Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: 2er-WG-Umfrage

Kanntet ihr euch vorher?
    nein

Zweck-WG?
    ja (als ich ein gezogen bin, war es eine 3er zweck-wg, jetzt sind wir nur noch eine 2er...wir wollten keinen neuen 3. mitbewohner mehr, weil unser zusammenleben einfach passt.

Wie oft seht ihr euren Mitbewohner/eure Mitbewohnerin?
    eigentlich täglich, außer am we

Versteht ihr euch gut?
    ja, wir verstehen uns sehr gut, aber sind nicht eng befreundet. also, zusammen wohnen ist prima, aber zb miteinander weggehen etc läuft nicht...
    wir sind recht unterschiedlich, ergänzen uns aber perfekt: sie ist sehr ruhig, aber bissl...sagen wir so, sie putzt eigentlich nur, wenn sie besuch erwarten - was nicht sehr oft ist. *g....ich bin ziemlich...hibbelig, aktiv, gehe viel weg, leicht chaotisch, habe aber einen ausgeprägten putz- und ordnungsfimmel...ich putze ohne murren gerne mehr als sie. mich stört das nicht. perfekt einfach!

Unternehmt ihr ab und zu/oft was zusammen?
    eigentlich gar nicht. und ich denke, dass ist nicht nur für mich okee... mehr als zusammen eine arbeitsplatte für die küche zu kaufen, machen wir nicht.

Sitzt ihr zusammen wenn beide da sind oder ist jeder in seinem Zimmer?
    jeder in seinem. ´türlich treffen wir uns in der küche oder so, quatschen kurz, was so los ist momentan, regen uns mal über unsere kerle auf, aber wir ticken beide so, dass wir uns sehr gerne zurück ziehen... wir haben sogar unseren küchentisch abgeschafft...wenn das nichts heißt?

Kocht ihr zusammen? Regelmäßig?
    nein. nicht mal, weil wir so unterschiedliches essen mögen...wir essen sogar meist zu ähnlichen zeiten, aber wie gesagt...jeder macht sein ding. für mich ist das perfekt.

Ist einer von beiden (oder beide) oft übers Wochenende nicht da?
    sie ist öfter weg, weil sie eine fernbeziehung führt uns ihre eltern auch woanders wohnen...hauptsächlich we. und wenn sie urlaub hat.
    .

kuntergrau und dunkelbunt

.

2. Get a life!

User Info Menu

Kanntet ihr euch vorher? nein

Zweck-WG? nein

Wie oft seht ihr euren Mitbewohner/eure Mitbewohnerin? meistens täglich, aber manchmal auch einen tag in der woche nicht

Versteht ihr euch gut? ja auf jeden fall, auch wenn es schonmal besser war

Unternehmt ihr ab und zu/oft was zusammen? abends ab und zu mit ihren oder meinen freunden in die kneipe, manchmal auch zusammen auf parties

Sitzt ihr zusammen wenn beide da sind oder ist jeder in seinem Zimmer? in letzter zeit sitzen wir nicht mehr so oft zusammen

Kocht ihr zusammen? Regelmäßig? inzwischen auch nur noch selten, am anfang haben wir oft zusammen gekocht

Ist einer von beiden (oder beide) oft übers Wochenende nicht da? nein, wir sind beide meistens immer da
    Hello Mr National, how are the pommes?

yes, yes, oh yay

3. Member

User Info Menu

Kanntet ihr euch vorher?
    ja seit dem kindergarten
    Zweck-WG?

täglich
    Versteht ihr euch gut?
    yep
    schon öfters... sowohl abends weggehen als auch so sachen wie shoppen...
    wir treffen uns immer in der küche naja jeder hat halt immer was zu tun, aber wir schauen schon öfters beim andern im zimmer vorbei
    eher weniger, weil wir ziemlich unterschiedliche geschmäcker haben
    ja, so alle 2 wochen is jemand nicht da
    why can't we see
    that when we bleed we bleed the same

4. Urgestein

User Info Menu

An alle, die in einer 2er-WG wohnen :

Kanntet ihr euch vorher? nein

Zweck-WG? nein

Wie oft seht ihr euren Mitbewohner/eure Mitbewohnerin? wenn wir beide in der stadt sind eigentlich täglich

Versteht ihr euch gut? ja, sind mittlerweile richtig gute freundinnen

Unternehmt ihr ab und zu/oft was zusammen? ausgehen eher nein (wobei ich ihr noch nen cocktail schulde seit ewigkeiten *schäm*), aber freunde einladen (haben mittlerweile auch gemeinsame) schon

Sitzt ihr zusammen wenn beide da sind oder ist jeder in seinem Zimmer? wir sitzen mehr zusammen als wir sollten (statt zu lernen etc.)... eigentlich benehmen wir uns bissle wie ein ehepaar :D

Kocht ihr zusammen? Regelmäßig? sie hasst kochen, aber ich koch schon ab und zu für uns. haben auch ne gemeinsame lebensmittelkasse. wenn wir nicht kochen, essen wir aber so auch immer zusammen (wenn wir beide da sind)

eher ich, da fernbeziehung. außerdem bin ich grad für meine magisterarbeit viel unterwegs

~*~

5. Member

User Info Menu

Kanntet ihr euch vorher?
    nein, sie hat mich quasi "gecastet" und genommen

Zweck-WG?
    joah würd ich eher so bezeichnen, aber eigentlich war das nicht Sinn der Sache

naja schon meist täglich, außer am Wochenende/in den Ferien, aber gibt oft Tage, wo wir grad mal zweimal Hallo sagen oder so

Versteht ihr euch gut?
    oberflächlich schon

selten, wenn dann schlepp ich sie ab und zu mit bei Sachen

jeder in seinem Zimmer

vielleicht einmal im Monat wenn überhaupt

ja, sie fährt eigentlich immer nach Hause. Im Moment bin ich aber auch viel unterwegs.

6. Addict

User Info Menu

Kanntet ihr euch vorher?
    nein
    Zweck-WG?
    ja, also meine mitbewohnerin ist ausgezogen und ich hab halt nen nachmieter für sie gesucht und ihn hab ich dann "genommen"
    ui...manchmal 2-3 tage gar nicht
    Versteht ihr euch gut?
    ja auf jeden fall
    nein, bisher noch nicht. wir kennen uns aber auch erst ein halbes jahr. vielleicht ändert sich das also noch
    die türen stehen oft offen und manchmal sitzen wir in der küche
    nein, kochen nicht zusammen
    er ist öfter nicht da als ich
    ...unD iCh WeiSs, dAss eS heisSt, wEnN mAn weiNt, isT maN niChT allEinE. DAs ist dReisT, dAss dU's wEisst, dEnn diE tRänEn siNd imMer nOch mEine....

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

2er WG

Kanntet ihr euch vorher?
    Ja, durchs Studium. Wobei das eher so en oberflächliches kennen war.

Zweck-WG?
    Nö.

Täglich, ziemlich lange, da wir auch das gleiche studieren und einen gemeinsamen Freundeskreis haben.

Versteht ihr euch gut?
    Ja.

Schon, ja. Gehen zusammen raus/ins Café oder mit Freunden weg, aber auch mal unabhängig voneinander!
    Und wir sitzen haltauch mal so in der Küche und reden..oder bei dem anderen im Zimmer.

Teilweise. Wenn einer/beide lernen, dann schon. Und sonst variiert das, sitzen auch oft genug zusammen in der Küche oder bei einem im Zimmer

Ja, schon. Wegen der Uni und Veranstaltungen über die Mittagszeit kochen wir meist "nur" 3 mal pro Woche.

Ja, sie. Die vorigen 2 Wochenenden war ich alleine. Nach dem Juni bleibt sie einige Wochen hier, im Sommer sind wir dann 2 Monate zusammen hier
    och... nö.

8. Inaktiver User

-
    Geändert von Inaktiver User (12.03.2009 um 18:12 Uhr)

9. Junior Member

User Info Menu

2er-WG

Kanntet ihr euch vorher?
    nein

Zweck-WG?
    ja

3-5 Tage/Woche

Versteht ihr euch gut?
    ja!

selten, zu wenig gemeinsame Zeit

wir sitzen am Spätnachmittag meistens ca. 1 Std. zusammen und reden, abends ist jeder in seinem Zimmer

nein, nur ausnahmsweise

beide oft weg

10. Addict

User Info Menu

Kanntet ihr euch vorher? - ne

Zweck-WG? - ja, im studentenwohnheim

Wie oft seht ihr euren Mitbewohner/eure Mitbewohnerin? - oh, sehr unterschiedlich. phasenweise ständig, dann manchmal (selten) wochenlang nicht..meist irgendwas dazwischen.

Versteht ihr euch gut? - ja, es wurd quasi von jahr zu jahr besser und vertrauter. ich empfinde ihn quasi als großen bruder. auch zicken geht manchmal

Unternehmt ihr ab und zu/oft was zusammen? - naja. wir waren schon 2 mal zusammen pizzaessen. und 3,4 mal zusammen einkaufen. in 4,5 jahren. also: nein

Sitzt ihr zusammen wenn beide da sind oder ist jeder in seinem Zimmer? mh, je nach lust und laune. es ist ok, wenn einer die tür den ganzen tag zu hat. aber wenn sie offen ist, quatschen wir uns gegenseitig so ziemlich die ohren voll

Kocht ihr zusammen? Regelmäßig? - zusammen kochen so gut wie nie, wenn dann lassen wir einander reste übrig . aber zusammen essen öfter mal, frühstück oder abend.

Ist einer von beiden (oder beide) oft übers Wochenende nicht da? - joa, auch phasenweise wechselnd
    Geändert von Julia*** (05.01.2009 um 19:19 Uhr)
    Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
    (Loriot)

11. Urgestein

User Info Menu

An alle, die in einer 2er-WG wohnen (oder meinetwegen auch 3er, ne kleine jedenfalls):

Kanntet ihr euch vorher? ja

Zweck-WG? nein, wir sind ein Paar

Wie oft seht ihr euren Mitbewohner/eure Mitbewohnerin? täglich

Versteht ihr euch gut? ja

Unternehmt ihr ab und zu/oft was zusammen? klar

Sitzt ihr zusammen wenn beide da sind oder ist jeder in seinem Zimmer? naja, wenn wir lernen etc. schon getrennt, aber sonst viel zusammen

Kocht ihr zusammen? Regelmäßig? ja

wir versuchen, an den gleichen Wochenenden zu fahren

12. Inaktiver User

Das ist zwar schon ein Jahr her, aber ich antworte trotzdem mal. Wir haben allerdings nur etwa 7 Monate zusammen in einer WG gelebt.

Kanntet ihr euch vorher?
    Nein.

Zweck-WG?
    Ja.

An 3-4 Tagen.

Versteht ihr euch gut?
    Ja, er war ein wirklich netter Kerl.

Nein, haben wir nie gemacht, da er von vornherein nur eine Zweck-WG wollte und auch immer viel um die Ohren hatte.

Wir saßen eigentlich nie zusammen. Haben uns zwar schon unterhalten, wenn wir beide da waren, haben uns dafür allerdings nie zusammen gesetzt. Das lief immer alles mehr so zwischen Tür und Angel ab.

Nein.

Er war am Wochenende meist nicht da.

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von Jemima
    Ich versteh mich mit ihm ja auch gut, aber er mag sich eben auch nicht integrieren. Und er hat eben ganz anders geredet als er sich das Zimmer angeschaut hat, sonst hätt ich ihn wohl auch nicht genommen.

Schade, dass er nicht gleich mit offenen Karten gespielt hat. Hast du ihn mal darauf angesprochen?

14. V.I.P.

User Info Menu

.
    Geändert von Jemima (05.10.2010 um 14:35 Uhr)
    You have the emotional maturity of a blueberry scone!

15. Inaktiver User

Haha, das habe ich tatsächlich nicht.
    Sorry.

Schön zu hören, dass du nun einen besseren "Mitbewohner" hast.

16. Get a life!

User Info Menu

Kanntet ihr euch vorher?
    Nein

Zweck-WG?
    Eher ja

Jeden Tag, wenn sie mal aus ihrem Zimmer gehuscht kommt

Versteht ihr euch gut?
    Geht so

In zwei Monaten bisher nur ein Mal, also eher selten

Jeder in seinem Zimmer

Leider nein

Ich bin so alle 2 Wochen über's Wochenende weg (wegen Fernbeziehung)
    Du Oasch.

17. Enthusiast

User Info Menu

Kanntet ihr euch vorher?
    Nein

Zweck-WG?
    Ja

Hm, mal mehr, mal weniger. Manchmal jeden Tag und manchmal auch 4 Tage lang nicht.

Versteht ihr euch gut?
    Ja, eigentlich schon

Nein, wir waren in den 3 Jahren einmal zusammen im Kino und haben mal ne WG-Party gemacht

Meist jeder in seinem Zimmer. Im Sommer sitzen wir öfters mal zusammen auf dem Balkon aber im Winter ist eigentlich jeder in seinem Zimmer. Ist also ein wenig saisonabhängig

Nein, wir haben auch unterschiedliche Essenszeiten.

Wir sind beide meistens da. Alle 6 Wochen fahr ich mal zu meinen Eltern aber er ist eigentlich immer da.

18. V.I.P.

User Info Menu

.
    Geändert von Jemima (05.10.2010 um 14:36 Uhr)
    You have the emotional maturity of a blueberry scone!

19. Urgestein

User Info Menu

Kanntet ihr euch vorher? ja, haben schon im kindergarten miteinander gespielt, unsere eltern sind gut befreundet

Zweck-WG? nein gar nicht

meistens täglich, aber kanna uch mal vorkommen,dass man sich im normalen alltag mal einen tag nicht sieht

Versteht ihr euch gut?
    jupp, passt voll gut

eher selten, also schon mal, aber wir haben unterschiedliche freundeskreise

Sitzt ihr zusammen wenn beide da sind oder ist jeder in seinem Zimmer? mal so, mal so, je nach lust und laune

Kocht ihr zusammen? Regelmäßig? ja, kochen voll oft zusammen, meistens eher ich und sie kommt zum essen, aber eben schon zusammen essen und so

Ist einer von beiden (oder beide) oft übers Wochenende nicht da? nee, unterschiedlich, aber meist sind wir da
    neu.gierig.toll.kühn

20. Inaktiver User

An alle, die in einer 2er-WG wohnen (oder meinetwegen auch 3er, ne kleine jedenfalls):

Kanntet ihr euch vorher? ja, schon aus der schulzeit. er ist mit einer meiner besten freundinnen zusammen und ich war früher mit einem seiner besten freunde zusammen.

Zweck-WG? nein.

Wie oft seht ihr euren Mitbewohner/eure Mitbewohnerin? täglich, denke ich.

Versteht ihr euch gut? ja.

Unternehmt ihr ab und zu/oft was zusammen? ja, wir gehen oft zusammen weg, gehen ab und an zusammen einkaufen, in die mensa, kaffee trinken...

Sitzt ihr zusammen wenn beide da sind oder ist jeder in seinem Zimmer? beides. wie es sich halt so ergibt. mal sitzen wir stundenlang in der küche rum, mal leben wir nur nebeneinander her. ich bin froh, dass es gar kein problem ist, dass auch mal jeder stundenlang für sich im zimmer ist, da wir uns ja eben vorher kannten. hätte ja sein können, dass das dann komisch ist.

Kocht ihr zusammen? Regelmäßig? ab und an. regelmäßig nicht. wenn einer kocht und der andere da ist/bald heimkommt, kocht derjenige eigentlich immer für den anderen mit. wir kaufen auch zusammen ein.

Ist einer von beiden (oder beide) oft übers Wochenende nicht da? nein, wir sind normalerweise beide hier.

Ich hab nämlich so langsam das Gefühl, dass mein neuer Mitbewohner nicht so toll ist wie ich dachte...aber vielleicht hatt ich auch einfach zu hohe Erwartungen...
    wieso? zuviel wg-leben oder zuwenig?

edit: haha ok das ist ja schon ein alter thread.