Member

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Ich hab so eine Idee im Kopf *g*

Man könnte alles als kleine Geschenke verpacken und eine Zahl von 1-24 draufschreiben. Dann nimmt man einen schönen verschnörkelten (Bilder)Rahmen. Mit schönen Fäden, Bändeln, Schnüren wickelt man dann die Päckchen ein und bindet die an die obere Leiste des Rahmens. Den Rahmen könnte man dann hinstellen oder aufhängen. Die Geschenke dürfen natürlich nicht zu groß sein. Kann man sich vorstellen, was ich meine?
    die idee finde ich schön... vorallem wenn man dann echt so nen grossen, verschnörkelten rahmen nehmen würde und so... hach, ich glaub nur, dass meine geschenke zu gross sein werden... =/ und zu schwer und bla...
    Angry Kids, Go Away! No Negativity Today!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von -me-
    die idee finde ich schön... vorallem wenn man dann echt so nen grossen, verschnörkelten rahmen nehmen würde und so... hach, ich glaub nur, dass meine geschenke zu gross sein werden... =/ und zu schwer und bla...
    Ich stell mir das auch toll vor, aber die Geschenke dürfen halt echt nicht groß und schwer sein, dass ist der Hacken ...

8. Member

Habe bei Ikea STATIST gekauft, ist so ein kleiner Dekobaum aus Stahl, schwer zu beschreiben...und da hänge ich jetzt alles dran. Geht aber auch nur bis zu einer gewissen Größe/ einem gewissen Gewicht, wobei er sogar recht stabil ist.